PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lockeres Home Training



Kabeljau
20.02.2013, 21:56
Hallo liebe Community,

ich wollte mir ein paar Tipps/Meinungen von euch holen bezüglich meiner Pläne.
Zu mir, ich bin 20 Jahre und relativ schlank (um die 1,80 und so circa 64kg) und wollte ein bisschen Muskeln aufbauen. Da ich nicht besonders viele habe sollte hier ein doch verhältnissmäßig schneller Erfolg zu verzeichnen sein (oder kann man das so nicht sagen?). Würde gerne bis zum Sommer ein bisschen an Arm, Bauch, Obersch. und vorallem Brust zulegen. Da Fitnessstudio keine Option für mich ist wollte ich mir zwei Kurz-Hanteln zulegen. Ich will wirklich keinen extrem großen Oberarm kriegen, lediglich ein bisschen an Muskeln/Gewicht zulegen. Mein das ist in 5-6 Monaten zuhause machbar? Will auch meine Ernährung eig nicht komplett umstimmen...
Hoffe ihr könnt mir helfen!

bloemma
20.02.2013, 22:15
Mit lockerem Training, zwei Kurzhanteln und schlechter Ernährung ist da wohl nichts zu machen...

pong
20.02.2013, 22:17
Sorry, aber du isst nichts, du willst nichts tun ... du stehst auf verlorenem Posten. Entweder du bist bereit sehr viel zu ändern oder vegetierst weiter so vor dich hin.

pong

visitor
20.02.2013, 22:22
Mit (vermutlich) 2x 10kg Hanteln und lockerem Training ist das NIEMALS machbar. Man trainiert nie nur einzelne Körperteile sondern immer den kompletten Körper. Entweder holst dir zu deinen Kurzhanteln noch ne Langhantel inkl. Hantelbank und kannst gleich wieder aufhören. Selbst bei sehr guter Ernährung und entsprechenden Training sollte man in 5-6 Monaten keine Wunder erwarten was den Muskelaufbau angeht. Also entweder machst es ganz oder lass es gleich...

ependinom
20.02.2013, 22:49
selbst wenn du 10 kg reine muskelmasse zunimmst ... wirste nich so aussehen wie das bild was du warscheinlich vor augen hast als ziel

Kabeljau
20.02.2013, 22:54
Genau deshalb habe ich auch extra geschrieben, dass ich nichts besonders großes erwarte, jedoch ein bisschen zulegen will! Mir ist bewußt dass ich damit nicht zu einem Mister Universe werde...Mit Ernährung umstellen meine ich, dass ich mir eig kein Proteinpulver kaufen wollte und auch nicht 3 mal am Tag Magerquark!
D.h. man kann nur mit Hantel und dem üblichen Übungen (Liegestütz, Sit ups etc.) also wenig Trainingserfolg verzeichnen?
Das sollte nicht so rüberkomme, wie dass ich keine Lust habe etwas dafür zu tun, jedoch will ich nicht mein komplettes Leben umstellen!

Kabeljau
20.02.2013, 22:56
Außerdem habe ich nirgends geschrieben, dass ich A. Nichts esse (was ich nicht tue, ich weiß auch nicht warum ich trotzdem sehr schlank bin), und B. mich schlecht ernähre

DerZukunftsBody
20.02.2013, 23:05
Mach einfach jeden 2. Tag Kniebeugen, Liegestütze, Dips, Crunches, Hyperextensions und wenns geht Klimmzüge noch am Anfang und führe das in der Reihenfolge aus. Mach einfach immer 3Sätze bis zum Versagen.. wenn Du willst bau noch Seitheben und KH-Curls mit Kurzhanteln ein. So solltest Du DEINE Ziele erreichen. (Für die meisten hier, ist sowas dann kein trainierter Körper :D ) Aber kenne viele Leute, den das reicht, was man damit schaffen kann. ^^ Achte darauf, dass Du nen bissl gutes isst, z.B. viel Fleisch. Reis, Quark etc.

LG

Kabeljau
20.02.2013, 23:11
Vielen Dank für die Antwort schonmal! Gibts irg Übung die zuhause besonders geeignet sund für die Brustmuskulatur? Richtig, ich will nur etwas an Muskeln zulegen, bzw. erstmal ein paar kriegen....Würde ein Hantel-Set den Erfolg steigern, oder ist das bei dem geringem Aufwand dann auch schon egal?
Danke für die Antwort!

visitor
20.02.2013, 23:13
Liegestütze wird wohl am besten sein. Mit den Hanteln kannst du je nach gewicht auch noch Bankdrücken und Fliegende machen. Aber wie gesagt, bis zum Sommer wirst da nicht viel sehen. Wenn du es doch ein bisschen ernster machen willst, dann besorg dir ne Langhantelbank. Da kannst wesentlich vielseitiger und effektiver trainieren.

DerZukunftsBody
20.02.2013, 23:14
Für die Brust reichen Liegestütze und Dips eigentlich aus für Zuhause. Kannst ja falls es zu langweilig wird und Du es mal schwerer machen willst nen Rucksack um machen. :)
Ein Hantel-Set wäre schon ganz gut, kannste noch bissl was ergänzen, das würde sich schon lohnen. So ein Kurzhantelset kostet ja auch nicht so viel, hehe.

LG

Hoffmann
21.02.2013, 09:30
Durch lockeres Hometraining wirst du keine großartigen Erfolge erzielen. Und das die Arme ein bischen dicker werden und die Brust dicker wird geht auch nicht von heute auf Morgen mit lockerem Training.