PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Definieren / Körperfettabbau



caltea
15.02.2013, 02:01
Hi,

bräuchte Hilfe bei der Ernährung und dem Trainingsplan zum Definieren bzw Körperfettabbau, bei maximal möglichem Muskelerhalt..

Kurzinfo zu mir: 182, 85 kg, 23 Jahre
Bin der Meinung das man da bestimmt 8 Kilo weniger haben kann bei gleicher Kraft/Muskulatur
Gehe 4 - 5 mal pro Woche ins Fitnessstudio, 2 mal die Woche Kunstturnen (einfach aus Spaß an der Sache) und 2 mal die Woche 5 km laufen (will unter 23 min kommen xD aber bin lahm wie Sau)

Hier mal 3 Bilder von momentan und der Plan wie ich ihn mir geschrieben habe:
(was nicht drauf steht = vor und nach dem Training 15 min Ruderergometer bei 70% vom Maximalpuls)

Zur Ernährung weiss ich nur:
Proteinreich: Fleisch, Bohnen, Fisch
Kohlenhydratarm/bzw gute Kohlenhydrate: Vollkornbrot, Haferflocken, Reis
gesättigte Fettsäuren: Öl, Nüsse
Aber wie ich das genau in nen Plan machen soll.. keine Ahnung

Also, legt los, freue mich auf eure Kommentare hauptsächlich zum Thema Training.. hasse meinen Hüftspeck! :D :)

ependinom
15.02.2013, 09:40
wieso trainierst du mit so vielen wdh ?

bloemma
15.02.2013, 10:58
wieso trainierst du mit so vielen wdh ?

Darf ich raten? -> Definieren :D

Barbara
15.02.2013, 11:38
Hi! Guck doch mal bitte hier rein, ob Dir das hilft:
http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/45040-diaetplan.html

caltea
15.02.2013, 13:54
danke Barbara, das hilft tatsächlich schon sehr gut :) jetzt brauch ich noch hilfe bei der bewertung von dem Trainingsplan..
habe das mit der hohen Wiederholungszahl im Internet gelesen sollen 20-25 Wdh bei 50-60% sein.. wenns falsch ist bitte verbessert mich :)

caltea
15.02.2013, 13:57
also sagen wir mal mir ist im moment am wichtigsten das ganze zeugs am bauch weg zu kriegen.. wenn die arme etwas dünner werden ist das ncht so schlimm..
an supplements hab ich power90 (body attack) eiweiss und krea7 superalkaline (ironmaxx) hier rumfliegen.. zweiteres noch ungeöffnet :D

Barbara
15.02.2013, 14:27
Ach Gott, ich bin heute in milder Stimmung...definiert wird übers essen, allerdings geht die Meinung eher dahin, daß man als BBler mit hohem Gewicht und wenig Wiederholungen weitertrainiert, um so wenig Muskeln wie möglich zu verlieren. Der Grund ist, daß ein Körper auf Diät immer versucht, den Stoffwechsel runterzufahren und Energie zu sparen. Da Muskeln aber einen Großteil der Energie verbrauchen, will so ein Körper die gerne abbauen- erstens um weniger Energie zu brauchen und zweitens um das Weniger an Kalorien über das "Aufessen" der eigenen Muskeln zu kompensieren. Der einzige Grund, das nicht zu tun, ist, ihm zu zeigen: Moooment! Diese Muskeln werden ständig gebraucht, weil Du schwere Gewichte wuppen musst. Regelmässig.

Thorjin
15.02.2013, 15:07
also sagen wir mal mir ist im moment am wichtigsten das ganze zeugs am bauch weg zu kriegen.. wenn die arme etwas dünner werden ist das ncht so schlimm..
an supplements hab ich power90 (body attack) eiweiss und krea7 superalkaline (ironmaxx) hier rumfliegen.. zweiteres noch ungeöffnet :D

Das lass auch mal zu. Kreatin während der Diät/Defi macht nicht wirklich Sinn.