Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : besser abnehmen mit bcaas ?
hab mal ne frage.
man soll ja nicht mehr als 500 kalorien einsparen um nicht so viel muskelmasse zu verlieren. Wenn man Bcaas nimmt könnte man dann mehr kalorien einsparen ?
man soll ja nicht mehr als 500 kalorien einsparen um nicht so viel muskelmasse zu verlieren.
Falsch, zurück an den Anfang.
pong
dann habe ich was falsch verstanden ?
legendkiller
10.02.2013, 22:19
Der Körper muss die kcal die er braucht aus dem Körper nehmen wenn sie nciht genügend zugeführt werden. Je mehr kcal du wegtust desto mehr Muskeln werden quasi verbrannt. Demnach könnte man auch ne Diät anschmeissen die sich bei 200kcal im Defitzit befindet.
Je mehr kcal du wegtust desto mehr Muskeln werden quasi verbrannt.
Ähh...Ja genau :lol:
Es wird immer interessanter, weiter bitte, denn im TV läuft eh grad nichts unterhaltsames.
pong
Es wird immer interessanter, weiter bitte, denn im TV läuft eh grad nichts unterhaltsames.
pong
Gerade ? ^^
hab mal ne frage.
man soll ja nicht mehr als 500 kalorien einsparen um nicht so viel muskelmasse zu verlieren. Wenn man Bcaas nimmt könnte man dann mehr kalorien einsparen ?
Um die Muskelmasse geht es nicht wirklich, sondern dass dein Körper bei einem zu großen Defizit ein "Sparprogramm" fährt, bei dem er weniger Kalorien verbraucht und sich entsprechend der Zufuhr anpasst. Dies hat natürlich auch zur Folge, dass er seine Fettreserven hütet wie seinen Augapfel. Du siehst also, ein höheres Defizit macht (zumindest auf Dauer) keinen Sinn. Über kurze Zeit, wie z.B. bei der Velocity Diät kann es durchaus Sinn machen, aber wirklich gesund ist das auch nicht.
legendkiller
10.02.2013, 23:08
Ähh...Ja genau :lol:
weiß nicht was daran so lustig ist...Im Prinzip stimmts.
Bspweise du veringerst deine kcalanzahl in einer Diät um 400kcal, so wird wahrscheinlich größtenteils nur Fett verbrannt, solange der Proteingehalt hoch genug ist. Wenn man um satte 1000kcal reduziert, wie es viele Leute machen, vorallem Frauen die nicht viel Erfahrung haben dann ist schon ein riesiger Anteil an Muskelmasse dabei die verloren geht.
ependinom
10.02.2013, 23:11
man kann aber nich wochenlang bei -400 oder -500 kcal bleiben. irgendwann muss man weiter streichen oder ´den verbrauch erhoehen
irgendwie sind mir das zu viele zahlen
-thomas-
10.02.2013, 23:20
Der Körper muss die kcal die er braucht aus dem Körper nehmen wenn sie nciht genügend zugeführt werden. Je mehr kcal du wegtust desto mehr Muskeln werden quasi verbrannt. Demnach könnte man auch ne Diät anschmeissen die sich bei 200kcal im Defitzit befindet.
Wenn man das richte isst und richtig Sport macht kann man uch nur Fett verlieren und kaum Muskeln. Es gibt da auch Studien wo die Teilnehmer mit extrem kcal trotzdem kaum an Magermasse verloren haben.
ependinom
10.02.2013, 23:21
danke!
(eigentlich koennte man jetzt fast schon zumachen, denn thomas hat fast alles gesagt)
Wenn man das richte isst und richtig Sport macht kann man uch nur Fett verlieren und kaum Muskeln. Es gibt da auch Studien wo die Teilnehmer mit extrem kcal trotzdem kaum an Magermasse verloren haben.
Hättest du zufälligerweise welche parat (Titel und Autor reichen mir völlig)
pong
legendkiller
10.02.2013, 23:57
Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum hier im Forum und in vielen anderen auch ein kcal Defizit von etwa 300-500kcal empfohlen wird. Is klar :lol:
-thomas-
11.02.2013, 12:49
Hättest du zufälligerweise welche parat (Titel und Autor reichen mir völlig)
pong
Hab ich nicht, aber du kannst die in dem Buch von dem ich die habe nachlesen http://www.amazon.de/Ern%C3%A4hrungsstrategien-Kraftsport-Bodybuilding-beschleunigter-Kraftleistung/dp/3929002469/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360579704&sr=8-1
Ich hab das Buch gerade jemanden geliehen, wenn ich es wieder zurückhabe kann ich für dich nachsehen wenn du keinen Zugang zu dem Buch hast.
Dazu gibt es tatsächlich- wie zu allen Theorien rund um Ernährung- wissenschaftliche Studien. Ich habe dieses Buch gelesen:
http://www.amazon.de/Leicht-abnehmen-Geheimrezept-Eiwei%C3%9F-Formula-Mahlzeiten/dp/3927372390/ref=sr_1_12?s=books&ie=UTF8&qid=1360579929&sr=1-12
Da stand auch drin, daß man bei stark eiweissbetonter Ernährung durchaus mit 1200-1500kcals am Tag sehr schnell abnehmen kann ohne groß Muskelmasse zu verlieren. Nur: Da redet man von stark übergewichtigen Menschen und nicht von Leuten, die Kraftsport betreiben, eigentlich mehr Muskelmasse als der Durchschnittsmensch haben und diese nicht verlieren wollen.
In diesem Buch ist die Quelle für die wissenschaftliche Versuche angegeben, nur das Buch gehört Nixe und nicht mir, deswegen kann ich nicht mehr nachschlagen und die Quelle hier niederlegen.
Nur:Was bei adipösen Menschen ggf sinnvoll ist, um erst einmal schnell sehr ungesundes Übergewicht zu verringern und Erfolgserlebnisse zu verbuchen, um diese Menschen bei der Stange zu halten, ist für einen normalgewichtigen Menschen , der bis 10kg verlieren will doch nicht sinnvoll, der soll doch besser lernen, wie er tagtäglich essen soll, um gesund, fit und schlank zu sein/bleiben/werden. Im Übrigen erklärt auch dieses Buch, wie man nach der Formuladiät weitermachen soll, um das erreichte Gewicht zu halten, und da steht dann nichts mehr von extrem niedrigkalorisch.