PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu viel Kohlenhydrate?



fb_ozan
05.03.2013, 00:42
Hallo Fitnessfreunde, ich hätte paar Fragen.

Profil: 17 Jahre, 183 cm 82 kilo 17,2 kfa

Ziel: Kfa senken ohne viel Muskeln zu verlieren

Ernährungsplan:

Frühstück: 100 g Haferflocken,- 250 g Magerquark,-Banane-Wasser-Shake
1 Volkornbrot mit (light)Käse und Gurke
Apfel

Frühstück II: 200 g Hüttenkäse, Apfel

Mittag: 150 g Putenbrust/Hähnchenbrust mit 100 g Naturreis und 5 Brokkoli

Mittag II: 5 Walnüsse

Abendessen: 150 g Putenbrust/Hähnchenbrust und Salat mit Leinöl

Abendessen II: 150 g Thunfisch-salat mit Olivenöl

Nachtessen: 250 g Magerquark,- 300 ml Wasser - Shake

nach dem Training: Whey Isolate
vor dem Training: Bcaa
Täglich: 6 Fischölkapseln


233 g Kohlenhydrate
228 Eiweiß
Fett weiß ich nicht (1 El Leinöl, 6 Fischölkapseln, 5 Walnüsse und Olivenöl zum Braten)

Tägliche Bedarf: 3000 kcal
Ernährungsplan: 2300 - 2500 kcal

Zu den Fragen:

1. Wie ist mein Ernährungsplan? (Lebensmittelauswahl, Kalorien, Menge etc.)
2. Wie ist die Verteilung von Kh und Eiweiß? (Es sind mehr Kh als Eiweiß, ist das nicht viel? Ich will ja fettabbauen.
3. Habt ihr Verbesserungvorschläge? Oder ist mein Plan schon vollkommen in Ordnung?

Hauptfrage: Ist da nicht zu viel Kohlenhydrate?


Wäre auf einige Antworten sehr dankbar

Danke im Voraus

Lg Ozan

Thorjin
05.03.2013, 08:08
Bevor die Werbelinks nicht raus sind wird sich das kaum jemand angucken...

fb_ozan
07.03.2013, 21:39
Bevor die Werbelinks nicht raus sind wird sich das kaum jemand angucken...
Was für Werbelinks

Kirby
07.03.2013, 21:50
Wenn du ne low Carb Diät machen willst solltest du nicht mehr als 100-150g Kohlenhydrate am Tag zu dir nehmen und ein Defizit von 500kcal nehmen. Das Defizit solltest du aber nur durch das verringern der Kohlenhydrate erreichen! Die eiweißmenge solltest du wegen des Muskelschutzes etwas erhöhen und die Kohlenhydrate am besten auf Früh, vor und nach dem Training aufteilen

fb_ozan
08.03.2013, 03:45
"Nur" Nach dem Training Kh zu essen geht leider nicht weil ich zwischen Mittag II und Abendessen I trainieren gehe und anders nicht so kann.

Endgültiger Plan:

Ernährungsplan Definiton:


Frühstück: 50 g Haferflocken,- 250 g Magerquark,-Banane-Wasser-Shake

Frühstück II: 4 Eiklar, Apfel


Mittag: 200 g Putenbrust/Hähnchenbrust mit 50 g Naturreis und 4 Brokkoli


Mittag II: 5 Walnüsse


Abendessen: 250 g Putenbrust/Hähnchenbrust und Salat mit Leinöl


Abendessen II: 150 g Thunfisch-salat mit Olivenöl


Nachtessen: 250 g Magerquark,- 300 ml Wasser - Shake

Zusätzlich:


• Whey Protein Isolate (nach dem Training)
• Fischöl Kapseln (6 pro Tag)
• BCAAs (vor dem Training)


Kalorienbedarf: 2725 kcal
Ernährungsplan: 2263 kcal
Kaloriendefizit: 462 kcal

236 g Eiweiß (42 %)
138 Kohlenhydrate (25 %)
84 g Fett (33 %)

ependinom
08.03.2013, 08:30
nach dem training kh ... wieso is das fuer manche so schwer?

2,2k kcal find ich als sportler n bischen wenig

Kirby
08.03.2013, 09:16
Ess den Salat einfach Mittags und den Reis abends ;) Sonst passt es soweit..

-thomas-
08.03.2013, 09:44
[QUOTE=fb_ozan;1251106

Frühstück II: 4 Eiklar, Apfel
[/QUOTE]

Sinn? Im Eiklar ist nur Müll drinnen. Die hochwertigen Aminosäuren, Fette und Vitamine befinden sich im Eigelb.

fb_ozan
08.03.2013, 12:36
Ess den Salat einfach Mittags und den Reis abends ;) Sonst passt es soweit..

Am Abendessen Kh ist doch unerwünscht? Vor allem bei ner Lowcarbdiät?

fb_ozan
08.03.2013, 12:41
Sinn? Im Eiklar ist nur Müll drinnen. Die hochwertigen Aminosäuren, Fette und Vitamine befinden sich im Eigelb.

Frühstück II: 4 Eiklar, 1 Eigelb, 1 Apfel?

Was sagst du dazu?

dann sind es aber 91 g Fett und 2333 kcal

fb_ozan
08.03.2013, 12:42
nach dem training kh ... wieso is das fuer manche so schwer?

2,2k kcal find ich als sportler n bischen wenig

Nach dem Training ist Abendessen, und zum Abendessen nimmt man doch kein kh?

hab ein Bedarf von ungefähr 2800 kcal warum ist dann 2200 kcal wenig?

Kirby
08.03.2013, 12:51
Am Abendessen Kh ist doch unerwünscht? Vor allem bei ner Lowcarbdiät?

Nach dem Training ist es aber in Ordnung, da es die Glykogenspeicher wird auffüllt. Es stimmt das sich Kohlenhydrate vor allem abends als Fett ansetzen, aber nach dem Training ist es was anderes ;)

-thomas-
08.03.2013, 15:02
Frühstück II: 4 Eiklar, 1 Eigelb, 1 Apfel?

Was sagst du dazu?

dann sind es aber 91 g Fett und 2333 kcal

Dann mach 2 oder 3 ganze Eier. Der kcal Wert ist nur theoretisch, ich würde mich da nicht darauf versteifen. Probiers mal deinen Plan für ein paar Wochen. Wenn du zuwenig abnimmst kannst du reduzieren, wenn du zuviel abnimmst, etwas mehr essen.

fb_ozan
11.03.2013, 23:17
Nach dem Training ist es aber in Ordnung, da es die Glykogenspeicher wird auffüllt. Es stimmt das sich Kohlenhydrate vor allem abends als Fett ansetzen, aber nach dem Training ist es was anderes ;)

Ich werde nach dem Training zu meinem 30g Whey isolate noch 30g Dextrose mischen und gleich nach dem Training trinken :) dann brauche ich keine khs mehr am abend :)

fb_ozan
11.03.2013, 23:20
Dann mach 2 oder 3 ganze Eier. Der kcal Wert ist nur theoretisch, ich würde mich da nicht darauf versteifen. Probiers mal deinen Plan für ein paar Wochen. Wenn du zuwenig abnimmst kannst du reduzieren, wenn du zuviel abnimmst, etwas mehr essen.

Ich werde 1 Eigelb mit Magerquark mischen und essen + Apfel

Mein Grumdumsatz ist 2100 kcal und da denke ich, dass ich zu den 2700 kcal komme, daher ist das kein Problem

-thomas-
11.03.2013, 23:58
Ich werde nach dem Training zu meinem 30g Whey isolate noch 30g Dextrose mischen und gleich nach dem Training trinken :) dann brauche ich keine khs mehr am abend :)

Ich finde das zu wenig. Ich nehm nach dem Training 65g Traubenzucker mit 35g Whey und 45min später 500g Kartoffeln mit 2 Eier. Und nehm damit trotzdem schön langsam ab.

bloemma
11.03.2013, 23:59
Ich möchte mal behaupten, dass Isolat in deinem Fall hinausgeworfenes Geld ist -.-

BARBELL
12.03.2013, 23:27
Nebenbemerkung zum Thema KH :

ich mach zur zeit ne kurze defi und esse jeden tag 250g KH. Je nachdem wie ich den tag durch esse, kann es auch mal vorkommen, dass ich vor dem schlafengehen noch nen shake aus milch und 2 / 3 Bananen trinke.
Trotz den oben genannten Punkten, habe ich in den letzten 3 Wochen 2 Kilo verloren...

BARBELL
12.03.2013, 23:30
Ah und PS : ich bin 73 Kilo schwer, esse täglich um die 2'500 Kalorien und habe bisher meine Kraftwerte sogar verbessern können (:

was ich damit sagen will ist, dass ich mir wegen "zu viel Kohlenhydraten" nicht zu viele gedanken machen würde, sondern eher, dass du nicht ein zu grosses defizit hast und dennoch eine vernünftige menge an fetten zu dir nimmst.

Polipol
13.03.2013, 06:10
Sinn? Im Eiklar ist nur Müll drinnen. Die hochwertigen Aminosäuren, Fette und Vitamine befinden sich im Eigelb.

Ist Eiklar also ungesund? Dachte immer, dass Eiklar optional gut ist, da ja ein wenig Eiweiß drinnen ist.

Thorjin
13.03.2013, 09:31
Eiklar besteht zu knapp 90% aus Wasser. Wenn Wasser ungesund ist, ist Eiklar es wohl auch. ;)

-thomas-
13.03.2013, 10:08
Ist Eiklar also ungesund? Dachte immer, dass Eiklar optional gut ist, da ja ein wenig Eiweiß drinnen ist.

Nicht ungesund aber es hat kaum Nährwerte. Alles positive ist im Eigelb drinnen

Polipol
13.03.2013, 14:48
Danke euch beiden für die Aufklärung. Dachte immer, dass Eiklar relativ gut ist, da laut fddb sogar einiges an Eiweiß drinnen ist, aber wenn da so ist..

Thorjin
13.03.2013, 15:34
Schlecht ist mMn weder das eine, noch das andere. Ich selbst mach mir aus 6-7 Eiklar + 1 Vollei morgens Rührei. Warum so viel Eiklar statt 3-4 Vollei? Weil dann zu viel Fett im EP wäre und ich nicht so ohne weiteres an Eiklar aus dem TetraPak komme.

MagicDave
13.03.2013, 15:47
Schlecht ist mMn weder das eine, noch das andere. Ich selbst mach mir aus 6-7 Eiklar + 1 Vollei morgens Rührei. Warum so viel Eiklar statt 3-4 Vollei? Weil dann zu viel Fett im EP wäre und ich nicht so ohne weiteres an Eiklar aus dem TetraPak komme.

Wirfst du 6-7 Eigelb jeden Morgen in den Müll, oder wie handhabst du das?

Thorjin
13.03.2013, 15:56
Jupp so sieht es aus. Glücklich bin ich nicht darüber, aber mir ist bisher keine wirklich gute Alternative eingefallen.

ependinom
13.03.2013, 16:46
3-4 ganze eier und n bischen mageren aufschnitt ...

Whatsuup
13.03.2013, 17:40
6xEigelb in den Müll?Ist doch nicht dein Ernst, oder?
Ich finde es echt erstaunlich, wieviel weggeworfen wird. Will hier kein Moralapostel spielen.
Tjorn, dann kauf dir im Rewe oder wo auch immer Eiklar aus der Tüte.

DerDennis
13.03.2013, 17:49
Oder man erstellt aus den übriggebliebenen Eigelb Eierlikör und wenn man ihn nicht selber trinken mag, so kann er verschenkt werden.

Thorjin
13.03.2013, 19:45
6xEigelb in den Müll?Ist doch nicht dein Ernst, oder?
Ich finde es echt erstaunlich, wieviel weggeworfen wird. Will hier kein Moralapostel spielen.
Tjorn, dann kauf dir im Rewe oder wo auch immer Eiklar aus der Tüte.

Tjorn? Die Kurzfoem hab ich ja noch nie gehört :D Es ist aber mein Ernst und wie oben geschrieben, bin ich nicht glücklich drüber. Dann sag mir doch mal einen Supermarkt, in dem man Eiklar bekommt.

Hab hier im Aldi, Lidl, Netto, Real und 2 verschiedenen Rewe keins gefunden. Lediglich bei Metro und C&C bekommt man es. Da ich aber keinen Gewerbeschein habe, kann ich dort nicht einkaufen. Mir wäre das ganze auch lieber, da es sich allein preislich schon lohnt.


Oder man erstellt aus den übriggebliebenen Eigelb Eierlikör und wenn man ihn nicht selber trinken mag, so kann er verschenkt werden.

Selber trinken ist während der Diät eine ganz schlechte Sache ^^ Und verschenken? Ich wüsste nicht wer die Mengen an Eierlikör trinken oder auch Alternativen wie Eierlikör-Makronen essen soll.

stephang
13.03.2013, 19:55
Tjorn, dann kauf dir im Rewe oder wo auch immer Eiklar aus der Tüte.
eiklar aus der tüte darf im einzelhandel nicht mehr verkauft werden

ein eiklar enthält übrigens genau soviel eiweiß wie das eigelb. jedoch kein fett und damit auch keine fettlöslichen vitamine. sonst macht es keinen unterschied

Whatsuup
13.03.2013, 20:12
Seit wann denn das, stephang??

stephang
13.03.2013, 20:27
Seit wann denn das, stephang??
meines wissens seit eier aus käfighaltung in deutschland nicht mehr verkauft werden dürfen. weiß nicht ob die im tetrapack verarbeiteten käfigeier der grund sind, oder ob es eine neue bestimmung gibt (salmonellengefahr oder ähnliches).

beim bäcker würde man fündig werden. ein angefangenes tetrapack hält übrigens nur 2 tage