Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schmerzen in schulter
t.400.000
08.03.2013, 10:36
moin,
ich bekomm bei fliegenden für die schulter immer schmerzen in der linken schulter/außen oberarm.
es ist als wenn der muskel oder ne sehne da rumreibt oder ähnlich. kann das nicht so genau beschreiben.
dieses problem tritt sonst nur beim bankdrücken mit griff andersrum auf!
spiele fußball, da hab ich überhaupt keine probleme mit der schulter.
Hat jmd ne ahnung was das sein könnte?
durch die schmerzen kann ich die übungen kaum durchziehen...
gruß
Ist wahrscheinlich die Bizepssehne die am Glenk reibt. Entweder du gehst zu weit runter oder es liegt ein Ungleichgewicht in der Rotatorenmanchette vor. Also Rotatorentraining mit L Flys nach dem Schultertraining + Dehnen an Trainingsfreien Tagen, außerdem wären Facepulls am Rückentag nicht schlecht ;)
Ich würde dir zu 2 Wochen Pause und verstärktem Training der Rotatorenmanschette sowie anschließendem Weglassen der Übungen wo es weh tut raten. Oder du gehst einfach zum Arzt.
Nebenbei bemerkt ist es natürlich schon sehr verwunderlich, dass du beim Fußball keine Schulterprobleme hast. Aber lass nur, beim Computerspielen tun mir die Knie auch nicht weh.
t.400.000
08.03.2013, 11:14
wie trainier ich denn die rotatorenmanschette ? kenn mich noch nicht so sonderlich gut aus :)
ja pause machen ist wohl sinnvoll bzw ne andere übung einbauen. hab die probs sonst gar nicht, nur bei den beiden übungen :(
Dehnen ist ein guter tipp, das wird gemacht, dank dir für den tipp
DerZukunftsBody
08.03.2013, 11:26
Hat Kirby doch geschrieben, mit L-Flys. Die kannste am Kabel oder mit der Kurzhantel machen und ist das wichtigste bei den meisten Schulterproblemen.
Und schmeiß Fliegende einfach erstmal raus und mach andere Übungen. Kannst auch mal Fliegende am Kabelzug probieren, hat für mich einen besseren Bewegungsablauf und eine bessere Spannung über die gesamte ROM.
LG
Ums nochmal klar zu machen:
- http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining nach jedem Brust und Schultertraining 3-4x15-20
- Bestenstielübung (Google;)) und Schulter/Brust dehnen an trainingsfreien Tagen!
- 3x12 Facepulls am Rückentag
- Übungen die Schmerzen bereiten erstmal weglassen
- Technik überdenken
Ums nochmal klar zu machen:
- http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining nach jedem Brust und Schultertraining 3-4x15-20
- Bestenstielübung (Google:wink:) und Schulter/Brust dehnen an trainingsfreien Tagen!
- 3x12 Facepulls am Rückentag
- Übungen die Schmerzen bereiten erstmal weglassen
- Technik überdenken
Was ist wenn man schulter und Brusttraining an einem Tag hat?
Was ist wenn Übungen die Schmerzen bereiten die Rotatorentrainingsübungen sind oder facepulls
Und die Besenstielübung die sieht so aus als ob sie eher schmerzen bereiten würde als welche zu lindern ^^
Dehnen muss weh tun, sonst dehnt man sich nicht richtig um eine Längenvergrößerung zu erreichen ;)
Dann machst du es nach dem Brust-, Schultertraining
Wenn du Schmerzen bei Facepulls und bei Rotatorenübungen hast, dann sehr sehr langsam und kontroliert ausführen, so hab ich es auch gemacht und es ist schnell besser geworden! Zwischendurch auch ein wenig dehnen..
Ich würde dir Raten, geh zum Arzt bei wiederkehrenden Schmerzen!!!! Bin selbst ein alter Schultergeplagter und kann dir sagen, Ferndiagnosen in irgendwelchen Foren sind für Po.. Die Schulter ist zu komplex um irgendwelche Vermutungen aufzustellen.
stephang
08.03.2013, 18:30
spiele fußball, da hab ich überhaupt keine probleme mit der schulter.
faszinierend
http://www.olivermann.de/st/spock-gruss.jpg
btw: ist das die besenstilübung? kann meine schulter nämlich nicht auskugeln
http://www.youtube.com/watch?v=ifxxbWwzKio
Hab auch erst gedacht: Hää, das geht doch gar nicht, aber mir hats geholfen die Rotatoren zu dehnen und meine Probleme sind weg ;)
t.400.000
13.03.2013, 03:11
gut gut, dann werd ich mal die ratschläge in angriff nehmen.
danke