PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Körper



sharkk
21.02.2013, 21:43
Moin,

ein paar kennen mich vielleicht schon, ich bin neu hier an Board und möchte mich auf diese Weise vorstellen.
Ich bin seit über 2 Jahren seitdem man mich in meinem lokalen fitness-studio reingelassen hat, motivierter Kraftsportler.
hier ein Bild von meiner aktuellen Form.:49703
Ich habe an diesem Tag Rücken und bizeps, waden trainert, deshalb nicht wundern, der bizeps war da gerade ordentlich gepumpt.
ein Kumpel von mir meinte: Ich hätte über den gesamten Körper zu viel fett und, dass ich auf jeden Fall viel Muskeln verlieren würde, wenn ich dann irgendwann mal definieren wollte.
Das lass ich erstmal so stehen.
Ich wollte euch um eure bitten und fragen ob ihr mir noch tipps geben könnt, falls ihr irgendwelche Defizite seht etc.
Ich kann euch auch meinen Trainingsplan, mein Ernährungsplan darlegen wenn er euch interessiert und wir können darüber diskutieren.
Zurzeit hatte ich bei mir einen Grundumsatz von 3200 kcal errechnet ich versuche täglich so auf 300kcal überschuss zu kommen um optimal muskeln aufzubauen.

bloemma
21.02.2013, 21:55
Wo sollst du denn bitte viel Fett haben? Viel Ahnung von einer Diät scheint dein Kumpel ja auch nicht zu haben...

ependinom
21.02.2013, 21:56
sieht doch stark aus und scheinst vieles richtig zu machen ... hoer blos nich auf deinen kumpel und mach so weiter

Kirby
21.02.2013, 22:05
Hast zwar ein kleines Bäuchchen, aber so viel Fet ist da nicht dran ;) Das bei einer Diät zwar auch Muskelmasse dran glauben muss stimmt, aber bei dir reicht ja schon ne kleine Diät. Einfach weiter machen, dran bleiben und immer mehr Gewicht bewegen wollen, dann wird das schon :daumen:

sharkk
21.02.2013, 22:08
Naja keine Ahnung warum er das sagt, ich bin eigentlich selber sehr kritisch mir gegenüber, aber so richtig glauben will ich ihm das auch nicht. Auf dem Papier hat er halt "Ahnung" und er selber ist auch sehr trocken und gut definiert.
Ich bin ja auch gerade darauf aus mehr Muskeln aufzubauen, da ist meiner Meinung ein wenig fett auch nicht zu verhindern.

Kirby
21.02.2013, 22:12
Mehr Masse heißt auch mehr Kraft und mehr Kraft, heißt mehr Muskeln ^^ Die sind zwar unter dem Fett etwas versteckt, aber bei einer gut geplanten Diät bleibt da viel erhalten ;)

sharkk
01.05.2013, 00:50
50475
Kleines Update, könnt ihr mir sagen wo ihr denkt woran ich noch weiter arbeiten müsste,
Ich meine ich meine obere Brust hängt bisschen hinterher

Hoffmann
01.05.2013, 07:47
Überall

Cezza
01.05.2013, 11:11
geb Hoffmann recht

damixbums
13.05.2013, 22:09
überall, tolle Antwort,
also ich finde das deine schultern im vergleich zu deinen armen nicht muskulös genug sind, bei dir ist fast ein glatter übergang -> unästhetisch

legendkiller
13.05.2013, 22:26
Ja, schultern hinken extrem.

pack 3 Sätze schweres Schulterdrücken und 3-5 Sätze schweres seitheben rein ;)

sharkk
13.05.2013, 22:28
Ja, schultern hinken extrem.

pack 3 Sätze schweres Schulterdrücken und 3-5 Sätze schweres seitheben rein ;)

Ich mach schon 2 mal pro Woche 5 Sätze Military press und Seitenheben
je 3 sätze

damixbums
13.05.2013, 22:29
nicht nur den vorderen- und seitlichenschulterkopf trainieren, sondern auch den Hinterenschulterkopf, der sorgt für die optischen schultern von hinten!
ein übung dazu ist z.b. reverse Butterfly

damixbums
13.05.2013, 22:30
dann versuch es doch mit den Arnold-Press, die stimulieren sehr gut den Wachstumsreiz.

sharkk
13.05.2013, 22:31
nicht nur den vorderen- und seitlichenschulterkopf trainieren, sondern auch den Hinterenschulterkopf, der sorgt für die optischen schultern von hinten!
ein übung dazu ist z.b. reverse Butterfly
Ok dann 1 mal die Woche seitheben und einmal Butterfly Reverse oder erstmal nur Butterfly Reverse?

DerZukunftsBody
13.05.2013, 22:33
Da hinkt noch nichts groß. Wenn Du schon MP und Seitheben machst ist doch gut. Alles wird mit der Zeit kommen. ^^ Erstmal richtig aufbauen und ein Grundpaket schaffen, dann kann man auch sich auf Schwachpunkte konzentrieren.

Zu deiner letzten Frage: Beides in der Woche machen und je nachdem wie dein Plan ist mit einbauen. Hintere sowie seitliche ist sehr wichtig zu trainieren.

PhysaliS
13.05.2013, 22:35
Ich mach schon 2 mal pro Woche 5 Sätze Military press und Seitenheben
je 3 sätze

Mach dich mal über 8x8 von Vince Gironda schlau, solch ein Training stimuliert die ST-Fasern mehr.
Und vor allem Schulter und Waden sind oftmals ST-faserlastige Muskeln.
Versuch ist es zumindest wert.

damixbums
13.05.2013, 23:35
nein aber die schultern kannst du ruhig 3 mal komplett trainieren also z.b. 3 Sätze seitheben, 3 Sätze schulterdrücken, 3 Sätze reverse Butterfly, und das ebend dreimal die woche! oder halt 4 sätze arnoldpress (musst du dann aber sehr sauber ausführen!) und 3 sätze reverse Butterfly

@ zukunftsbody, kennst du sein ziel? vllt ist er schon fast an seinem wunschpaket angekommen und fragt deswegen nach Kritik? wenn er wie markus rühl aussehen will hast du recht...

MagicDave
14.05.2013, 10:57
nein aber die schultern kannst du ruhig 3 mal komplett trainieren also z.b. 3 Sätze seitheben, 3 Sätze schulterdrücken, 3 Sätze reverse Butterfly, und das ebend dreimal die woche! oder halt 4 sätze arnoldpress (musst du dann aber sehr sauber ausführen!) und 3 sätze reverse Butterfly

@ zukunftsbody, kennst du sein ziel? vllt ist er schon fast an seinem wunschpaket angekommen und fragt deswegen nach Kritik? wenn er wie markus rühl aussehen will hast du recht...

Falls er keinen Körper wie Rühl will, sollte er aber auch nicht 3x die Woche 9 Sätze Schulter machen... Vorallem weil Schulter bei fast allen anderen Musklen mit dabei sind.

DerZukunftsBody
14.05.2013, 15:04
Viele vergessen, dass man selbst für einen sportlichen und muskulösen Körper hart trainieren muss, ein Grundpaket schaffen muss und auch alles andere so machen muss wie ein BB..
Und ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, ich hoffe echt, dass war ein Witz, dass er vielleicht schon sein Ziel erreicht haben soll..

damixbums
14.05.2013, 15:10
wer lesen kann ist klar im vorteil wa derzukunftsbody ;)

sharkk
14.05.2013, 15:12
Viele vergessen, dass man selbst für einen sportlichen und muskulösen Körper hart trainieren muss, ein Grundpaket schaffen muss und auch alles andere so machen muss wie ein BB..
Und ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, ich hoffe echt, dass war ein Witz, dass er vielleicht schon sein Ziel erreicht haben soll..

Stimmt also mein Wunschvorstellung geht mehr so gegen Greg plitt, wobei Rühl sowieso unmöglich ist ohne Stoffen also muss ich in diesen Kategorien gar nicht denken.
Ich bin da ja schon auf dem weg dahin, der weg ist noch lang, aber ich dachte man könnte mittlerweile schon ein paar Steine aus dem weg Räumen damit später dann nicht mehr damit zu kämpfen habe. ;)

MagicDave
14.05.2013, 15:37
Stimmt also mein Wunschvorstellung geht mehr so gegen Greg plitt, wobei Rühl sowieso unmöglich ist ohne Stoffen also muss ich in diesen Kategorien gar nicht denken.
Ich bin da ja schon auf dem weg dahin, der weg ist noch lang, aber ich dachte man könnte mittlerweile schon ein paar Steine aus dem weg Räumen damit später dann nicht mehr damit zu kämpfen habe. ;)

Und das ist ja auch nicht falsch, daher haben dir einige geschrieben Schultern hinken. Du machst aber schon genug dafür, also änder einfach mal etwas, probier was neues. Und wie ZB geschrieben hat auch für einen sportlichen Körper musst du sehr hart arbeiten, für einen wie Greg plitt noch härter beziehungsweise auch dafür schon in die Trickkiste greifen ;). Ich meinte mit mach keine 9 Sätze 3mal die Woche auch nicht, dass man nicht hart trainieren soll, sondern nur dass es meiner Meinung nach zuviel ist (kommt aber auch auf Intensität und Trainingsfrequenz an, wenn du 6mal die Woche trainierst ist es was anderes).

sharkk
14.05.2013, 15:43
5062650627
Das ist mein tp den ich schon fast ein Jahr lang mache,
Kreuzheben mache ich 2 mal die Woche, mir würde gesagt dass ich mehr an meinem oberen Rücken arbeiten muss, deswegen werden statt 2 mal die Woche Klimmis einmal Rudern dazu packen und bei den Schultern dacht ich mir ich mal einmal seitheben einmal Butterfly Reverse in der Woche

MagicDave
14.05.2013, 16:03
Die hinteren Schultern sind nicht nur für optische Zwecke gut sondern auch gut für Schulterprobleme und Haltungsschäden, daher würd ich nicht wechseln sondern hintere Schulter immer machen und entweder Seitheben und KH - Schulterdrücken abwechseln, oder nur Seitheben machen, da die vorderen bei Seitheben + Brust schon genug abbekommen. Um aber die Schulter noch mehr anzupacken, würd ich eine andere Splittung empfehlen finde TE1 sonst zu stark im Vergleich zu TE2. Schreibe später nochmal was dazu, wenn ich Zeit habe.

sharkk
14.05.2013, 16:10
Die hinteren Schultern sind nicht nur für optische Zwecke gut sondern auch gut für Schulterprobleme und Haltungsschäden, daher würd ich nicht wechseln sondern hintere Schulter immer machen und entweder Seitheben und KH - Schulterdrücken abwechseln, oder nur Seitheben machen, da die vorderen bei Seitheben + Brust schon genug abbekommen. Um aber die Schulter noch mehr anzupacken, würd ich eine andere Splittung empfehlen finde TE1 sonst zu stark im Vergleich zu TE2. Schreibe später nochmal was dazu, wenn ich Zeit habe.

Schulterdrücken bzw. Military press rausnehmen wär für mich wie Kreuzheben oder bankdrücken rausnehmen, ich seh das halt als masseübung für den kompletten schulterbereich, wobei seitheben weniger fordernd ist da Gewicht nicht so eine große Rolle dabei spielt.

Cofloh
14.05.2013, 16:55
Wenn du eine echte Masseübung für die schulter willst, mach dein Seitheben bis zum Exzess..Du hast 13 Sätze Bankdrücken + 4 Sätze Dips jede Woche drinnen. Spar die das gedrücke für die Schulter, und arbeite an deiner seitlichen + hinteren, denn genau da hapert es fast immer, vordere Schulter hat jeder...oft sogar zuviel. Wer weiß, evtl gehörst du zu den genetisch gesegneten, die mit Drücken tatsächlich eine ausgeglichen starke Schulter entwickeln, ich würd aber nicht davon ausgehen und daher vom Standard ausgehen: die seitliche und hintere Schulter sind die wichtigen Komponenten wo das Fleisch fehlt. ;- )

sharkk
02.11.2013, 02:51
53103
Wieder kleines Update.

der_pumper
02.11.2013, 02:57
Wie es scheint, hast du gut abgenommen und den Kfa reduziert. Sieht gut aus. :thumright:
Biste ins Solarium gegangen oder woher kommt diese sommerhafte Bräune ?

sharkk
02.11.2013, 03:03
danke, das war im Urlaub ;), naja abgenommen habe ich eher weniger eher zugenommen... habe gerade mein gewicht im Profil auf von 87 auf 90kg aktualisiert.

der_pumper
02.11.2013, 03:08
Auf den ersten Bildern wiegst du weniger? o.O Erstaunlich! Hätte gedacht, dass du da schwerer warst...

sharkk
02.11.2013, 03:16
kann ich jetzt nicht ganz genau sagen wie viel ich wann gewogen habe, das muss ich besser dokumentieren. Ich denke es war übers gesamte Jahr ein "relativ" stetig wachsender Trend.

der_pumper
02.11.2013, 03:17
Das ist doch erfreulich.

Ein bekannter Steuersünder hat mal gesagt "The trend is your friend". :smug:
Also weitermachen! :Stemmer:

sharkk
04.11.2013, 17:59
53136
Vergleichbareres aktuelles Foto