PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalorien Verarsche...

redfield23
08.02.2013, 01:09
Hallo Jungs und Mädels...

ich trainier jetzt seit gut 2 jahren und hab eigentlich fortschritte gemacht, nur das mit dem grundbedarf an kalorien verwirrt mich extrem...
Ich wiege zurzeit 94kg bei 1.85 hab auch ein paar muskeln aufgebaut... Will jetzt aber körperfett verlieren und ne diät machen...
Nun lese ich immer überall mit meinem gewicht muss ich mindestens 3500kcal - sogar 4500kcal fressen um zuzunehmen, (muskelmasse aufzubauen)..
Der witz an der sache ist, ich esse nur ca 2300kcal jeden tag in 5 mahlzeiten aufgeteilt und nehme so trotzdem zu...
hab noch nie ne diät gemacht, also mein stoffwechsel sollte intakt sein...
Esse ich 3000kcal werde ich in kürzester zeit FETT... kann mir das mal jemand erklären? Ich mein jeder hat nen anderen Stoffwechsel ist klar, aber warum benötige ich nur so wenig kalorien um aufzubauen?
werde jetzt also mit 5 mahlzeiten a 400 kalorien, probieren körperfett zu verlieren... was meint ihr dazu?

Mein ernährungsplan sieht in etwa so aus:

7:00 80g haferflocken 3dl milch, 200g magerquark
10:00 200g hüttenkäse, oder 1 dose thunfisch mit 1 ei und brot oder nüssen
13:00 100g nudeln, reis oder kartoffeln... 200g Pouletbrust, oder sonstiges fettarmes fleisch
17:00 30g whey mit 5dl milch und eine banane
20:00 hüttenkäse, thunfisch oder auch was anderes eiweissreiches
23:00 400g magerquark

hab mal noch ein paar bilder hochgeladen... licht ist scheisse ich weiss, grad eben jetzt gemacht... Und die brust war schon immer
kacke... :) die 95kg kommen wahrscheinlich von den beinen, die sind recht breit, aber schlapp hab sie erst seit kurzem angefangen
zu trainieren...

das letzte bild war vor ca 1 1/2 jahren mit ca.78kg...

dArc
08.02.2013, 01:24
Wenn es tatsächlich so ein sollte, würde ich einen Arzt konsultieren, ob mit der Schilddrüse alles passt.
Allgemein halte ich von Diäten mit zu wenig Kalorienzufuhr nicht viel.

redfield23
08.02.2013, 01:31
schilddrüse habe ich vor nem halben jahr gecheckt, war so ne routine untersuchung, daran kanns also nicht liegen... :/

dArc
08.02.2013, 08:21
Hm, das ist etwas ungewöhnlich, ich nehm auch an, du trinkst nichts Zucker(kalorien)hältiges?

Sonst kann ich nur sagen, probier es aus, falls du tatsächlich die Kalorien so wenig runterschrauben musst um abzunehmen, mach das mal ne Woche und schau wie schnell du abnimmst.
Du selbst kennst deinen Körper am Besten.

Zum EP, kann ich nur noch sagen, dass du mehr Gemüse brauchst und ungesättigte Fettquellen. Gemüse scheinst du nicht im EP zu haben und bloß etwas Nüsse finde ich zu wenig.

JOTSCHKA
08.02.2013, 09:14
Alle Menschen haben gemeinsam das sie verschieden sind. Ich esse jeden Tag 3700kcal.

redfield23
08.02.2013, 11:08
nö zuckerhaltiges trink ich nicht, nur wasser eigentlich... gemüse esse ich regelmässig, eigentlich alle 1 bis 2 tage hab das
einfach nicht reingeschrieben... mein ernährungsplan ist sehr unterschiedlich, ich schau einfach immer drauf das
jede mahlzeit minimum 30g eiweiss enthält und die kalorienanzahl stimmt... kohlenhydrate ess ich 2 bis 3 mal am tag in vorm von
haferflocken, reis oder nudeln...

klar sind menschen verschieden, ich find es trotzdem komisch das ich mit 95kg zunehm wenn ich mich von 2300kcal ernähre.
ich arbeite zwar im sitzen, aber trotzdem... irgend jemand ne erklärung? o_o

JOTSCHKA
08.02.2013, 14:39
Bist du sicher das es wirklich so wenig ist? Vielleicht ist der kalorienrechner auch einfach Mist.

redfield23
08.02.2013, 16:17
ich hab keinen kalorienrechner, ich schau mir die kalorien auf der verpackung des lebensmittels pro 100g an und wieg dann alles mit
einer küchenwaage ab... müsste eigentlich schon stimmen ich mach das ja jetzt schon 2 jahre...