PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beine und Po - Bitte um ein paar Tips



M3pusher
07.02.2013, 08:17
Hallo Trainingsfreunde,
meine Freundin will jetzt auch ein bisschen ins Fitnesstraining einsteigen.
Wie es bei den Frauen halt so ist, sind ihre Problemzonen die Beine und der Po. Sie trainiert zur Zeit ...

Oberschenkel: Beinstrecker 4x15
Waden: Wadenheben stehend (mit Kurzhanteln) 4x12
Beinbizeps & Po: Hüftstrecker 4x12
Bauch: Beinheben (am Power Tower) 4x12-15

Was wäre da noch zum Empfehlen bzw anders zu machen?
Sie hat auch ein wenig Kreuzschmerzen (im unteren Bereich), dass kommt glaube ich vom Hüftstrecker.

Bitte um ein paar Tips zwecks Übungen.
Danke, Jürgen

sunny666
07.02.2013, 08:25
Kniebeugen ;) aber bitte erst, wenn die Schmerzen verschwunden sind.

M3pusher
07.02.2013, 08:34
Kniebeugen hat sie bis jetzt nicht gemacht, weil sie leichte Knieprobleme hatte. Fängt sie aber dann an.
Was gibt es sonst noch für die Waden z.B. ?

ependinom
07.02.2013, 09:07
n ganz normalen gk plan mit kniebeugen bzw kreuzheben und dem ganzen anderen krams den auch ein mann machen wuerde ;)

MagicDave
07.02.2013, 09:07
Warum? Waden wollen 99% der Frauen nicht :-). Ansonsten Wadenheben stehend oder sitzend.

Holandalima
14.02.2013, 00:06
Die Überschrift lautet "Beine und Po" wobei ich eigentlich nur Übungen sehe, wo der Schwerpunkt bei den Beinen liegt, und der Po eher nebenbei trainiert wird.
Mein persönlicher Trainingsschwerpunkt liegt beim Po. Und aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Schwerpunkt lieber auf den Po legen, denn es gibt quasi keine Übung bei der Beine nicht mit betroffen sind (also ich kenne jetzt zumindest keine).

Was ich wirklich empfehlen kann, und dir und deiner Freund wirklich ans Herz lege:
- Ausfallschritte
- Ausfallschritte mit Bein Strecken (beim hochdrücken einfach das Bein das 'am Boden war' gerade nach hinten strecken, parallel zum Boden)
- Beckenheben (am besten mit Gewichten, mit den Händen auf dem Unterleib oder Bauch stützen.
- Die Königsübung für schöne Beine und einen knackigen Po: Kniebeugen
Am besten variieren: mit Langhantel, mit Kurzhanteln, mit einem 'Gewichtball' (kenne leider die korrekte Bezeichnung nicht :-))
oder Körpergewicht. Mal breitbeinig (Sumoringerstand) , oder Schulterbreit und enger.
Egal wie, eines gilt jedoch immer: Je näher der Po dem Boden kommt, desto schöner wird er ;-)
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen

M3pusher
18.02.2013, 10:57
Super Danke dir! Ich werde die Übungen gleich in ihren Split einbauen ...