Nice
03.03.2013, 18:57
Sehr geehrte Muskelbody community,
Ich (ca 85kg, 190cm) habe folgendes Problem und zwar mache ich momentan mein Abitur und darin werde ich in schwimmen geprüft, d.h. ich muss mit einem Schwimmtraining anfangen.
Nun stellt sich mir die Frage: Wie soll ich von nun an trainieren???
Mein momentanes Trainingsprogramm sieht so aus:
1.Tag: Brust, Trizeps
2.Tag: Rücken , Bizeps
3.Tag: Schulter, Nacken
4.Tag: Pause
5.Tag: Brust...
...
(Bauch trainiere ich 2-3mal die Woche, Beine trainiere ich nicht da ich durch Jahre langes Fussballtraining eine gut ausgeprägte Beinmuskulatur besitze; zusätzlich gehe ich 2-3mal ich joggen um eine bessere Definition zu erreichen)
Meine Überlegung ist, auf einen zweier Split zuwechseln:
1.Tag: Brust, Schulter, Trizeps
2.Tag: Rücken, Bizeps, Bauch
anschließend am 3.Tag schwimmen zu gehen und am 4.Tag eine Pause einzulegen. Am 5.Tag beginnt der Zyklus von vorne.
Was könnt ihr mir für Ratschläge geben? Was haltet ihr von meiner Überlegung?
MfG ;D
Ich (ca 85kg, 190cm) habe folgendes Problem und zwar mache ich momentan mein Abitur und darin werde ich in schwimmen geprüft, d.h. ich muss mit einem Schwimmtraining anfangen.
Nun stellt sich mir die Frage: Wie soll ich von nun an trainieren???
Mein momentanes Trainingsprogramm sieht so aus:
1.Tag: Brust, Trizeps
2.Tag: Rücken , Bizeps
3.Tag: Schulter, Nacken
4.Tag: Pause
5.Tag: Brust...
...
(Bauch trainiere ich 2-3mal die Woche, Beine trainiere ich nicht da ich durch Jahre langes Fussballtraining eine gut ausgeprägte Beinmuskulatur besitze; zusätzlich gehe ich 2-3mal ich joggen um eine bessere Definition zu erreichen)
Meine Überlegung ist, auf einen zweier Split zuwechseln:
1.Tag: Brust, Schulter, Trizeps
2.Tag: Rücken, Bizeps, Bauch
anschließend am 3.Tag schwimmen zu gehen und am 4.Tag eine Pause einzulegen. Am 5.Tag beginnt der Zyklus von vorne.
Was könnt ihr mir für Ratschläge geben? Was haltet ihr von meiner Überlegung?
MfG ;D