PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handgelenk Schoner Empfehlung?



auti
21.02.2013, 13:41
Nachdem ich öfters Probleme mit den gelenken hatte, suche ich da Verstärkung.

Es gibt soweit ich das bei anderem im Studio gesehen habe extra Bänder, jedoch nutzen die Leute meist keine Handschuhe sondern Schaumstoff. Ich brauche also eher gescheite Handschuhe. Meine jetzigen gehen zwar über das Handgelenk, aber hat wohl nichts genützt. Waren so 15 Euro Teile von ALEX.

low
21.02.2013, 13:48
Würde mich zu Vorbeugung auch interessieren. Hab schon bessere, aber einzig das die hinter das Handgelenk gehen - war es das auch schon.

Name, oder Link zu guten wäre cool. Danke

auti
21.02.2013, 13:51
Jop, sollte vllt noch ergänzen, dass generell mein linkes, nun verletztes Handgelenk, deutlich schwächer ist als rechts. Merkt man besonders bei Konzentrationscurls, wenn mehr Kraft da ist, aber das Handgelenk nicht mitmacht.

Thorjin
21.02.2013, 14:01
Klingen vom Namen her doof weil übertrieben, aber ich trag die Best Body Nutrition Hardcore Gloves. Find die richtig gut und auch die Stabilisierung vom Handgelenk ist nicht zu verachten. Link gibt es nicht, da nicht im Shop verfügbar aber ein Bild.

auti
21.02.2013, 14:10
Danke, ich schau mich mal nach denen um. Denke L sollte jedem mit Durchschnittshänden passen oder fallen sie besonders groß/klein aus?

Hoffmann
21.02.2013, 14:38
Handgelenkbandage + Griffpolster benutze ich, ist super.

auti
21.02.2013, 14:45
Ja das meinte ich, hab mich bei vielen gesehen, aber glaube Griffpolster würden mich sehr nerven und Handschuhe + Handgelenkbandage wird sich nicht gut machen nehme ich an. Also kommt nur ein Modell wie oben genanntes in Frage. Sollte aber halt schon 1 Jahr gut durchhalten. Meine bisherigen 15€ Handschuhe muss ich mind. 1x Jahr wechseln, danch sind die aber auch richtig durchgenudelt.

Hoffmann
21.02.2013, 14:47
lass doch einfach die griffpolster weg :p
die stören aber eigentlich garnicht

auti
21.02.2013, 14:50
Ohne die bekomme ich nach 2-3 Einheiten enorm Hornhaut und wenn diese dann einreisst ist erstmal wieder Sense bis diese verheilt ist. Hab ich schonmal zwangsweise mitmachen müssen :/

MagicDave
21.02.2013, 15:15
Mit Handschuhen finde ich den Halt schlechter. Vorallem bruache ich das Eisen in der Hand *gg*, ist aber Geschmackssache. Wenn dann würde ich bei hohen Belastungen Handgelenksbandagen benutzen. Ich habe die gelb schwarz gestreiften von Gasp und bin sehr zufrieden.

stephang
21.02.2013, 17:03
ich empfehle bandagen oder tapen, wobei letzteres auf die dauer teuer wird und ohne trainingspartner wird sich selbst tapen auch recht schwierig.

gibt doch diese griffpolster mit schlaufe, die man in die bandagen klemmen kann, sodass sie die ganze zeit in der handfläche baumeln, auch wenn man nicht zugreift.

etwa so

http://files.rakuten.de/1afeab229adb2b1364cd146e42c37a76/images/670840631_209679.jpg

ependinom
21.02.2013, 18:03
ich hab ganz normal handgelenksbandagen und bin damit zufrieden, die dinger mit handschuhe sind schon wieder handshcuhe und wuerd ich nie nehmen :D