PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu meinen 2er Split



timehhhh
12.02.2013, 20:52
Hallo alle zusammen, ich habe mich gerade erst angemeldet, weil ich fragen wollte, ob mein 2er Split, den ich heute erstellt habe etwas taugt.
Da mir aufgefallen ist, dass ich immer mehr zum typischen Discopumper geworden bin, wollte ich das nun ändern und duch einen 2er Split effektiv alle Körperregionen trainiern und keine mehr vernachläsigen. Diesen möchte Ich gerne an 4 Tagen durchführen, und zwar:

MO: Rücken,Bizeps,Schulter
Di:Beine,Brust,Trizeps
Mi:Ruhetag
Do:siehe Montag
Fr:siehe Dienstag
Sa und So: Ruhetage

Ich bin mir alllerdings nicht sicher, ob es reicht, dass ich bspw. den Bizeps und Trizeps nur 2 mal in der Woche belaste, weil im Moment werden diese jede Woche 3 mal belastet. Auch frage ich mich ob es nicht eine zu lange Pause von Donnerstag bis zu dem Montag ist, wären ja knapp 3 Tage in denen die Muskeln gar nicht belastet werden.

Aber erstmal zu den Übungen an den einzelnen Trainingstagen:

TE 1: Rücken,Bizeps,Schulter

_Rücken_

-Latzug eng
-Latzug weit
(hier bitte ich um ein paar Übungsvorschäge)

_Bizeps_

-Langhatel und Kurzhantel Curls
-Hammer Curls
-Kabelcurls

_Schultern_

-Seitheben
-Schulterdrücken


TE 2:

_Beine_

-Beinpresse
-Beinstrecken
-Beinbeuger

_Brust_

-Bankdrücken
-Butterfly


_Trizeps_

-Trizepsdrücken Kurzhantel
-noch eine am Kabelzug, weiss aber nicht wie man diese nennt


Also so habe ich mir mein Trainingsplan vorgestellt, den Bauch wollte ich dann ab und an hintne dranhängen oder vielleicht zu Hause trainieren, da gibt es ja genüg Übungen, für die man kein Gerät braucht.

Ich habe bis jetzt immer mit 4 Sätze und in einem Wiederholungsbereich von 8-12 Wiederholungen gearbeitet, soll ich daran was ändern oder kann ich das so beibehalten.

Ich hoffe auf Rückmeldungen :)

MfG

Hoffmann
14.02.2013, 07:35
Ich finde den Plan schlecht. 3 Übungen Bizeps aber nur 2 für den Rücken oder die Brust ? Eindeutig zu viel.

1.Für den Rücken gibt es auch noch andere Übungen als Latziehen: Kreuzheben, Rudern in allen möglichen Ausführungen, Klimmzüge.
2.Kniebeugen fehlen
3.Schrägbankdrücken mit Lang oder Kurzhanteln würde ich noch einbauen

Such dir am besten den 2er Split aus dem Archiv und mach den.