Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Klimmzugstange
Hallo,
ich hab mir jetzt mal eine Klimmzugstange gebaut.
Die Maße hab ich damals aus dem Internet bzw von einem anderen Produkt genommen.
Als ich fertig war hatte ich irgendwie noch Rohr übrig, also hab ich mehr aus Langeweile noch diese beiden mittleren Rohre dran geschweißt.
Also dran sind sie eh...aber mal die Frage: welche Muskeln werden dabei beansprucht? Mehr Latissimus?
Hast du schonmal im breiten Griff Klimmzüge gemacht ? Ich könnte mir vorstellen das deine beiden inneren Griffe dabei gewaltig stören.
Hast du schonmal im breiten Griff Klimmzüge gemacht ? Ich könnte mir vorstellen das deine beiden inneren Griffe dabei gewaltig stören.
Joa es geht aber beim nächsten mal würde ich die nach innen machen. War aber nicht meine Frage...
ependinom
10.02.2013, 14:32
Also dran sind sie eh...aber mal die Frage: welche Muskeln werden dabei beansprucht? Mehr Latissimus?
ich mach klimmzuege nur im untergriff oder im parallelgriff wie du ihn hast und treffe damit meinen lat besser bzw sobald ich weit greife bekomme ich auch schulterprobleme
Ah das ist interessant, weil ich leider auch derzeit Schulterprobleme habe.
Ich habe eine Übung aus dem Buch von diesem Mark Lauren gemacht. Bei der Übung nimmt man beispielweise eine Langhantelstange auf einer Bankdrückablage (lässt sie einfach liegen) und taucht dann mit dem Kopf drunter dürch und drükt sich wider raus (Körper quasi im 35° Winkel zum Boden). Also es ist eine Schulterübung. Hab dabei die Probleme bekommen.
Das wär dann echt gut wenn das im engen Paallelgriff weniger auf die Schulter geht!
ependinom
10.02.2013, 15:58
wie gesagt, enger parallelgriff oder schulterbreiter untergriff .. gestrecktes latziehen empfinde ich persoenlich auch als shculterschonend (weiss ja nich was du genau fuer probleme hast)