PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splittraining notwendig?



Chrizly
18.02.2013, 14:46
Ich höre das immer wieder von Freunden von mir... der eine 2m groß und über an die 100 kg, also ein basketballcenter wie er im Buche steht, der andere bisschen kleiner als ich war übergewichtig und ist von 95kg auf 85 runter, aber hat gut aufgebaut und ist immernoch sehr breit. Ich mit meinen 1.90m und 76 kg frage mich dann natürlich ob ich mit meinem Ganzkörpertraining 3x die Woche wirklich so falsch liege. Meine Frage ist einfach nur diese : Haben die beiden recht damit, dass man nach einiger Zeit des Trainierens auf einen Splittplan umstellen sollte um Erfolge zu erzielen oder ist es auch hier wieder einfach so, dass der eine besser mit einem Splittplan, der andere besser mit Ganzkörpertrianing aufbaut?

Thorjin
18.02.2013, 14:59
Ich höre das immer wieder von Freunden von mir... der eine 2m groß und über an die 100 kg, also ein basketballcenter wie er im Buche steht, der andere bisschen kleiner als ich war übergewichtig und ist von 95kg auf 85 runter, aber hat gut aufgebaut und ist immernoch sehr breit. Ich mit meinen 1.90m und 76 kg frage mich dann natürlich ob ich mit meinem Ganzkörpertraining 3x die Woche wirklich so falsch liege. Meine Frage ist einfach nur diese : Haben die beiden recht damit, dass man nach einiger Zeit des Trainierens auf einen Splittplan umstellen sollte um Erfolge zu erzielen oder ist es auch hier wieder einfach so, dass der eine besser mit einem Splittplan, der andere besser mit Ganzkörpertrianing aufbaut?

Das wichtigste für den Aufbau ist eine ausreichende Kcalzufuhr. Wer zu wenig isst wird nichts aufbauen. Dann kommt die Intensität des Trainings, die Regeneration und danach dann die Trainingsvariante. Wenn du nicht aufbaust -> mehr essen. Das sollte das Erste sein was du machst.

Chrizly
18.02.2013, 15:03
Also ich muss sagen, dass ich eigentlich mehr als genug kcal und Proteine zu mir nehmen, bin wohl n ziemlicher hardgainer. hatte schon immer Probleme zuzunehmen.. aber ja, ich versuche grade wirklich mehr zu essen. und auch Mahlzeiten alle 2-3 Stunden zu mir zu nehmen, wie viele Ernährungspläne empfehlen..

dArc
18.02.2013, 15:06
Also falls du neu anfangen solltest zu trainieren, würde ich es dir auf jeden Fall mal Nahe legen, mit einem GK zu starten. Damit wird in der Regel anfangs am besten Erfolge erzielt. Darüber hinaus dient der GK am anfang primär dazu dass der Körper auf die neue Belastung eingestimmt wird. Wie ich angefangen hatte, wurde mir damals vom Fitness-Studio ein 3er Split empfohlen, damit machte ich kaum bzw. sehr langsam Erfolge. Ein paar Monate später entschied ich mich für einen 2er Split damit ging es schon viel besser und nun trainiere ich nach einem GK und mache die schnellsten Erfolge. Ich würde dir empfehlen den GK hier aus dem Archiv zu nehmen und wenn du merkst, die Erfolge kommen sehr langsam, kannst du ja auf einen 2er Split umstellen(nach paar Monaten testen).

Wie du auch erkannst hast, muss das was für deine Freunde richtig ist, nicht für dich richtig sein. Jeder Körper ist individuell und man sollte selbst schauen, wie man am besten klarkommt.
Ich weiss nicht in wie weit du dich mit Ernährung beschäftigt hast, aber falls du dich in den Bereich noch nicht eingelesen haben solltest, möchte ich dich draufhinweisen, dass eine ordentliche Ernährung meiner Meinung nach viel wichtiger ist, als ein ordentlicher Trainingsplan. Ich würde sagen 60-70% Ernährung und der Rest ist Training.

Thorjin
18.02.2013, 15:19
Also ich muss sagen, dass ich eigentlich mehr als genug kcal und Proteine zu mir nehmen, bin wohl n ziemlicher hardgainer. hatte schon immer Probleme zuzunehmen.. aber ja, ich versuche grade wirklich mehr zu essen. und auch Mahlzeiten alle 2-3 Stunden zu mir zu nehmen, wie viele Ernährungspläne empfehlen..

Was isst du denn so am Tag? Am besten mit Grammangaben und Nährwerten.

Chrizly
18.02.2013, 15:25
Also ich trainiere jetzt ca. 1 Jahr und muss sagen, dass schon Erfolge zu sehen sind. Nur im Vergleich zu den anderen eben langsamer;) . Ist vlt auch einfacher in Verbindung mit Krafttraining bei höherem Gewicht zuzulegen? Ich kämpf wirklich um jeden Kilo:) . Die Sache is, dass ich zuhause trainiere (Bank, langhantel, sz- stange, Kurzhanteln, genug gewichte, KLimmzugmöglichkeit vorhanden) und mir nicht sicher bin ob sich da ein Splittplan auszahlt? Von wegen der Mannigfalt von Übungen.
zudem hab ich halt einfach keinen vergleich inwieweit ich gute Fortschritte mache oder eben nicht. Kenn niemand der mit meiner Statur angefangen hat zu trainieren...

@Thorjin : Hab keine genauen Angaben. Werde sie posten sobald ich sie habe:)

Chrizly
07.06.2013, 17:23
Hey Leute, ich bins nach ner langen Pause mal wieder.

Mache jetzt seit n anfang des JAhres nen Splittplan Zuhause:

Von Montag ausgehend.

Montag: Brust/Trizeps
- Bankdrücken (LH oder KH - variiert , nicht pro Einheit, sondern eher wochenweise)
- Butterfly mit KH
- KH schrägbank
- Überzüge


- Dips ( Da ist die Brust ja noch n weng dabei)
- Frenchpress
- Trizepscurls (vorneübergebeugt, Arm im 90 Grad Winkel, Streckung)
- Curls hinter dem Kopf ( beidhändig, Armstreckung nach oben)

Dienstag: Beine/Bauch
- Kniebeugen
- Wadenheben
- Ausfallschritte ( mit KH)
- Verschiedene Sprünge, Treppenlauf etc.
Muss hier dazu sagen dass ich die Beine sehr vernachlässigt habe und wirklich leider erst ab nächster Woche konsequent mit dem beintraining anfangen werde. Bisher war der Beintag immer n halber Offday mit n bisschen Bauch.. Ehrlichkeit tut manchmal weh^^

Bauch mach ich immer Eigengewicht. p90x z.B. (findet ihr auf Yt) . Ich variiere hier aber sehr sehr viel

Mittwoch: Rücken/Schulter/Bizeps
- Kreuzheben
- Lat ziehen
- NEgativ Fliegende
- Überzüge
- Schulterdrücken
- Seitheben
- (Frontheben) nicht immer
- Bizepscurl mit der SZ, alos Langhantel
- Concentrationcurls
- Hammercurls beidhändig im stehen
- Zottmancurls beidhändig im stehen

Da ich SChulter und NAckenbereich hier mit dirn hab ist das das längere Workout. versuche auf den Sommer hin Klimmzüge noch einzubauen.

Donnnerstag dann wieder BEine/Bauch
Freitag:Brust Trizeps
etc.

Bevor mich hier jemand verurteilt, ich solle mir doch einfach aus bestehenden PLänen etwas raussuchen. ICh will verstehen, warum mein Plan nicht geeignet ist( wenn ers denn nicht ist, was ich mir vorstellen kann) und nicht einfach irgendwelche Pläne übernehmen.

Ist es ein schwerer Fehler so zu "splitten"? Entspricht ja nicht wirklich nem Split, da ich jeden 2 Tag Beine mache aber nur jeden 4 die Oberkörperpartien. Fakt ist, dass ich jetzt erstmal reinkommen muss ins Beintraining und ich denke dass vor allem am Anfang noch nicht alles klappt, weswegen die Einheiten denke ich nicht optimal verlaufen.

Meinungen dazu?

Mokway
07.06.2013, 17:57
das ist kein split , dss ist murks.
also ich würde mal mit dem Fitness Training aufhören und was ordentliches machen.
Du trainierst ohne Pausen Tage ?
Beine, am nächsteuvn Tag rücken und danach wieder Beine ?

ein grösseres Zeichen für mangelnde intensität kann es ja wohl kaum geben.
Ist nicht böse gemeint.

mach am besten einen ordentlichen 2er oder 3er Split !

Chrizly
07.06.2013, 18:05
Mhm gut da hab ich mich wohl bisschen blöd ausgedrückt. Also eigentlichmache ich eben nen 2erSplit. Brust Trizeps und Brust Bizeps. Jeden 2ten Tag trainier ich und an den "PausentageN" mach ich mein Eigengewichtworkout für den Bauch. Beine habe ich wie gesagt komplett evrnachlässigt und das was ich dir grade aufgeschrieben hab ist n Versuch die Beine langsam mit reinzunehmen. Ich weiß nht inwieweit 3 beinübungen für nen ganzen Split ausreichen, wenn ich sie wie die Schulter irgendwo mit reinnehm, befrücht ich da mangelnde konsequenz.

Wie sähe denn für dich nen ordentlicher Dreier Split aus?

Brust/trizeps Montag, Rücken bizeps MIttwoch und BEine/bauch Freitag? WE Pause? Oder durchgängig jeden zweiten Tag nach diesem Muster trainieren? 1 Woche Pause pro Einheit (also pro Muskelpatie) ist n bisschen lang oder? GK trau ich mir in dem Sinne nicht mehr zu, da ich erstens eher sachen auslasse bzw zeitlich kein 2 Stunden Workout tagsüber hinbekomm.

edit: Ich nehm hier garnichts böse auf, bin für jeden Rat dankbar. spreche mir nicht selbst nicht die Ahnung vom KRaftsport zu, dass ich über Ratschlägen stehe ( hab ich heir schon oft genug lesen müssen leier :D)

Mokway
07.06.2013, 18:09
guck mal in meiner Signatur „der Trainings Plan thread“ ;)

Chrizly
07.06.2013, 18:14
der von Thorjiin? Oder Allgemein durchschauen? :D

Was ich vergaß nochmal zu erwähnen. ICh trainier zu hause...
Hantelbank, LH; SZ, 2 (eigentlich 4, aber das ist ja egal) KH, genügend GEwichte. Dipsmöglichkeit( 2 Tische) , Klimmzugmöglichkeit.

vor allem Beine ist da teilweise problematisch finde ich... :/

Thorjin
07.06.2013, 20:17
Nimm es mir nicht übel, aber ich glaub ein 4-er Split ist (noch) nichts für dich. Dann lieber einen Ganzkörperplan oder Push/Pull aus dem Thread. Inwieweit du die Übungen zuhause machen kannst, kann ich nicht beurteilen aber vielleicht postet ja noch jemand seinen Homegymplan dort. ;)

Hier gibt es ja den einen oder anderen der zuhause trainiert und auch diverse Threads dazu. Einfach mal ein wenig suchen und du wirst Ergebnisse finden die dir ganz sicher weiterhelfen werden.

Chrizly
07.06.2013, 21:46
Mhm. Ohne jetzt als das kleine Kind wirken zu wollen, welches keine Geduld zeigt. Mit dem GK hab ich irgendwie keine wirklichen Erfolge gefeiert. Also als BAsis das erste ja war super, aber die leichten Ergebnisse haben sich beim Split jetzt eigentlich gezeigt. Deswegen bin ich gerade ein bisschen hin und her gerissen:/
Aber ich geh jetzt hier erstmal auf die Suche nach Homegymsachen. vlt. kann ich mir da ja was zusammenschustern. merci;)

Mokway
07.06.2013, 22:22
Im Grunde genommen hast Du alles was Du brauchst .
Eine Langhantel
Kurzhantel
Eine Bank
Dips
Klimmzüge
"Genügend Gewichte" ,müsstest du genauer definieren ;)

Kniebeugen
Ausfallschritte
Kreuzheben
Klimmzüge
Lh Rudern
Bankdrücken
Front Drücken
Seitheben
Dips
Curls

Mehr brauchst nicht , und kannst mit den Übungen schon massig was erreichen .
Der Erfolg hängt auch nur zweitrangig vom Training ab .
Wie schauts mit der Ernährung aus ? Stimmen die Daten in deinem Profil ? 76 Kg bei 189 cm ?
Das schreit nach Essen :)

So , und jetzt schreibst Du mal hinter die Übungen da oben mit welchem Gewicht du diese trainierst .......

edit : sehe gerade der erste Post von dir ist von Februar. Dann schreibst auch dabei welche Gewichte du bei den
Übungen im Februar "benutzt" hast und welche Heute.....

dann schauen wir mal weiter.

Chrizly
07.06.2013, 22:49
Kniebeugen war ich bei 60 oder so? wie gesagt ewig nicht gemacht
Ausfallschritte Auch schon länger her, kann ich dir grade nicht sagen ^^
Kreuzheben bei 60, vor kurzem falsch ausgeführt = Rücken hats gedankt, da geh ich sicherheitshalber auf 50 runter
Klimmzüge Eigengewicht
Lh Rudern nie geemacht :/
Bankdrücken 5*5 mit 70kg , oder 12er Sätze bei ~65 ; KH mit 25er grad
Front Drücken ?? Shoulderpress? Wenn ja mit 15 pro seite auf der SZ, Steigerung aber bald vorhanden
Seitheben bin ich erst bei 10kg pro Seite
Dips Bisher Eigengewicht, steig aber ab nächster oder übernächster mir zusatgewicht ein
Curls Bizeps? Concentration bei 17.5 bzw grad zum Sprung zu 20, SZ Curls 12.5-15 pro Seite . Also auch auf dem Sprung

Ernährung ... ja ist bei mir so ne Sache, gibt WOchen da schaff ichs alle 2 Stunden zu essen, und vor allem gut zu essen. Aber heute z.b. wieder kein Abendessen anchm BAsketballtraining weil ich of tmit appetitlosigkeit zu kämpfen habe ...

Naja GEnügend Gewichte halt, dass ich noch steigern kann :D KOmm vom Platz glaub auf 80kg BD , also wenn die Erfolge kommen muss da shcon noch was her ^^

Mokway
07.06.2013, 23:25
Baskettball Trainig auch noch ?
Das treibt deinen ohnehin schon schnellen Stoffwechsel natürlich noch mehr in die höhe . Und wenn dann auch noch
die Mahlzeit danach fehlt , klar das da nichts auf die Rippen kommt .

Jetzt kommts auf's Verhältniss drauf an . Eine Ausdauersportart und Muskelaufbau miteinander zu "verbinden" ist nicht einfach .
Wenn nicht sogar verdammt schwer, bei deinem Stoffwechsel dann noch verdammt schwerer bis hin zu unmöglich.......

Wie sieht denn dein Wochen-Sport-Pensum so aus ?

Und wie du schon sagst ,Ernährung ist so eine Sache bei dir .
Wieviele Kalorien führst Du denn am Tag zu dir ? Täglich ? Kontinuirlich ?
Wieviel davon sind Kohlenhydrate , Eiweiß , Fett ?
Wie schauts mit Fast Food aus ?

Genug Schlaf ?
Rauchen , Trinken , Feiern ?

Chrizly
08.06.2013, 00:11
Also ich hab jetzt nen Monat BAsketballpause gehabt, seit heute wieder dabei. BAsketball wäre jeweils MOntag-, mittwoch-, und Freitagabend. Krafttraining dann eben je nach PLan, den ich ja wies aussieht umstellen muss ^^

genaue Daten kann ich bei der Ernährung nicht nennen, ich werd aber ab jetzt mal drauf achten und mir es notieren, kann dann die Tage mehr dazu sagen :)

Fastfood eher weniger. Wenn, dann mal n Döner oder beim Asiaten.. aber das ist ja von den "schnellen" SAchen eig noch das gesündere ^^

Schlaf... naja, ich bin Dauermüde , auch wenn ich mal n Tag viel penn bin ich nicht fit.. könnte schon n Schlafdefizit sein.
NIchtrauche
Alkohol nicht kontinuierlich, wenn dann aber richtig. am Wochenende . Wobei ich auch nicht jedes WE den Vodka laufen lasse^^

Hoffmann
08.06.2013, 00:53
So wird das nichts.

Schreib doch mal auf, was du an einem Tag so isst ?

Mokway
08.06.2013, 07:44
Also ich hab jetzt nen Monat BAsketballpause gehabt, seit heute wieder dabei. BAsketball wäre jeweils MOntag-, mittwoch-, und Freitagabend. Krafttraining dann eben je nach PLan, den ich ja wies aussieht umstellen muss ^^

genaue Daten kann ich bei der Ernährung nicht nennen, ich werd aber ab jetzt mal drauf achten und mir es notieren, kann dann die Tage mehr dazu sagen :)

Fastfood eher weniger. Wenn, dann mal n Döner oder beim Asiaten.. aber das ist ja von den "schnellen" SAchen eig noch das gesündere ^^

Schlaf... naja, ich bin Dauermüde , auch wenn ich mal n Tag viel penn bin ich nicht fit.. könnte schon n Schlafdefizit sein.
NIchtrauche
Alkohol nicht kontinuierlich, wenn dann aber richtig. am Wochenende . Wobei ich auch nicht jedes WE den Vodka laufen lasse^^

Somit hast Du dir gerade all deine "Probleme" selber erklärt :daumen:
So kann und wird auch niemals auch nur 1 Gramm Muskeln an dir wachsen.....

Chrizly
08.06.2013, 11:09
@ HOffmann : Ja ich schreib mir die nächsten Tag incl heute mal meine MAhlzeiten auf

@Mokway: Jetzt sag mir noch wie ich als Basketballer in der ersten Herren ( Trianing 3 mal unter der Woche , abends) und gleichzeitig schulpflichtiger de rum halb 7 raus muss ohne Schlafdefizit durchs Leben kann :D

bloemma
08.06.2013, 12:10
Ich befürchte der Schlafmangel ist bei deinem Lebensstil noch das geringste Problem wenn es dein Ziel ist Muskeln aufzubauen ;)

Mokway
08.06.2013, 12:40
Was Dir in erster Linie fehlt ,ist Wissen. Die absoluten Basics in Sachen Muskelaufbau , Ernährung und Regeneration.
Das ist in erster Linie nicht schlimm . Da gibt es ganz einfache Mittel dem entgegenzuwirken .
Und zwar mit Büchern , lernwillen und wissbegierde. Zur not für den Anfang einfach mal die Grundlagen für
Anfänger hier im Forum durcharbeiten .

Ein Split-Training hat für dich noch weniger Sinn als in der Arktis Kühlschränke zu verkaufen .
Bei dem Pensum wird dir nur ein GK übrig bleiben um erst mal in den
wichtigen Grund-Übungen stärker zu werden .

Es ist nämlich garnicht mal so einfach Muskeln aufzubauen .
Man nimmt nicht mal eben ein paar Hanteln mit Erdbeergewichten in die Hand und hebt diese hoch und runter in der Hoffnung
davon zu wachsen . Da gehört einiges mehr dazu . Einiges.
Und schon garnicht wenn man 3 mal die Woche regelmäßig Ausdauersport betreibt , nicht weiß was und wieviel man essen muß ,dazu noch unregelmäßig,
wie man sich richtig regeneriert .u.s.w .
Dazu kommen dann noch regenerations behindernde Sachen wie unzureichender Schlaf und Alkohol-Exzesse.

Mag jetzt zwar etwas "hart" klingen , ist aber nicht so gemeint ;)

Es liegt jetzt in deiner Hand , wir können dir nur den Weg zeigen , gehen mußt du ihn von ganz alleine.....

Chrizly
08.06.2013, 12:45
Wie gesagt, ich nehm euch überhaupt nichts übel ^^.
Also sind die Prioritäten für mich wie folgt : 1. Ernährung anpassen , vor allem regelmäßig essen 2. Erstmal wieder mit Ganzkörperplan arbeiten 3. Versuch Schlaf nachzuholen und weniger zu trinken.

Mhm, bin wohl mal wieder der Illusion unterlegen wenns bei andern klappt, dann klappts bei mir auch:D
Jetzt ist die Frage wie ich den GK ansetze. eigentlich bietet sich ja Mo, mi, fr an weil ich da keine schule hab nachmittags , also Ziet. nur sind dass auch die BB Trainingstage. und Mokway du würdest mir als GK erstmal den PLan empfehlen den du mir oben gepostet hast?

Mokway
08.06.2013, 14:33
Das war kein GK sondern eine Aufzählung der wichtigsten Grund-Übungen . Aber es ist schon fast ein GK ^^ , nur nicht alles aufeinmal .
Hast aber die Problematik immer noch nicht ganz erkannt.

Um mit einem GK , oder überhaupt mit einem Trainingsplan optimale Fortschritte zu erzielen , müsstest Du diesen 3-4 mal die Woche ausführen.
Und zwar mit ordentlicher deinem Trainingsstand entsprechender Intensität !
Nach diesem Training brauchst du Ruhe und Regeneration .

Man trainiert nicht mal eben und macht 2 Stunden später noch ein komplett anderes Training . Wenn ja , dann ist das einfach nur "Fitness" und hat
mit Kraftsport / Bodybuilding nichts zu tun und bringt auch dementsprechend keine Ergebnisse.
Also bleiben für dich nur die freien Tage übrig.

Aber , so würdest du Wöchentlich auf 6 Trainingstage kommen !
Wäre möglich , aber da mußt du wesentlich mehr für investieren . Sprich , mehr Schlaf , gar kein Alkohol mehr und Kalorien jenseits der 4000 kcal Marke !

Wie du siehst , nicht einfach das ganze.
Man kann halt nur eins richtig machen .
Baskettball spielen , oder Kraftsport .
Für beides zusammen musst du eins von beiden kürzer stecken oder irgendwie Kompromisse finden !

Chrizly
08.06.2013, 14:57
Ja meinte ich ja, also ne zusammenstellung deiner genannten Übungen ^^

Ja doch ich habs schon verstanden , nur noch nicht klar formuliert was meine Ziele sind. Ich bin Basketballer, eher n Athlet und betreibe KRafttraining, weils mir zum einen Spass macht, es mich stabiler für den Sport macht und der nette Nebeneffekt dass es gut aussieht. Mein Ziel ist es nicht Bodybuilder zu werden :D
Das Problem mit den Trianingstagen seh ich aber natürlich auch, weiß nur ncht wie ich das lösen soll

Mokway
08.06.2013, 15:22
So , mit der Aussage kann man schon mehr anfangen .

Das GK-Training auf jeden Fall auf die Baskettball freien Tage verlegen .
Wie du das ganze jetzt am besten gestaltest findest du am besten durch "Versuch und Irtum" herraus .
Musst dich halt ein wenig mit deinem Körper beschäftigen (jetzt nichts versautes denken ;)......

Denn das "Optimum" wird dir keiner sagen können . Jeder Körper ist da anders gestrickt .

Kirby
08.06.2013, 15:31
Ich sehe eigentlich kein Problem darin erst den Gk zu machen und ein paar Stunden später BB zu spielen, hab ich auch schon öfters gemacht :D Also ich würde jetzt nicht jeden Tag zum BB und den GK machen aber wenn es halt 1-2 Tage in der Woche sind, ist das nicht allzu schlimm. Du sagst ja außerdem selbst, dass du es nur für die körperliche Fitness machen willst. Du musst dann ahlt an diesen Tagen nur essen was halt alles geht, weil auch der Energieverbrauch bei 2 Trainingseinheiten am Tag ziemlich hoch ist, aber eigentlich müsstest du auch genug Hunger haben ^^

Chrizly
08.06.2013, 15:57
Mhm ja. Ein weiteres "Problem" Ist dass ich Leistungskurs SPort bin, also nochmal 4 Wochenstunden Schulsport hab.
Ich würde jetzt mal anpeilen dass ich Sonntag - Dienstag und Freitag Krafttrianing mache. Donnerstags kann ich einfach nicht weil ich erst nach 6 von der Schule komme, unter anderem Sport nachmittags, das wird dann kein intensives Training. Da dann lieebr 1 mal Freitagmittag Krafttraining und abends BB meiner Meinung nach.

Was jetzt noch ganz blöd ist, ist dass demnächst 30 Minutenlauf ansteht, benotet. Ausdauernote macht shcon einiges aus für die Endnote und ich bin auf langen Strecken nicht der beste. aber zu BB und Krafttrianing joggen einbauen ist ja fast umöglich hne dass es sich beißt :/

Kirby
08.06.2013, 16:09
Naja bei den ganzen Trainingseinheiten die du vorsiehst ist mal ein genauerer Wochenplan von nöten. Schreib mal die Woche hier auf mit den GK Einheiten, dem Basketballtraining und den Sportstunden für dein Sport LK ;) dann kann man schauen wo man das Joggen noch miteinbauen kann..

Chrizly
08.06.2013, 19:22
Sonntag: GK
Montag: morgens Sport LK, Abends BB
Dienstag: GK
Mittwoch: BB
Donnerstag: Nachmittags LK + Schule bis Abends
Freitag: GK + Abends BB
Samstag: -


das wäre so der PLan den ich angehen würde

Mokway
08.06.2013, 21:57
Das sieht vernünftig und "durchführbar" aus.
Auch wenn es immer noch ein ganz schönes Pensum ist .....
Mußt halt viel essen . Jeden Tag.
Und versuchen gut zu schlafen .



edit : wir sollten uns vorher absprechen ;)

Kirby
08.06.2013, 21:58
Sieht schon mal gut aus ;) Die Laufeinheit für den Test beim Sport LK (würde ich eher locker angehen und dann auch bei den Sport LK Übungsstunden sich voll reinhängen, so hab cih es gemacht und hab nebenbei gar nicht trainiert dafür und am Ende warens 14P) kannst du ja dann entweder nach dem GK machen, wenn du dich noch fit fühlst oder halt am Samstag. Wichtig ist aber bei einem so hohem Sportpenusm fast jeden Tag, ausreichend Essen und vor allem auf den Körper hören. Also wenn du dich nicht fit fühlst, kann auch mal der Trainingstag ausfallen!

Chrizly
08.06.2013, 22:22
Na dann schau ich mir jetzt mal n paar GK pläne an und leg morgen gleich mal los :D

Danke euch, ich meld mich falls irgendwas nicht nach Plan läuft :D

pong
08.06.2013, 22:42
Ernährung ... ja ist bei mir so ne Sache, gibt WOchen da schaff ichs alle 2 Stunden zu essen, und vor allem gut zu essen. Aber heute z.b. wieder kein Abendessen anchm BAsketballtraining weil ich of tmit appetitlosigkeit zu kämpfen habe ...

Spricht dafür, dass es an Regeneration fehlt (und dazu gehört nunmal auch die Nahrung).

Fang an zu schlafen (wichtig!) und zu essen, es braucht nicht alle 2 Stunden sein, aber 4x600-700kcal sollten mindestens drinn sein. Essen geht auch ohne Appetit, denn der kommt mit dem Essen .... und entfern dich nach Möglichkeit vom Alk, es geht äußerst gut ohne.

pong

Chrizly
09.06.2013, 11:53
Werde ich versuchen Pong. Das mit dem Alkohol, naja ich tink vieel weniger als meine Freunde und auch viel seltener. Höchstens 1 mal in der Woche, eher seltener.. naja die andern bauen trotz Alkoholexzessen besser auf als Ich. Ich denke Essen ist bei mir zunächst der wichtigere Ansatz