PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Training

coreone.
05.03.2013, 15:46
Servus Leute,
ich trainiere nun seit etwa 6 wochen nach dem GK-Plan den ich hier im Forum gefunden habe, und muss sagen er gefällt mir sehr gut und ich habe durch ihn plötzlich die Liebe am Training entdeckt :grin:.

Den Plan hatte ich mir für 8 Wochen angesetzt und nun ja, er ist bald schon durch. Daher stellen sich mir ein paar Fragen, die ich euch gerne stellen würde..

Soll ich nach diesen 8 Wochen einen Splitplan beginnen, oder nochmal 8 Wochen so weiter trainieren?
Da ich nebenbei Fußball spiele (MO, DO + 1 mal am wochenende) ist es schwer einen ganzkörperplan zu führen, da ich dann an den Beinen oft einen mk habe und das beintraining ausfallen muss.. Da würde ein Splitplan hilfreicher sein da ich dann beispielsweiße SO nur Beine mach und am MO fußball hab und bis MI Zeit hab beine auszukurieren..

Nun also, ich habe in der Zeit schon etwas an Gewicht zugelegt worüber ich mich sehr gefreut habe(dieses liegt nun bei etwa 64 kg - vor dem Training lag es bei 61 kg), da ich was muskeln betrifft ja dann doch eher ein "Lappen" bin :wink:.
In den ersten vier bis fünf Wochen nahm ich noch das Designer Whey zu mir, was ich nun nicht mehr nehme da ich mir dachte das das eh zu früh ist und noch nicht wirklich sinn macht. Daher ist die erste Frage an euch: Ist Whey schon sinnvoll?

Nun die zweite Frage betrifft dann die Ernährung.. Grundsätzlich "stopf" ich mir derzeit eigentlich alles rein was geht an Essen. Allerdings ist zu beachten, dass ich vom Fast Food und generell ungesundem Zeug die Finger lasse, bzw. auf ein minimum reduziere.
Allerdings möchte ich nur Muskelzuwachs und mir keine Wampe zulegen. (Ein Bild kann ich auf Wunsch posten)
Da ich ja noch relativ frisch im Training bin, brauchts da schon einen strukturierten EP?

Wen es schon Threads mit antworten gibt, kann gerne gelinkt werden, Danke!

Grüße,
coreone.

Mokway
05.03.2013, 16:14
Hallo
Ich finde nach 8 Wochen ist es noch viel zu früh zu splitten .
Du bist noch sowas von ein Anfänger , da kann man mit dem GK noch einiges rausholen .
Ein Split heißt ertmal daß das Training Intensiver wird.
Wenn Du am Sonntag NUR Beine trainieren möchtest , und das "richtig" machst , dann spielst Du am Montag bestimme kein Fußball. Das garantiere Ich Dir ;)

Poste erstmal deinen Plan . Mit den dazugehörigen Kraftwerten . Dann kann man da was verbessern oder austauschen .
In ein paar Monaten kannst Dir dann einen Split Plan auf dein Fußball Training abstimmen .

Zur Ernährung , bei deinem Alter und Sport Pensum , brauchst Du m.M.n kein Essenplan.
Du bist noch im Wachstum . Also Esse soviel es geht und ausgewogen und Gesund .
Wenn die Ernährung stimmt , brauchst Du nicht unbedingt ein EW-Pulver.
Kannst es aber , wenn Du möchtest ruhig nach dem Training mit etwas Zucker zu Dir nehmen .

Hoffmann
05.03.2013, 20:15
Whey ist in meinen Augen nur sinnvoll, wenn du einen Ernährungsplan hast und das whey dazu nutzt die fehlenden Nährwerte zu ergänzen.

DeltsPower
05.03.2013, 22:33
Ach, Whey geht immer. Zusammen mit Dextro in nen Postworkoutshake/Preworkoutshake(je nach Präferenz; und wenn genug Kohle da is gern beide). Ich seh Whey nich als Ergänzung sondern als Nahrungsmittel. Aber musst ja nich des ESN Designer whey verwenden wenn du nich gerade von denen gesponsort wirst. Zum Trainingsplan: Wär schon sinnvoll GK noch ne weile weiter zu befolgen. Aber kannst ja überlegen ob du oberkörper / Beine split machst un oberkörper 2mal die woche beine 1mal die woche

pong
05.03.2013, 23:14
Whey ist ein nice2have wenn man sichs leisten will und kann. Aber notwendig? Nein!

pong

Hoffmann
06.03.2013, 08:16
Die meißten trinken 1 bis 2 Wheyshakes haben keinen EP und erhoffen sich Wunder von dem Zeug. Somit rausgeschmissenes Geld.

DeltsPower
07.03.2013, 03:37
Na ja gut , aber whey ist echt nich teuer. Billiger als Pute, Rind, und meistens auch als Schwein. Man kann auch stattdessen Quark oder Dosenthunfisch essen aber da is ein shake schon praktischer. Selbst das sehr hochwertige MTS Whey "von" Marc Lobliner kostet umgerechnet nur 15,80/kg.

pong
07.03.2013, 06:52
Na ja gut , aber whey ist echt nich teuer. Billiger als Pute, Rind, und meistens auch als Schwein.

Und dann bist aufgewacht.

pong

Hoffmann
07.03.2013, 08:38
Du kannst dich auch einfach nur von Shakes ernähren die Frage ist nur was es bringt. :pueh:

coreone.
07.03.2013, 10:55
Danke für die zahlreichen antworten! :)
Also mein TP und die Gewichte:
Sätze:
Waden, stehend mit der stange in der hand - 50kg x 4 á 10-12 wdh
Kniebeugen, mit stange im nacken. - 70kg x 4 á 10-15 wdh
Latziehen - 70kg x 3 á 10-12 wdh
Hyperextensions(mit scheibe) - 5-10kg x 3 á 10-12 wdh
Bankdrücken - 30-35kg x 3 á 8-12 wdh
Butterfly* - 12kg x 2 á 10-12 wdh
Kh-schulterdrücken - 8kg x 2 á 10-12 wdh
SZ-Curls** - 20kg x 3 á 10-12 wdh
Trizeps am seilzug - 45kg x 3 á 10-12 wdh
Crunches - ohne gewicht x 3 á 20 wdh

*Kein direktes butterfly, eher kh-bankdrücken..
**Sätze waren eigentlich auf 2 angesetzt, wobei ich hier auf 3 erhöht habe weil mir 2 zu wenig waren

Trainingszeiten sind:
MO: Fußball
DI: Pause
MI: Fitness
DO: Fußball
FR: Fitness
SA: Pause (evtl. Fußball spiel)
SO: Fitness(evtl. Fußball spiel)

Gestern musste ich leider das training auslassen, da ich noch viel zu fertig war..
Das mache ich seit beginn des Fußballtrainings wieder, und nach etwa zwei wochen merke ich schon das das zu viel ist..

Noch ein kleiner edit zu der Ernährung: Ich esse grundlegend in der Früh zwei spiegeleier und einen Haferflocken-orangensaft shake zum mitnehmen..
Die Frage ist aber, nachdem ich auf die nährwertangaben von dem Orangensaft geschaut habe standen da 11g kohlenhydrate und davon zucker auch 11g, das ist ne sünde nehm ich an oder? gibts da gute alternativen? Milch - schon klar aber auf dauer einwenig langweilig..

Grüße,
coreone.

hypnoX°
07.03.2013, 13:52
Waden, stehend mit der stange in der hand - 50kg x 4 á 10-12 wdh
Kniebeugen, mit stange im nacken. - 70kg x 4 á 10-15 wdh

Kannst auch Waden sitzend an der Beinpresse machen oder die Langhantel wie beim Kniebeugen nicht auf den Nacken sondern etwas weiter runter das machen viele anfänger falsch das sie die stange direkt auf den nacken legen und nicht etwas weiter runter sieh dir mal profi kniebeugen an

DeltsPower
07.03.2013, 21:37
@ pong : "Und dann bist aufgewacht." Was willst du damit sagen?

Thorjin
08.03.2013, 09:02
Er meint damit, dass du träumst Whey sei billiger als Pute, Rind oder Schwein.

ependinom
08.03.2013, 09:36
whey is aufs gramm eiweiss ausgerechnet doch auch guenstiger?

DeltsPower
08.03.2013, 20:26
Habs ja ausgerechnet! Deswegen versteh ich pong ja nich. Mein Whey is auf jeden Fall deutlich günstiger als Fleisch. Ich kauf ja nich von Optimum, Frey Nutrition, Universal etc. sondern meistens von einigermaßen no name Firmen von denen ich Mitarbeiter kenn und der Firma vertrau.