PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Weg zum Erfolg! (2.0)



Thomas_K.
16.02.2013, 12:26
Hallo Leute!

Da ich gerne aktiver in diesem Forum unterwegs wäre und ein Trainingstagebuch für eine sehr gute Sache halte, möchte ich erneut einen Log starten. Der Grund warum ich einen neuen Log eröffne ist, dass der erste durch zahlreiche Diskussionen "vollgespamt" ist und ich eine gewisse Übersicht bewahren möchte. Ich habe mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und mir einen Ganzkörperplan erstellt, mit dem ich auch schon die ganze letzte Woche trainiert habe. Den Plan habe ich auf mich abgestimmt und er gefällt mir sehr gut! Lange Rede, kurzer Sinn - hier ist mein neuer Plan:


1. Kniebeugen 4 Sätze a' 10-12 Wdh
2. Wadenheben 3 Sätze a' 12-15 Wdh
3. Bankdrücken 4 Sätze a' 10-12 Wdh
4. Schulterdrücken 3 Sätze a' 8-10 Wdh
5. T-Bar Rudern 4 Sätze a' 10-12 Wdh
6. Kabelüberzüge 3 Sätze a' 12-15 Wdh
7. Hammercurls 3 Sätze a' 8-10 Wdh


Ich trainiere jeden zweiten Tag im Studio. An den trainingsfreien Tagen dehne ich meine Beinbeuger, um bei den Kniebeugen ein kippen der Hüfte zu vermeiden und gehe gelegentlich auch Laufen. In einem anderen Forum habe ich bereits die Einheiten der letzten Woche dokumentiert. Hier werde ich mit der heutigen Einheit starten...



MfG,
Thomas

ependinom
16.02.2013, 12:31
und statt mal n mod anzuschreiben um dein log aufzuraeumen, oeffnest du freudig den/die naechsten :=)

kniebeugen und kreuzheben kannst du abwechseln, am kniebeugentag lh rudern statt dem t´bar und am kreuzhebentag klimmzuege ;)
dann wuerd ich schraegbankdruecken machen und danach evtl n bischen seitheben statt dem druecken ueber kopf, oder auch von einheit zu einheit tauschen.

was sind kabelueberzuege?

warum nich einfach kh curls auf der schraegbank statt den hammercurls?

Thorjin
16.02.2013, 13:18
1. Kniebeugen 4 Sätze a' 10-12 Wdh
2. Bankdrücken 4 Sätze a' 10-12 Wdh
3. T-Bar Rudern 4 Sätze a' 10-12 Wdh
4. Kabelüberzüge 3 Sätze a' 12-15 Wdh
5. Schulterdrücken 3 Sätze a' 8-10 Wdh
6. Hammercurls 3 Sätze a' 8-10 Wdh
7. Wadenheben 3 Sätze a' 12-15 Wdh

Warum nicht erst die großen Musklgruppen und die kleinen Am Ende? Waden an zweiter Stelle braucht kein Mensch.

Die Kabelüberzüge dürften für den Lat sein denke ich.

Blonder
16.02.2013, 15:35
1. KB
2. BD und SBD alternierend
3. Klimmis
4. LH Rudern
5. Seitheben
6. KH Curls
7. irgendwas fürn Trizeps
8. Wadenheben sitzend stehend alternierend