PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studentenprojekt: Umfrage zum Thema Magerquark



Lars.R
23.02.2013, 23:39
Hallo zusammen in die Runde,

mein Name ist Lars, ich studiere an der Martin Luther Universität in Halle-Wittenberg Ernährungswissenschaften im mittlerweile vierten Semester und bin ebenfalls seit zwei-drei Jahren fleissig am trainieren.

Derzeit müssen wir eine Hausarbeit im Bereich Sporternährung schreiben und ich dachte, ich verbinde das einfach mal mit meinem persönlichen Interesse für Magerquark. Mein Professor ist nicht der Meinung, dass Quark häufig verwendet wird im Kraftsport und ich diskutiere das nun in meiner Hausarbeit. Dabei gehe ich so vor, dass ich die Inhaltsstoffe z.B. mit anderen Lebensmitteln vergleiche und heraushebe wie gut Magerquark dabei abschneidet.

Relativ wichtig ist aber der praktische Teil, da ich nur so belegen kann, dass tatsächlich viele Kraft(sportler) Magerquark als Proteinquelle nutzen.

Aus diesem Grund habe ich eine Umfrage erstellt und würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere von euch Lust hätte daran teilzunehmen und mich bei meinem Projekt zu unterstützen.

Wichtige Informationen dazu:

- die Umfrage ist komplett anonym und ihr müsst euch nirgendwo registrieren
- die Umfrage wird ausschließlich im Rahmen dieser Hausarbeit verwendet werden
- die Umfrage dauert wirklich nur 5-10 Minuten und ist sehr einfach zu bedienen

Wenn Ihr auch Interesse an dem Thema habt und mir helfen wollt, dann freue ich mich sehr über eure Teilnahme und eure Erfahrungen im Bereich Magerquark. Klickt dazu bitte auf den folgenden Link:

www.alpha-survey.de/512a6291046e0 (http://www.alpha-survey.de/512a6291046e0)

Falls jemand konkrete Nachfrage zum Thema hat, könnt ihr mich gerne ansprechen, unter

L.Ruemther[at]web.de

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg beim Training!

Grüße,
Lars

PS: Ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen gegen keine Forenregeln verstoßen habe. Falls dem so sein sollte, wäre es nett, wenn mich ein Admin per Mail aufklären würde und/oder wir nochmal drüber sprechen könnten. http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/images/smilies/smile.gif

oldiegerd
24.02.2013, 00:01
Soo, ausgefüllt. Magerquark ist mein zweiter Vorname. :biggrin:

Lars.R
24.02.2013, 00:12
Hey Gerd,

besten Dank fürs Mitmachen und weiterhin viel Erfolg! :)

Grüße aus Halle,
Lars

Thekk
24.02.2013, 00:34
So meins wär dann auch ausgefüllt, wünsche dir weiterhin viel Glück mit deinem Studentenprojekt! :encouragement:

Nutzer
24.02.2013, 02:02
Ich hab mich auch dran beteiligt. Viel Glück für's Projekt!

legendkiller
24.02.2013, 02:04
ausgefüllt ;)

stephang
24.02.2013, 02:43
auf jeden fall besser als der 90 minuten klopper, den man hier letztens ausfüllen sollte^^

wobei ich mich gefragt habe, wie die hersteller den geschmack von mq verbessern könnten.
ich denke das rohmaterial kann man nicht aufwerten, wenn dann müssten fertigprodukte auf den markt kommen, wie wir sie uns zubereiten. sprich mq mit orangengeschmack und co

pong
24.02.2013, 07:12
So, ausgefüllt.

Aber warum darf ich bei der Frage nach der Proteinquelle in der Nahrung nicht alle auswählen?

pong

Mokway
24.02.2013, 08:43
Ausgefüllt ,
das Ergebniss interessiert mich.

Lars.R
24.02.2013, 08:46
Ihr seid super, besten Dank für die rege Teilnahme bisher! :hantel:

@pong: Ich wollte verhindern, dass der Teilnehmer alle Proteinquellen anklickt, um noch eine gewisse Abstufung bei den Antworten drin zu haben. Ich denke, wenn man die 5 wichtigsten Proteinquellen angibt, ergibt das schon ein ganz aussagekräftiges Bild. Aber dankeschön auf jeden Fall für deine Anregung, werde ich mir für das nächste Mal wenn ich sowas mache, auf jeden Fall merken! :)

@stephang: Ist auf jeden Fall ein guter Punkt und habe mich das auch gefragt. Habe diesbeglich mal stichprobenartig 1,2 Hersteller kontaktiert, ob das überhaupt möglich wäre das Produkt herstellerseitig leckerer/cremiger anzubieten. Ich werde die Antwort hier reinposten!

Ich freue mich weiter über alle Teilnehmer!

Thorjin
24.02.2013, 08:52
Frage 10:
Wie nehmen Sie den MQ zu sich?
Antwort: Pur

Frage 11:
Sie nehmen den MQ also NICHT pur zu sich....

:shock:

Lars.R
24.02.2013, 09:01
Hi Thorjin,

vielen dank für deinen Hinweis! Beim Anklicken von "Pur" sollte man eigentlich zur übernächsten Frage (12) weitergeleitet werden. Da ist wohl etwas schief gegangen, nutze diese Software zum ersten Mal. Allerdings habe ich ja keine Fragen als Pflichtfragen gekennzeichnet, du kannst die Frage 11 somit einfach überspringen und mit der nächsten weitermachen! :)

Nehme ich aber auf jeden Fall auf meine Liste, was ich nächstes Mal noch verbessern kann.

Gruß,
Lars

*sternchen*
24.02.2013, 09:33
Schöne Umfrage, die wirklich fix geht!!!!

Whatsuup
24.02.2013, 09:37
Erledigt, gutes gelingen.

hypnoX°
24.02.2013, 13:27
habe den fragebogen ausgefüllt aber zu dem Thema Magerquark als Proteinquelle ich nehme ihn nicht ein meine Proteinquellen sind Fleisch Fisch Eier Gemüse proteinpulver weil ich magerquark einfach nicht runterschlingen kann also habe ich mal gar nichts angeklickt zu fragen wieviel mq nehmen sie zu sich

der_pumper
24.02.2013, 15:15
Erledigt! Viel Spaß und Erfolg beim Auswerten!

Magerquark macht Männer stark! ;-)

visitor
24.02.2013, 15:28
erledigt

Grüße aus Sangerhausen ;)

Quarkgesicht
24.02.2013, 15:29
Mein Name sagt glaub ich alles

j3n
24.02.2013, 16:07
Und erledigt :)

kRisO
24.02.2013, 16:29
Erledigt ;)

tom13
24.02.2013, 17:04
Erledigt und noch viel Erfolg.:-)

IssOK
24.02.2013, 17:56
Auch ausgefüllt. Zeigs deinem Professor. Der wird Augen machen ;)

der_pumper
24.02.2013, 22:24
Grüße aus Sangerhausen ;)

In Thüringen?

DerZukunftsBody
24.02.2013, 22:35
Habs auch ausgefüllt. :)

Munich
24.02.2013, 23:11
gemacht

Jianshen
24.02.2013, 23:32
Fertig! Viel Erfolg noch!

Arnie2k9
25.02.2013, 00:20
Done!

Barbara
26.02.2013, 07:01
Ich hätte gerne mitgemacht, aber leider scheiterte ich an der Frage: Welche Eiweissquellen nehmen sie regelmässig zu sich-maximal 5 Antworten.
Wieso das bitte? Ich nehme regelmässig ALLE dort aufgeführten Quellen zu mir und ich hätte nicht sagen können, welche zwei Antworten ich weglassen soll, weil ich alles gleichberechtigt zu mir nehme.

Lars.R
28.02.2013, 22:07
Hi Barbara,

du hättest die Frage ja einfach überspringen können, die war ja nicht verpflichtend! ;) Generell wollte ich einfach erreichen, dass ich am Ende des Tages eine gewisse Abstufung drin habe und ich finde es jetzt ehrlich gesagt nicht unmöglich, sich mit 5 Eiweißquellen ausreichend in einer Umfrage zu beteiligen. Das konnte eine dreistellige Zahl von Teilnehmern scheinbar auch.

Wenn du wirklich alles gleichberechtigt zu dir nimmst, dann war ich Umfrage an dieser einen Stelle einfach nicht strong enough, tut mir Leid! ;)

visitor
28.02.2013, 22:13
In Thüringen?

nicht ganz, 10km fehlen bis thüringen ;)

Barbara
01.03.2013, 07:25
Hi Barbara,

du hättest die Frage ja einfach überspringen können, die war ja nicht verpflichtend! ;) Generell wollte ich einfach erreichen, dass ich am Ende des Tages eine gewisse Abstufung drin habe und ich finde es jetzt ehrlich gesagt nicht unmöglich, sich mit 5 Eiweißquellen ausreichend in einer Umfrage zu beteiligen. Das konnte eine dreistellige Zahl von Teilnehmern scheinbar auch.

Wenn du wirklich alles gleichberechtigt zu dir nimmst, dann war ich Umfrage an dieser einen Stelle einfach nicht strong enough, tut mir Leid! ;)

Leider hat mich Deine Umfrage aber nicht weitermachen lassen mit meinen 7 Antworten und daß Überspringen geht, hat sie mir nicht gesagt:hihi: Ich versuch´s noch mal.

Nicole.K
01.03.2013, 07:57
Erledigt. (Was ist der Unterschied zwischen frischem Obst und frischen Früchten?)

Barbara
01.03.2013, 08:23
Habe ich mich auch gefragt:lol:

Schmali
01.03.2013, 10:14
done.