PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er - Split Vorstellung



krutzi219
12.02.2013, 16:37
Hi,
habe eine gute Zeit den GK-Plan traniert und möchte nun auf den 2er Split umsteigen...Macht man bei diesem 3 oder 4 Trainingseinheiten pro Woche ("MO, Pause, DI, Pause, Do, Pause, Pause" oder "MO, DI, Pause, MI, DO, Pause, Pause") ???
Alle Übungen bis auf das French Press für Trizeps, die engen Klimmis für Bizeps und Beinstrecker / Beinbeuger 3 Sätze, diese drei, jeweils 2 Sätze. Aufteilung ist ein Push-Pull:

TE1:
- Kniebeugen
- Beinstrecker (die TE jeweils abwechselnd, geht das klar?)
- Wadenheben sitzend
- Bankdrücken
- Schrägbankdrücken / Fliegende (Was sollte ich nehmen?)
- Schulterdrücken
- French Press

TE2:
- Breite Klimmis
- KH-Rudern / Rudern sitzend (Was ist hier die bessere Übungen von den zweien?)
- Kreuzheben
- Beinbeuger
- Rudern aufrecht mit breiten Griff (für den Deltamuskel)
- Enge Klimmis
- Crunches

Hab mich jetzt streng an die Zuordnung für einen Push-Pull-Plan gehalten... Geht dieser so in Ordnung, stimmt die Reihenfolge? Über Antworten auf die fettgedruckten Fragen würde ich mich ebenso freuen.


MFG Krutzi

Kirby
12.02.2013, 16:45
- Entweder SBD und BD abwechselnd von TE zu TE + Fliegende oder sich für SBD oder Fliegende entscheiden oder halt 3xBD + 3xSBD + 2xFliegende
- Kommt auch dir Ausführung von Kh Rudern, aber ich würde zu Kabelrudern raten, da kann man sich besser auf die Kontraktion konzentrieren ;)
- Rudern aufrecht kommt wenn dan in TE1, weils für die Schulter ist, als Alternative halt Seitheben, also dann Schulterdrücken + Seitheben/aufrechtes Rudern

Thorjin
12.02.2013, 20:32
Würde in TE 1 die Waden am Ende machen und den Beinbeuger aus TE 2 an die Stelle setzen. Dazu in TE 2 mit Kreuzheben anfangen. Außerdem noch Seitheben oder Seitheben vorgebeugt einbauen.