Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche diät?!
staystrong
20.02.2013, 14:52
Ich bin auf der suche nach einer guten diät bzw einer guten ernährung , möglichst schnell viel abzunehmen.
Ich gehe 4-5 tage in der woche ins fitness studio und mache dort muskelaufbau sowie fettverbrennung :)
Muskelaufbau und Fettverbrennung Paradox :-\ .
LowCarb Diät ist relativ gut. Aber nicht übertreiben bei den Kalorien. Informier dich einfach darüber. :-D
möglichst schnell viel abzunehmen.
Du wiegst 65kg auf 1,74m und willst VIEL ABNEHMEN?
Wo bitte sollen dann die eventuell kommenden Muskeln die Energie ziehen?
Du brauchst ne vernünftige Ernährung mit bisschen Überschuss kcal an den Tagen wo du trainierst.
Du solltest nicht weiter abnehmen sondern, wenn du Muskeln willst zunehmen inkl. Muskelaufbau. Falls du überhaupt Muskeln haben willst.
staystrong
20.02.2013, 15:18
Ich will auf ca 57 runter . Ich habe relativ viel speck an den hüften und will hintern sowie schenkel fester und auch muskeln. Ich weiss das muskeln masse brauchen um sich aufzubauen dennoch muss der speck an bauch und hüfte weg.
Ich habe die no carb versucht war auch echt gut nur durch dass das ich selten zuhause binnzum essenist es schwer!
Es gibt verschiedene Möglichkeiten abzunehmen und jeder muss sich die beste für sich selber raussuchen. Probier einfach mehrere aus.
Wie lang trainierst du schon?
Das Problem ist, wenn du gerade erst anfängst mit trainieren kann es funktionieren das du Muskeln aufbaust und und Fett abbaust. (schmeiss ma nen Bild rein bitte)
Darum sind einige Anfänger die abnehmen wollen auch deprimiert das sie fast nix abnehmen, weil sie zum erstmal Muskeln aufbauen und Fett etwas verloren geht.
Solltest du schon weiter sein, dann solltest du wissen das Fettabbau ca. 500kcal weniger als üblich verlangt und Muskelaufbau 500kcal mehr als üblich verlang in etwa.
In diesem Satz siehst du den Wiederspruch des Muskelaufbaus und Fettabbaus.
staystrong
20.02.2013, 15:41
Ich habe 2011-2012 trainiert dann eine 5 monat lange pause gemacht da ich keine zeit mehr hatte. Bin dann wiedet eingestiegen und hab gemerkt dases nicht mehr das ist was ed war. Vor nem monat hat mich die motivation so gepackt das ich das jetzt durchziehe ! Zum einen wegen meinem partner zum anderen sommer. Bild folgt muss nur raussuchen wie das geht :D
Meine Schwester ist etwas größer als du und wiegt/wog auch nur 56kg.
Ja sie ist dünn, aber auch dann gibt es keinen Traumbody ala
49680
Du solltest bedenken das ist harte arbeit um so auszusehen und nicht einfach nur dürr zu sein. Meine Schwester hab ich endlich dazu gebracht wieder zuzunehmen und sie ist auch in einem Studio. ;)
Ich hab sie schon lange nicht mehr gesehen, aber sie sah auch noch gut aus als sie so dünn war. Es ist halt nur nicht gesund so "dürr" zu sein.
staystrong
20.02.2013, 17:16
Ich bin ein mensch det wenn er will kann ! Und so in etwa is meon ziel . Egal was ich dafür tun muss
staystrong
20.02.2013, 17:24
Und dürr sein allein ist nicht das wahre das stimmt darum will ich muskeln aufbauen
Hallo erstmal! Bitte schick mal ein Bild, damit wir uns die Fettpolster besser vorstellen können. Ich weiß gar nciht wio die bei deinem Gewicht und deiner Größe sein sollen. Welche Diät für dich am besten funktioniert musst du ausprobieren. Low Carb ist voll en vogue, weil sie bei vielen Leute gut klappt. Probiers aus. Aber bevor du jetzt anfängst rumzudoktoren, schreib uns doch mal auf, was du im Augenblick so isst, bitte und was du trainierst, genau.
scarface82
20.02.2013, 17:41
Meiner Meinung ist das meiste alles Geldmacherei und Marketing !!!
1 Kg Fett haben 9000 Kcal - Fett im Körper hat viel Wasser ... = Um 1 Kg Fett zu verbrennen mußt du ca 7000 Kcal mehr verbrauchen als du gegessen hast!!!
Und das ist wirklich das einzigste Geheimniss beim abnehmen.
Wenn du mehr isst als verbrennst nimmst du zu - und wenn du weniger isst als du verbrennst nimmst du ab - That s all!!! (außer du hast eine sehr sehr sehr seltne Krankheit dann kann das evtl anders aussehen)
Es ist also völlig egal was du für eine Diät machst - wenn du am Tag 500 Kcal defizit hast wirst du 14 tage brauchen um ein Kg abzunehmen - mehr sollte man eigentlich nicht abnehmen ( außer man ist sehr dick da kann s die ersten paar Wochen auch mal schneller gehen )
Schaue welche Lebensmittel dir liegen erstelle dir einen Plan - rechne Kcal aus bis du ein Gefühl dafür entwickelst und gut ist !
Ach ja 174 und 65kg sooo viel Fett kann da gar nicht sein - also bitte mit Vernunft an die Sache rangehen - ich würde den Erfolg nicht über die Waage sondern über die Optik definieren
Da Muskeln schwerer sind kann es also gut sein, dass du mit 4kg mehr besser in Form sein wirst als es heute der Fall ist (also bitte nicht am Gewicht orientieren)
Ansonsten viel Spaß im Forum und viel Erfolg bei der Erreichung deiner Ziele !!!
staystrong
20.02.2013, 20:19
4968149682 ist mir zwar unangenehm aber hier ;) vilt wisst ihr jetzt was ich meine
ependinom
20.02.2013, 22:22
sieht doch normal aus
Ja ähnlich wie bei meiner Schwester, fang ganz normal mit Sport an, aber nimm nicht weiter ab.
Bitte
stephang
20.02.2013, 22:34
Meiner Meinung ist das meiste alles Geldmacherei und Marketing !!!
1 Kg Fett haben 9000 Kcal - Fett im Körper hat viel Wasser ... = Um 1 Kg Fett zu verbrennen mußt du ca 7000 Kcal mehr verbrauchen als du gegessen hast!!!
Und das ist wirklich das einzigste Geheimniss beim abnehmen.
Wenn du mehr isst als verbrennst nimmst du zu - und wenn du weniger isst als du verbrennst nimmst du ab - That s all!!! (außer du hast eine sehr sehr sehr seltne Krankheit dann kann das evtl anders aussehen)
Es ist also völlig egal was du für eine Diät machst - wenn du am Tag 500 Kcal defizit hast wirst du 14 tage brauchen um ein Kg abzunehmen - mehr sollte man eigentlich nicht abnehmen ( außer man ist sehr dick da kann s die ersten paar Wochen auch mal schneller gehen )
Schaue welche Lebensmittel dir liegen erstelle dir einen Plan - rechne Kcal aus bis du ein Gefühl dafür entwickelst und gut ist !
exakt so ist es.
ich kann nur noch ergänzen, dass ich dir zu einer ernährungsumstellung statt crash-diät raten kann. im grunde ist die diät am sinnvollsten, die du auch am längsten durchhälst. es macht keinen sinn 3 monate auf eis, schoki oder komplett auf kohlenhydrate zu verzichten, wenn du sie danach umso mehr in dich hinein stopfst.
wenn du deine tägliche schoki brauchst, dann versuch eine wöchentliche schoki draus zu machen, oder eben 2x die woche oder einfach nur 2 stücke am tag, statt einer tafel. das gilt für alle lebensmittel.
vielmehr ist es zweckentsprechend ungünstige, also sehr fettige lebensmittel oder zuckerhaltige süßigkeiten im täglichen leben zu reduzieren. vielleicht auch in den einzelnen mahlzeiten weniger fleisch, nudeln, reis und co zu essen und dafür mehr beilage wie gemüse, salat, einen apfel hinterher etc. nicht hungern, sondern lebensmittel mit weniger kcal auf 100gramm zu essen führt langfristig zum ziel. zudem fühlt man sich in solchen diäten wohler, sodass man die nahrungsumstellung auch lange beibehält und sie zum teil des neuen sportlichen lebens wird. die erfolge wie gewichtsreduktion, verbesserung des spiegelbildes entsprechend den vorstellungen, besseres selbstwertgefühl und steigerung der sportlichen leistung tragen ihren teil dazu bei
PhysaliS
20.02.2013, 22:37
So ein Blödsinn, ihr mit eurem Bulking, mMn ist das Quatsch.
Sie hat sich nun mal dafür entschieden abzunehmen, weil ihr jetzt bezüglich der Körperstatur oder dem Fettgehalt eine andere Meinung habt, muss sie nicht gleich jeder mit euch teilen.
Ich kann verstehen, dass sie abnehmen möchte, damit will ich nicht sagen, dass du auffallend fettleibig bist oder so.
Selbst ich bin nicht besonders fettleibig, nicht ein mal pummelig, trotzdem fühle ich mich unwohl mit meiner Statur und werde eine Fettreduktion bald in Angriff nehmen bzw. ne Diät.
PhysaliS is ok sie hat nen Freund du musst nicht nach ihrem Mund reden.
Es hat keiner gesagt sie soll auf keinem Fall abnehmen, sondern nur Vorschläge wie sie abnehmen kann und was sie vielleicht auch machen könnte anstatt abzunehmen.
ependinom
20.02.2013, 22:52
wenn ich das richtig verstanden habe steht hier nirgendswo was vom "bulken" ?!
Selbst ich bin nicht besonders fettleibig, nicht ein mal pummelig, trotzdem fühle ich mich unwohl mit meiner Statur und werde eine Fettreduktion bald in Angriff nehmen bzw. ne Diät.
die "das ganze jahr in form sein mit nem 30er arm" diskussion bitte nicht wieder hier neustarten, danke!
PhysaliS
20.02.2013, 22:54
Es hat keiner gesagt sie soll auf keinem Fall abnehmen, sondern nur Vorschläge wie sie abnehmen kann und was sie vielleicht auch machen könnte anstatt abzunehmen.
Mensch MirkoB, sowas kannst du dir sparen. Ich nutz das Forum schon nicht als Singlebörse aus, und eine Freundin habe ich auch.
Und soviel zu "es hat keiner gesagt sie soll auf keinem Fall abnehmen"
Ja ähnlich wie bei meiner Schwester, fang ganz normal mit Sport an, aber nimm nicht weiter ab.
Bitte
:D
Und was hat nicht abnehmen mit bulken zu tun? oO Sport machen, Ernährung erstmal beibehalten und Entwicklung abwarten.
PhysaliS
20.02.2013, 22:56
wenn ich das richtig verstanden habe steht hier nirgendswo was vom "bulken" ?!
die "das ganze jahr in form sein mit nem 30er arm" diskussion bitte nicht wieder hier neustarten, danke!
Ja war auch in diesem Thread möglicherweise etwas unpassend, aber auf jeden fall bist du zum Beispiel ein klarer Beführworter fürs bulken, wie ich das mitbekomme.
Und ein 30er Arm solls auch nicht sein.
PhysaliS
20.02.2013, 22:59
Und was hat nicht abnehmen mit bulken zu tun? oO Sport machen, Ernährung erstmal beibehalten und Entwicklung abwarten.
Ich schrieb ja bereits, dass das mit dem bulken unpassend erwähnt war.
Ich assoziiere bulken halt mit Menschen mit einer sehr mageren Ausgangsbasis, also Leute die wirklich kaum was auf den Knochen haben. Und da dies ja nicht auf den TE zutrifft, verstehe ich nicht, wieso ihr erstmals von einer Diät abgeraten wurde.
Ohman ich glaub du hast nicht annähernd das gelesen was hier geschrieben wurde.
Lies alles durch und dann schreib nen sinnvollen kommentar und nicht zu einer einzigen Aussage -.-
PhysaliS
20.02.2013, 23:05
Yes yes yoar.
War halt dein letzter Post im Thread, in dem du erwähnt hast, dass sie nicht abnehmen soll/braucht.
Ist ja auch egal, ihr macht das schon Männers.
I'm done.
Liebe staystrong,
ich sags dir einmal und dann nie wieder.
Deine Figur ist absolut normal, aber das du "mehr", also einen härteren Körper willst ist nur zu begrüßen. Was du willst ist eine Straffung deiner - um es in deiner Sprache auszudrücken - Problemzonen. Dies kann nur durch Muskeln geschehen und durch Stärkung des Gewebes. Um Muskeln aufzubauen, musst du Essen. Clean, ausreichend und in einer brauchbaren Zusammensetzung (2g Protein pro kg Körpergewicht, 20-30ml gutes Fett pro Tag, den Rest in langkettigen KH).
Dem Irrtum dem du unterliegst, ist dass ein hohes Gewicht = viel Masse ist. Muskeln wiegen nunmal mehr, als Fettgewebe, dafür hat zweiteres weitaus mehr Volumen. Ein BMI ist wertlos. Mit deinem Gewicht bist gut unterwegs und ich an deiner Stelle würde mir 70kg in 12 bis 18 Monaten als Ziel setzen. Die entstehen eben durch 70% in der Küche (siehe oben) und zu 30% aus schweren korrekt ausgeführten Kraftübungen (essentiell sind Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken). Warum in der Küche? Weil der Muskel aus Nährstoffen aufgebaut wird und sich nicht aus Luft bildet.
Wenn du mit dem Gewicht jetzt runtergehst, garantiere ich dir, dass dein Bauch noch viel mehr zu Geltung kommt, da du keinerlei Muskeln hast, die ihn flach halten können. Gerade nach dem Essen, wird er sich aufblähen. Es wird dann so aussehen, als wärest im 2ten Monat schwanger. Ich glaub, das will niemand.
Iss vernünftig, schlaf ausreichend, Finger weg von Alk und Tschick .... gepaart mit einem harten knackigen Training 3mal pro Woche bist in 2 Jahren dort, wo du hin willst.
pong
Sorry Pong, aber diesen Ratschlag halte ich für kompletten Käse. Sie gefällt sich so nicht, möchte unbedingt das Fett am Bauch wegbekommen und du rätst ihr auf 70kg hochzugehen? Ich dachte in diesem Forum wird Personen geholfen und nicht versucht Ihnen die eigene Meinung gegen ihren Willen einzutrichtern. Schönheitsideale mögen verschieden sein, aber wenn sie einen flachen Bauch möchte ist es kontraproduktiv aufzubauen, Muskeln hin oder her. Wenn sie in einem vernünftigen Maß und möglichst gesund abnimmt um anschließend den Körper durch Krafttraining in Form zu bringen spricht nichts dagegen. Deine Behauptung mit dem flachen Bauch ist übrigens vollkommen aus der Luft gegriffen, meine Freundin hat einen ganz flachen Bauch ohne jemals Krafttraining gemacht zu haben.
staystrong
20.02.2013, 23:43
Ich danke um diese vielen antworten und meinungen. Zu meiner eigenen verteidigung, ivh habe mich evtl falsch auagedrückt wenn wir von abnehmen vs. Muskelaifbau reden. Mein persöhnlicher wunsch liegt darin meine hüften und schenkel zu reduzieren. Ob dies dann durch muskeln oder weniger fett passiert muss ich selber rausfinden wie ichs hinkriege ! Aber mein erster fitnesstrainer meinte um hüfspeck weg zu kriegen muss man abnehmen da sind keine muskeln die du trainieren kannst , bauch klar aber hüfte?
Zu einer antwort. Ich esse grundsätzlich wenig süßes da ich eine hautkrankheit habe seit ich 10 jahre bin eher mal salzstangen oder viel ckenflakes! Mein peoblem was ich denke ist viele zwischenmahlzeiten. Ich besuche ein gymnasium bin in der 11 klasse hab immer unterschiedliche zeiten zu denen ich nach hause kommebund esse immer dann. Ich esse auch oft über den tag hinweg aber immer kleone portionen. Wäre es besser dreimal am tag richtig ?
Vielen dank bisher schonmal!
hahahahahhaa Da konnte ich nicht mehr :lol3::lol3::lol3:
aber eigentlich muss ich PhysaliS Recht geben soll sie das ruhig durchziehen und wenns ihr halt nicht Gefällt kann sie ja immer noch zunehmen obwohl ich ihre Figur auch voll Normal finde nicht zu dick und auch nicht zu dünn ist Optimal :thumleft:
Aber mein erster fitnesstrainer meinte um hüfspeck weg zu kriegen muss man abnehmen da sind keine muskeln die du trainieren kannst , bauch klar aber hüfte?
Wer einen Discopumper fragt, der braucht auch nichts anderes erwarten, denn unterhalb Hüften haben die nur einen einzigen Teil der sich gern bewegen tät, aber das ist wirklich kein Muskel ;)
pong
Guerkchen
21.02.2013, 06:42
Ich danke um diese vielen antworten und meinungen. Zu meiner eigenen verteidigung, ivh habe mich evtl falsch auagedrückt wenn wir von abnehmen vs. Muskelaifbau reden. Mein persöhnlicher wunsch liegt darin meine hüften und schenkel zu reduzieren. Ob dies dann durch muskeln oder weniger fett passiert muss ich selber rausfinden wie ichs hinkriege ! Aber mein erster fitnesstrainer meinte um hüfspeck weg zu kriegen muss man abnehmen da sind keine muskeln die du trainieren kannst , bauch klar aber hüfte?
Zu einer antwort. Ich esse grundsätzlich wenig süßes da ich eine hautkrankheit habe seit ich 10 jahre bin eher mal salzstangen oder viel ckenflakes! Mein peoblem was ich denke ist viele zwischenmahlzeiten. Ich besuche ein gymnasium bin in der 11 klasse hab immer unterschiedliche zeiten zu denen ich nach hause kommebund esse immer dann. Ich esse auch oft über den tag hinweg aber immer kleone portionen. Wäre es besser dreimal am tag richtig ?
Vielen dank bisher schonmal!
Hallo staystrong :)
Es ist leider so, dass man generell nicht lokal (also nur am Bauch oder nur an der Hüfte) abnehmen kann. Wenn Du Gewicht verlierst, entscheidet der Körper wo zuerst.
Weiter oben habe ich die Frage gelesen, was Du den lieben langen Tag so isst. Es wäre gut, wenn Du uns das mal so genau wie möglich (was/wann/wie viel) aufschreiben könntest, damit wir gucken können, wo evtl. noch etwas optimiert werden kann (ob es besser 3x oder 5x am Tag ist, ist übrigens individuell verschieden). Nach dem, was Du schreibst, würde ich Dir auch nicht gleich zu einer Diät mit kcal-Defizit raten, sondern erst mal gucken was mit gesundem Essen und Sport so geht.
Womit wir auch schon beim nächsten Thema wären - treibst Du denn momentan schon Sport (wenn ja - wie sieht das aus?) oder möchtest Du erst damit anfangen? Sorry, falls ich etwas überlesen haben sollte ;)
staystrong
21.02.2013, 08:53
Ich habe 2011-2012 fitness gemacht dann 5 monate pause und jetut seit nem monat wiedrr fitness. Spiele auch volleyball !
Guerkchen
21.02.2013, 08:57
Das Fitnesstraining - wie sieht das genau aus?
staystrong
21.02.2013, 09:21
Ich lauf 30 min zum studio. Mach dann arm beine po danach bauch und rücken und zum schluss 30 min stepper .. Will jetzt aber auf freihanteln umsteigen nur geräte taugt mir nicht!
Bitte genaue Übungen, wie viele Sätze und Wiederholungen pro Übung etc. Etwas mehr Angaben musst du schon machen, damit dir geholfen werden kann. Auch dein Essen genau posten.
Hoffmann
21.02.2013, 09:44
Zu dick bist du nicht. Aber durchtrainiert sieht das ganze auch nicht aus. Mit viel Disziplin und Arbeit wird das aber sicher recht schnell gehen.
staystrong
21.02.2013, 10:01
Zu dick bist du nicht. Aber durchtrainiert sieht das ganze auch nicht aus. Mit viel Disziplin und Arbeit wird das aber sicher recht schnell gehen.
Haha ich weiss darum will ich ja was machen :)
Haha ich weiss darum will ich ja was machen :)
Darum wäre es ja interessant zu wissen, was du überhaupt tust.
pong