PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karlessdotcom - Youtube Kanal - Ernährung



BodyNo1
06.02.2013, 14:12
Hat der eurer Meinung nach Erfahrung oder ist das alles nur

geschwätz ?


In einem Video sagt er das man nicht mehr als 100g EW am Tag

braucht. Mir wurde gesagt 2-3g EW pro Kg Körpergewicht.


In dem anderen Video sagt er das Abends ein Salat mit Nüssen

besser ist als ein Magerquark.


Soja, Erbsen oder Reis Protein besser wäre als Whey. Da das Protein

in dem Whey nicht für den Mensch Optimal ist...


Beispielvideo :


http://www.youtube.com/watch?v=ZV6-s5lCcmc

Polipol
06.02.2013, 14:31
Ich persönlich mag ihn ganz und gar nicht. Bei Fragen wende ich mich hier an die Community - sind netter,persönlicher und nicht derart arrogant. Finde auch seine Videos wie beispielsweise "trainieren wie Kollegah" etc. ziemlich schlecht.

Jeder muss eine eigenen Quellen finden und für mich ist es hier das Forum und nicht der Kollege ausm' Video.

LG Polipol

visitor
06.02.2013, 14:43
Man kann ihm nicht unterstellen nicht kompetent zu sein. Allerdings will er einem regelrecht seinen "Veganen Weg" draufdrücken und dafür kriegt er von mir gleich paar Punkte wieder abgezogen. Also Trainingstechnisch top, ernährungtechnisch zu sehr eingefahren in die vegane schiene.

melloo
06.02.2013, 14:59
In einem Video sagt er das man nicht mehr als 100g EW am Tag

braucht. Mir wurde gesagt 2-3g EW pro Kg Körpergewicht.




Ich zitiere aus einem kürzlich erworbenen Buch:




Es gibt keinen wesentlich erhöhten Proteinbedarf für Kraftsportler! Die Empfehlungen gehen hier kaum über die für den Normalbedarf hinaus.
[...]
Muskeln bestehen zu knapp 3/4 aus Wasser und der Rest ist größtenteils Protein. In einem Jahr will ich nun 5kg Muskeln aufbauen. 5000g bestehen aus 3750g Wasser, verbleiben 1250g Protein. 1250g Protein durch 365 Tage, [...], macht 3,4g Protein. 3,4g zusätzliche Bausubstanz benötigen wir also täglich, um in einem Jahr 5kg Muskeln aufzubauen.

Jetzt können Sie darüber diskutieren, wie effizient der Mensch Nahrungsprotein nutzt. Wenn aber die deutsche Gesellschaft für Ernährung 0,8g pro kg Körpergewicht vorschlägt, und man 3,4g zusätzliche Bausubstanz benötigt, dann sind hierfür sicher keine 100g Zusatzprotein und mehr von Nöten. Sollten Sie also nicht einen 180kg schweren, muskelbepackten Körper haben, benötigen Sie keine 200g Protein am Tag und mehr.

Falls Sie doch einen 180kg schweren muskelbepackten Körper haben, möchte ich Sie herzlich auf dem Planeten Erde begrüßen.

Quelle: "keep it simple", Jürgen Stickelbrock


Ein Hobbybodybuilder sollte sich nicht immer an dem orientieren, was Profibodybuilder tun, geschweige denn an der Sup-Industrie, deren Interesse es ist, lediglich Geld zu scheffeln ;).

BodyNo1
06.02.2013, 23:11
Das Rezept was er da mach finde ich sieht richtig lecker aus.

ependinom
06.02.2013, 23:23
Ich zitiere aus einem kürzlich erworbenen Buch:


Quelle: "keep it simple", Jürgen Stickelbrock


Ein Hobbybodybuilder sollte sich nicht immer an dem orientieren, was Profibodybuilder tun, geschweige denn an der Sup-Industrie, deren Interesse es ist, lediglich Geld zu scheffeln ;).

kann ich so bestaetigen, war fast das ganze letzte jahr bei hoechstens 200g eiweiss und es hat alles tortzdem funktioniert (oder grade deswegen so gut?) :=)