PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollkornbrot



DerDennis
05.03.2013, 18:49
Moin!

Es wird häufig erwähnt, dass Vollkornbrot im Gegensatz zu Weißbrot besser geeignet ist. Wenn ich im Supermarkt die Nährwerttabellen vergleiche kann ich jedoch kaum einen Unterschied aus machen. Wieso ist Vollkornbrot dann gesünder?

Da ich morgens gerne mit Brot starte, wollte ich außerdem wissen, wie viele Scheiben ich zu mir nehmen darf, wenn ich - mal angenommen - Corned Beef oder Lachsschinken dazu esse.

Mokway
05.03.2013, 19:07
Die Frage meinst Du jetzt nicht ernst ,oder ?

DerDennis
05.03.2013, 19:08
Du etwa?
Ich meine sie ernst, ansonsten hätte ich diese nicht gestellt.

Mokway
05.03.2013, 19:09
Ja dann such mal nach Antworten.....

kRisO
05.03.2013, 19:23
Weißbrot -> kurzkettige Kohlenhydrate
Vollkornbrot -> langkettige Kohlenhydrate.
Deshalb :P

edit: Mal so nebenbei.. ich versteh garnicht wieso nen neuer hier schon wieder gleich so angedampft wird.. Würde jeder neuling die SuFu benutzen, wäre dieses forum und viele andere einfach nur tod. Also lasst doch bitte einfach mal diese (sinnlosen) kommentare und gibt ihm zumindest nen link oder sowas..

pong
05.03.2013, 19:44
Mit einem solchen Avatar werden diese Antworten provoziert.

pong

stephang
05.03.2013, 20:07
Es wird häufig erwähnt, dass Vollkornbrot im Gegensatz zu Weißbrot besser geeignet ist. Wenn ich im Supermarkt die Nährwerttabellen vergleiche kann ich jedoch kaum einen Unterschied aus machen. Wieso ist Vollkornbrot dann gesünder?
langkettige kohlenhydrate => glykämischer index sinkt -> insulinausstoß sinkt
mehr mineralstoffe und vitamine, da das mehl nicht ausgemahlen wird.


Da ich morgens gerne mit Brot starte, wollte ich außerdem wissen, wie viele Scheiben ich zu mir nehmen darf, wenn ich - mal angenommen - Corned Beef oder Lachsschinken dazu esse.
lässt sich pauschal nicht beantworten, da es individuell vom bedarf und ernährungsplan abhängt

Mokway
05.03.2013, 20:14
edit: Mal so nebenbei.. ich versteh garnicht wieso nen neuer hier schon wieder gleich so angedampft wird.. Würde jeder neuling die SuFu benutzen, wäre dieses forum und viele andere einfach nur tod. Also lasst doch bitte einfach mal diese (sinnlosen) kommentare und gibt ihm zumindest nen link oder sowas..

Weil Ich finde das es irgendwo einfach reicht . Das hat nichts mit andampfen zu tun.
Tippe Ich bei Google : kohlenhydrate ein , bekomme Ich 5.320.000 Treffer !!

stephang
05.03.2013, 20:18
Tippe Ich bei Google : kohlenhydrate ein , bekomme Ich 5.320.000 Treffer !!
Ungefähr 4.150.000 Ergebnisse (0,34 Sekunden)

pong
05.03.2013, 20:22
Ungefähr 4.150.000 Ergebnisse (0,34 Sekunden)

Du solltest den Adultfilter ausschalten

Ungefähr 5.320.000 Ergebnisse (0,27 Sekunden)

pong

kRisO
06.03.2013, 13:44
Weil Ich finde das es irgendwo einfach reicht . Das hat nichts mit andampfen zu tun.
Tippe Ich bei Google : kohlenhydrate ein , bekomme Ich 5.320.000 Treffer !!

Dann sollte es solche Foren garnicht mehr geben (mal abgesehen von Logs und Fun-Bereichen). Man findet nämlich ALLES im Internet ;)

DerDennis
06.03.2013, 18:20
@kRisO und stephang: Danke!
@pong: Das ist lediglich ein Avatar und soll gewiss nicht provozierend wirken.
@Mokway: Dein Einwand war berechtigt. Dass es mit der Zeit nervig wird zigmal auf die selben Fragen zu antworten (auch, wenn Du es nicht getan hast), kann ich gut nachvollziehen.