PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundumsatz,Gesamtumsatz



Jakei
07.02.2013, 19:48
Hallo,
wie man bereits aus einem anderen Thread von mir schliessen kann möchte meinen Körperfettanteil reduzieren und habe meinen Grund - und Gesamtumsatz berechnet.
GU: 1881
LU: 2633
Wenn ich Muskeln aufbauen möchte und gleichzeitig Abnehmen(Kfa reduzierung) möchte sollte ich unter dem GRUNDumsatz bleiben oder unter dem GESAMTumsatz und wie viel Kalorien sollte ich drunterbleiben ? Ich habe so an 300 gedacht.
Eine Antwort währe ser hilfreich, da ich da nicht so wirklich durchblicke =D
MfG

tomatoboy
07.02.2013, 19:51
Unter dem Leistungsumsatz, weil du ja weniger Kalorien zu dir nehmen willst, als du insgesamt brauchst, nicht nur weniger, als du bräuchtest, wenn du dich den ganzen Tag nicht bewegen würdest. Das tust du ja.

Hoffmann
08.02.2013, 07:29
Fett abbauen und Muskeln aufbauen ist so gut wie unmöglich

zum Aufbau Kcal Überschuss
zum Abnehmen hingegen nimmt man weniger Kcal als der Grundumsatz ist zu sich.

Thorjin
08.02.2013, 08:07
Fett abbauen und Muskeln aufbauen ist so gut wie unmöglich

zum Aufbau Kcal Überschuss
zum Abnehmen hingegen nimmt man weniger Kcal als der Grundumsatz ist zu sich.

Öhm, nicht. Man nimmt niemals weniger Kcal als der Grundumsatz zu sich.

Grundumsatz: Du liegst 24 Stunden rum und es wird lediglich das verbraucht, was der Körper zur Aufrechterhaltung seiner Funktionen benötigt.

Hoffmann
08.02.2013, 08:19
Wieso schreibt dann jeder,dass man zum Abnehmen ein Kcal Defizit braucht ? Das bedeutet doch, dass man unter dem Grundumsatz ist oder nicht ?

JOTSCHKA
08.02.2013, 09:21
Damit ist ein Defizit des Gesamtumsatzes gemeint. Viele schmeißen halt auch mit Begriffen rum die sie gar nicht kennen.
Denk mal nochmal drüber nach dann fällts dir auf.
Thorjin hat schon recht.

Thorjin
08.02.2013, 09:47
Letztlich gibt es 3 "...umsätze"

Grundumsatz: Vom Körper verbrauchte Energie für die Aufrechterhaltung seiner Funktionen
Leistungsumsatz: Energie die durch körperliche Tätigkeiten (Aufstehen, bewegen, Sport etc.) verbraucht wird
Gesamtumsatz: Grundumsatz + Leistungsumsatz

Und ob man es glaubt oder nicht, der Grundumsatz belegt (im Regelfall) den Großteil des Gesamumsatzes. Bei schwerer körperlicher Arbeit + Sport kann sich das aber natürlich ändern.