PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelkater verhindert durchziehen des TP. Was macht ihr?



Schaine
16.02.2013, 17:21
Hallo,
ich bin ziemlich motivationsarm. Deshalb brauche ich einen festen TP, des genau vorschreibt, was ich zu tun habe. Solch einen habe ich, und es macht viel Spaß. Ist alles dabei, Körpergewicht, GÜs, Isolationstraining, Cardio.

Mein Problem: z.B. vor 2 Tagen war ich gut drauf und habe sehr hart trainiert. Folge: Nun habe ich heute noch MK v.a. im Trizeps und in der Brust. Heute wäre wieder ein GK dran. Ich könnte natürlich Brust/Trizeps auslassen, aber danach trainiere ich erst wieder Dienstag diese Muskeln. Und das ist mir zu lange Pause, denn der Muskelkater geht ja schon weg, und morgen könnte ich wahrscheinlich wieder gut durchstarten, nach 3 Tagen pause. 5 ist da zu lang.

Soll ich, vor dem hintergrund dass der Muskelkater nurnoch schwach ist, und ich danach 3 Pausentage habe,heute nochmal trainieren? Danach kann der Muskel sich ja immernoch regenerieren. Oder soll ichs auslassen? Das wirft aber nun schon seit wochen ständig meinen Plan durcheinanander, weil ich manchmal zufällig starken MK in einzelnen Muskeln habe. Schultern z.B. gehen immer klar.

Was macht ihr in solch einer Situation?

Danke

MirkoB
16.02.2013, 17:23
vergiss es ^^ was ich schrieb

ependinom
16.02.2013, 17:24
wie sieht dein plan aus

pong
16.02.2013, 17:27
Was macht ihr in solch einer Situation?

Augen zu und durch. Mein ich ernst. Trainieren mit MK geht gar nicht, nicht trainieren nur weils etwas zieht geht noch weniger.

pong

stephang
16.02.2013, 20:40
entweder:
trainingsplan wechseln wenn es zum dauerproblem wird, sodass die einzelnen regenerationszeiten länger sind
verkaterte muskelgruppen schwächer trainieren
training verkaterte muskelgruppen ausfallen lassen

das sind in meinen augen die optionen