PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus dem Saarland



Ninche
16.02.2013, 18:58
Hallo, ich bin Ninche, 34 Jahre und eigentlich ne totale Sportmufflerin. Aber seit einigen Wochen hab ich mich dazu aufgerappelt endlich mal was zu tun. In unserer Küche steht nun eine Kraftstation an der ich versuche regelmässig zu trainieren um Fettabbau aber auch Muskelaufbau zu erreichen. Aber ich bin totaler Neuling in diesem Gebiet und weiss noch nicht so recht ob und was ich falsch mache. Während sich an meinem Mann der übrigens auch seit neustem hier angemeldet ist schon die ersten Erfolge zeigen, tut sich bei mir recht wenig. Motivation deshalb leider im Keller!
Deshalb hoff ich das ich hier hilfreiche Tips und Tricks erlerne und sich meine Motivation wieder findet.
Hoffe hier sind auch viele Frauen denen es viell ähnlich geht wie mir und ich nicht die einzige bin die von Kraftsport null Ahnung hat.
Werde mich jetzt hier mal genauer umsehen und versuchen mich hier zurecht zu finden.

Guerkchen
16.02.2013, 19:54
Willkommen Ninche :)
Eins kann ich Dir sagen - wir haben ausnahmslos alle hier mal komplett ohne Ahnung von irgendwas angefangen, also mach Dir keine Sorgen!
Wie lange trainierst Du denn schon? Nach "nur ein paar Wochen" kann man noch nicht mit großen Erfolgen rechnen - man braucht etwas Geduld.

Wie sieht denn Dein Training aus (wie oft, welche Übungen, wie viele Wiederholungen etc.)? Schaust Du nebenher auch auf die Ernährung?

Ninche
16.02.2013, 20:26
Puh gut zu wissen, also ich trainiere ca 4 Wochen, ja ich weiss ja selber das es Zeit brauch, aber ich bin von Natur aus ungeduldig, und das muss ich auch erst mal lernen, es nicht zu sein, denn wenn ich Erfolg sehen würde dann hätte ich ja auch motivation. Wenn es zeitlich geht, trainiere ich alle 2 Tage. Die Übungen die ich mache sind butterfly, Latziehen Brust/Nacken, Beincurls, crunches und situps, a`3 Sätze und 7 Wiederholungen. Die Gewichte nehme ich so das ich die Übungen gerade so schaffe.
Ernähren tu ich mich seit 3 Wochen nur flüssig, dh. ich mache Diätshakes, 5x am Tag und trinke viel Wasser. Also 1,5 kg hab ich runter. Hab aber noch 8,5 kg zu viel. An Wochenenden ess ich jetzt seit 2 Wochen festes, sprich Reis und Nudeln und frisches Gemüse. Aber auch nur 1 bis 2 mal am Tag.
Ich möchte nicht die beste bodybuilderin werden, sondern einfach das mein Körper straff, sportlich und schön geformt wird. Hatte vor 15 Jahren noch ein Gewicht von über 70 kg, und dann rapide abgenommen und leider ohne sport. Tja und mit den Jahren dann sind einige Kilos wieder drauf und leider immer noch ohne Sport, bis jetzt. Aber ich wills richtig machen und natürl. mit Erfolg.
Wie lange bist Du denn dabei, was machst du und wie?

Guerkchen
18.02.2013, 05:28
Training aller zwei Tage klingt schon mal gut :)

Die Übungsauswahl dagegen gefällt mir nicht ganz so - was kann denn Deine Kraftstation? Hast Du auch Hanteln zur Verfügung?
Am Anfang ist es außerdem empfehlenswert, den Wiederholungsbereich etwas höher anzusetzen - also ca. 15 Wdh. anzustreben, um die Körper an die Belastung zu gewöhnen.

Was die Ernährung angeht - von Diätshakes halte ich wenig. Ich weiß zwar nicht, was drin ist; schätze aber, dass man damit viel zu wenig kcal. aufnimmt. Außerdem ist das Zeug bestimmt nicht billig. Eine ausgewogene "normale" (okay, das Wort "normal" im Zusammenhang mit "Ernährung" ist in einem BB-Forum streitbar ;) ) Ernährung mit viel Eiweiß, Obst, Gemüse & Vollkornprodukten ... oder auch LowCarb ist da auf Dauer wesentlich gesünder & zielführender.
Das Eiweiß kommt bei Dir - zumindest in den festen Gerichten - viel zu kurz. Gerade auch, wenn man abnehmen & den Körper straffen möchte ist es (neben dem Training) wichtig, auch Eiweiß zu essen um die Muskeln zu schützen.

Ich bin übrigens dabei, seit ich hier angemeldet bin - also seit 2006.