PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sollte man regelmäßig cutten?



sharkk
16.02.2013, 18:16
Ist besser wenn man regelmäßig (1 mal im jahr) eine Diät macht und das angestaute fett was sich so in der massephase angesammelt erstmal wieder los wird. Muskelmasse geht dabei natürlich auch verloren und man kann nicht in der zeit keine neuen Muskeln aufbauen. Oder sollte man eher Jahre lang trainieren bis man meint man hätte genug Muskelmasse womit man sich nach einer definitionsphase sehen lassen kann.

ependinom
16.02.2013, 18:24
ich bin fuer den zweiten weg :P

Etern1ty
16.02.2013, 18:29
Nummer 1. Gabs neulich schonmal die Diskussion. Alle hier, die wirklich gut aussehen machen das so, soweit ich das überschauen kann.

Euregiolago
16.02.2013, 18:41
Ich unterstütze immer noch die Variante des sauberen Aufbau. Aber vllt bin ich einer der wenigen die das ganze Jahr gut aussehen wollen

Kirby
16.02.2013, 18:55
Nummer 1 :daumen: An die Diskussion vor ein paar Wochen kann ich mich noch dran erinnern^^ Einigermaßen sauber Aufbauen und kurz vorm Sommer für die Freibadoptik eine kleine Diät mit Cardio für ein paar Wochen und dann über den Sommer hin halten

sharkk
16.02.2013, 19:02
Nummer 1. Gabs neulich schonmal die Diskussion. Alle hier, die wirklich gut aussehen machen das so, soweit ich das überschauen kann.

Aufgefallen ist mir das mittlerweile auch, aber warum?
Rauszunehmen sind natürlich die die einmal im Jahr nen Wettkampf haben. Trotzdem machen das noch immer viele meiner Meinung nach.
Nur um im Sommer gut auszusehen?

Etern1ty
16.02.2013, 19:05
Nummer 1 :daumen: An die Diskussion vor ein paar Wochen kann ich mich noch dran erinnern^^ Einigermaßen sauber Aufbauen und kurz vorm Sommer für die Freibadoptik eine kleine Diät mit Cardio für ein paar Wochen und dann über den Sommer hin halten

So siehts aus, komplett sauber aufbauen ist halt ein sau schweres unterfangen und man darf sich fast nichts gönnen und den Muskelaufbau behindert man auch. Im Jahr 6-10Kg zunehmen und dann wieder 3-6Kg damit liegt man meiner Meinung nach im optimalen Rahmen.

Kirby
16.02.2013, 19:05
Um das Fett erstmal loszuwerden, sonst häuft sich doch immer mehr an bei einer ständigen Massephase, also das wäre mein Grund ;)

Außerdem bereut man unnötige Massephasne nur mit zu viel Fett :D

BBsuchti
16.02.2013, 19:07
Ich unterstütze immer noch die Variante des sauberen Aufbau. Aber vllt bin ich einer der wenigen die das ganze Jahr gut aussehen wollen
Ganz deiner Meinung, , als gesunder, junger sporltichaktiver Mann ne Diät zu machen ist in meinen Augen ein Wiederspruch in sich selbst.
Das ganze jahr zwischen bulken und Diäten hin und her zu schwanken ist doch nicht schön.
Dann doch lieber sauber Aufbauen und immer gut Aussehen, auch wenn das seine Zeit dauert. Aber naja...

stephang
16.02.2013, 19:09
poste doch einfach jemand den link zur diskussion, auf die sich hier alle beziehen :)

Etern1ty
16.02.2013, 19:13
http://www.muskelbody.info/forum/fun/55745-muskel-schnappschuss-bilder-thread-teil-9-a-8.html

Fängt ab den Bildern von Quarkgesicht an.

sharkk
16.02.2013, 19:16
Um das Fett erstmal loszuwerden, sonst häuft sich doch immer mehr an bei einer ständigen Massephase, also das wäre mein Grund ;)

Außerdem bereut man unnötige Massephasne nur mit zu viel Fett :D

Ja stimmt, habe vergessen dass viele ihre massephasen als" mestphasen " sehen und einige auch mit fett und Zucker haltigen Sachen ans Werk gehen.
Also ich mach das nicht, ich versuche immer auf den von mir errechneten optimalen Kalorien Überschuss zu kommen, mittels gesunder Ernährung und einem Cheatmeal pro Woche, das tieh ich durch, trotzdem habe ich mich erschrocken, als sich bei mir jetzt über die zeit ein bisschen fett angelagert hat am unteren Bauch.

Kirby
16.02.2013, 19:32
Für mich ist ein Kfa von 15% die Grenze in der Außbauphase ;) Ein wenig Fett ist immer dabei, das kann man nicht verhindern^^

stephang
16.02.2013, 20:38
Für mich ist ein Kfa von 15% die Grenze in der Außbauphase ;) Ein wenig Fett ist immer dabei, das kann man nicht verhindern^^
ich cutte auch nach kfa, setze die grenze aber höher. es macht für mich keinen sinn mit 14/15% den aufbau zu unterbrechen, nur weil der sommer naht.

und die theorie vom trockenen aufbau läuft nur so lange, bis der kfa dann auch irgendwann bei 18+ angelangt ist. wie kirby sagt, ein wenig fett ist immer dabei. meine längste massephase lief übrigens 3 1/2 jahre

sharkk
17.02.2013, 10:35
Wie viel kg sollte man im Monat in einer sauberen aufbauphase zulegen?

Etern1ty
17.02.2013, 11:14
0,5-1Kg finde ich gut.

sharkk
18.02.2013, 14:50
ich fahre jetzt kontinuierlich mein 3400 kcal Überschuss wenn ich zu fett werde fange ich nach nem halben oder ganzen Jahr mal eine Diät an oder ich geh öfter laufen,
Denkt ich ihr 3400 kcal sind angemessen ich hab das mal ausgerechnet ist ja immer so ne Gratwanderung mit den ganzen Formeln
Bin 1,86 groß
89 kg schwer
Student (also meiste zeit sitz ich aufm arsch)und trainiere 4 mal die Woche.

Thorjin
18.02.2013, 15:01
Wir können letztendlich auch nur schätzen, Onlinerechner oder eigene Erfahrungen zu Hilfe nehmen. Letztlich kann das aber alles total daneben liegen. Für dich bleibt quasi nur Try and Error. Halte dich 2-4 Wochen an einen Plan mit den Kcal und pass ihn an, wenn die gewünschten Ergebnisse nicht erreicht werden.