PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Push/Pull - einmal bitte rüberschauen



StopfKnopf
17.02.2013, 13:18
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt schon gute 1 ½ Jahre zufrieden mit einem GK-Plan bzw. die letzten Monate nach einem alternierenden GK trainiert habe, wird es mal Zeit für etwas Neues.
Dahingehend wollte ich mich gerne mal an einen 2er-Split bzw. Push/Pull heranwagen und habe mir mal versucht etwas zusammen zu basteln.

Ich würde mich freuen, wenn mal jemand drüber schauen könnte, um den Plan abzusegnen oder Verbesserungsvorschläge zu machen.


TE1 (Push): Beine/Brust/Schulter/Trizeps

Beine:
4x Kniebeugen
2x Beinpresse
(2x SS aus Beinbeuger und Beinstrecker)

Brust:
3x KH-Bankdrücken
3x KH-Schrägbankdrücken
2x Fliegende

Schulter:
3x KH-Schulterdrücken
2x Seitheben (Reduktion)

Trizeps:
3x French Press
2x Kabel-Pushdowns

Gesamtsatzzahl = 24 (26)


TE2 (Pull): Rücken /Bizeps/Waden/Bauch

Rücken (Nacken):
3x Kreuzheben
3x LAT-Maschine (Alternative wären noch enge Klimmzüge. Weite gehen nicht wegen Schulterproblemen)
3x LH-Rudern (OG)
(2x Kabel-Rudern)
(2x Shrugs)

Hintere Schulter:
2x Vorgebeugtes Seitheben

Bizeps:
2x KH-Curls
2x Hammer-Curls

Waden:
3x Wadenheben an der Multipresse oder Beinpresse
3x Wadenheben sitzend

Bauch:
3x Beinheben
2x Crunches

Gesamtsatzzahl = 26 (30)


Die Übungen in den Klammern bedürfen ggf. noch einem Praxistest, da ich mir bei diesen noch nicht sicher bin, ob sie notwendig sind bzw. ob überhaupt noch genügend Kraft da wäre.

Trainingstage dann folgt:
Mo: TE1
Di: TE2
Mi: Frei
Do: TE1
Fr: TE2
WE: Frei

tom13
17.02.2013, 14:51
ich würde die Shrugs in der Pull einheit rausnehmen und noch ein Satz mehr Kreuzheben machen.
Wirst vielleicht nicht ganz damit zurecht kommen mit schweren Kniebeugen und Kreuzheben.
Die meisten Teilen das noch mal,in schwer und leicht -> leicht und schwer.Oder lässt KH ganz weg und konzentrierst dich mehr auf LH Rudern + noch 2-3 sätze KH Rudern.
Sonst gefällt mir das echt gut,würde ich auch so machen :-)

PhysaliS
17.02.2013, 15:32
Ich würde die Shrugs drinnen lassen, man sagt zwar, dass die Nackenmuskulatur ohne Shrugs auch wachsen würde, da diese bei fast allen Rücken und-Schulterübungen mitbeansprucht wird.
Jedoch ist der Nacken bei mir garnicht gewachsen, nachdem ich dann 3 Sätze Shrugs in meinen Plan reingenommen hab, wächst der Nacken nun.

StopfKnopf
17.02.2013, 20:14
Okay, danke schonmal euch beiden.
Probiere den Plan einfach dann mal aus. Werde dann ja merken, wo es für mich persönlich passt und wo ich was ändern muss.

Eine Frage bleibt dann noch.
Wäre ein Push und Pull auch noch geeignet, wenn man jeweils einen Pausentag zwischen den TE's hätte?

DeltsPower
10.03.2013, 15:35
Ja , auch dann wär er noch geeignet. Ich mach zurzeit sogar push-pause-pause-pull-pause-repeat. Finde heraus was dir besser gefällt und besser funktioniert. Wenn du merkst dass du mehr pause brauchst dann gönn dir mehr