Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sporteignungstest und Bodybuilding
Hey,
Also ich bereite mich gerade auf einen Sporteignungstest vor d.h ich muss 1 mal in der Woche Schwimmen, Turnen und Joggen. Ich möchte in der Zeit natürlich so wenig Muskelmasse wie möglich einbüßen bzw. noch mehr aufbauen. Was kann ich dafür machen ? Trainiere grad nach einem 3er Split 4mal die Woche. Läuft soweit eigentlich alles gut. Sollte ich jetzt lieber auf einen GK wechseln ? Ich hab noch nie mit GK trainiert, aber ich lese überall das die Erfolge super sein sollen. Trainiere jetzt ~2 Jahre und hab in der Zeit auch relativ gut aufgebaut. Trainiert hab ich fast ausschließlich mit 3er oder 2er Split. Kraftleistungen liegen bei 90 kilo BD, 100 kilo KB und 130 kilo KH. Ich wiege ca. 87 kilo auf 1.84m.
Kann man noch BCAAs oder Glutamin vor den Laufeinheiten etc nehmen ? Habt ihr irgendwelche Tipps ? :)
Danke für die Hilfe
Auf zum alternierenden GK, sonst siehst dein daheim gar nicht mehr und die Mahlzeiten vergrößern.
pong
JOTSCHKA
26.02.2013, 18:09
Eignungstest hab ich auch schon hinter mir. Erstmal wichtigste Frage, wo machst du ihn?
In Bochum und Essen. Essen ist ein bisschen leichter, aber werde beide machen :)
Hast du irgendwelche Tipps für mich ? :D
JOTSCHKA
26.02.2013, 18:36
Bereite dich auf jeden fall gewissenhaft vor. Wie lang hast du noch? Trainieren kannst du ja später auch noch. Kannst mir ne pn was du wissen willst, könnte nen ganzen Roman schreiben.^^
stephang
26.02.2013, 19:31
schaffst du zum aktuellen zeitpunkt die erforderliche laufleistung?
Also beim laufen will ich noch sicherer werden. Allerdings sind die 3000m in 13 min machbar.
Was laufst denn momentan?
pong
Laufe immoment 5,5km in ~30min.
hmmm bei 3km auf 13 Min, brauchst aber einen 4rer Schnitt. Da bist noch ein gutes Stück davon entfernt.
pong
Lasse auch am Ende ziemlich nach :/ Versuche jedenfalls jetzt erstmal wieder nen bisschen Grundlagenausdauer zu bekommen. Werde demnächst dann mal nur die 3km auf einem Sportplatz laufen und gucken wie das läuft.
Intervalltraining heißt das Zauberwort.
Wie sieht denn momentan dein Lauftraining aus?
pong
Laufe einfach 2 mal die Woche 5-6 km. Das so zügig wies geht. Wollte das jetzt noch nen Monat machen und dann am Platz gucken wie viel noch fehlt für die 3000m.
Da wirst nicht schneller sondern gewinnst höchstens etwas Grundlagenausdauer, das wars dann aber auch schon.
Sobald es das Wetter zulässt und du eine Schneefreie Laufbahn hast.
10 Minuten Einlaufen
Intervall 2 Minuten / 1 Minute x 10
10 Minuten Auslaufen
Das machst genau 2mal pro Woche, sobald du mit Schwimmen anfängst reduzierst auf 1mal. Vorsicht: die Verletzungsgefahr ist nicht zu unterschätzen, also bitte die Kopfhörer daheim lassen.
Ziel: der erste Intervall genauso schnell wie der Letzte.
pong
alles klar, danke! Werde ich morgen dann direkt mal ausprobieren. Ich würde sagen ich laufe dann einfach immer eine runde schnell und eine langsam ? oder gehen ?
alles klar, danke! Werde ich morgen dann direkt mal ausprobieren. Ich würde sagen ich laufe dann einfach immer eine runde schnell und eine langsam ? oder gehen ?
"Eine Runde laufen" ist für mich gleichbedeutend wie mit "einen Teller essen".
Du gibst alles und danach eine Recoverphase mit lockerem Laufen. Immer so eingeteilt, das du immer gleiches Tempo im Intervall hast.
pong
Eine Runde Lauen auf der Laufbahn -> 400m und danach klingt es für mich.
Ja meinte natürlich eine Runde auf einer Laufbahn. Macht für mich nur Sinn, weil ich hier ja auch die 3000m laufen muss. Gut, dann werde ich das gleich mal ausprobieren. Danke für den Tipp :)
Hab den Test in Bochum geschafft, sollte also jemand in Zukunft den Thread hier finden, dann kann ich bei der Vorbereitung helfen oder andere Fragen gerne beantworten :)
Remixx1995
24.05.2013, 13:24
Herzlichen Glueckwunsch :)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.