PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schnell bilden sich Muskeln zurück und wie schnell ist man wieder dabei?



low
06.02.2013, 13:05
Hallo,

ich hab jetzt 2,5 Wochen nichts machen können (bin ja auch erst 6 Monate dabei) aber ich bin erschrocken:

in den 2,5 Woche haben ich 4 Kilo abgenommen, die Oberarme fallen am meisten auf und gestern wollte ich von mir aus easy anfangen im Studio und hab generell weniger Gewicht genommen, und selbst da war ich schon an meinen Grenzen.

Klar ich bin jetzt neu dabei, da macht man schon krasse Fortschritte, aber was ist im Sommer wen man 3 Wochen in Urlaub ist?


Da graut es mir jetzt schon.

Wie sind da eure Erfahrungen bzw. wie verhindert man das? 14 tage Urlaub ist eben mal so ;o)

Schmali
06.02.2013, 13:34
Krankheiten oder schlechte Ernährung könnte eine Ursache sein, gestörte Selbstwahrnehmung eine andere.

Verhindern des Muskelabbaus im Urlaub: reichlich Eiweiß (bzw. genau die benötigten kcal essen), Eigengewichtsübungen.

szhantel
06.02.2013, 13:48
Je länger Du trainierst und umso höher Dein Niveau ist, umso schneller kommen nach einer Pause die Kraftwerte zurück.

low
06.02.2013, 13:58
Krankheiten oder schlechte Ernährung könnte eine Ursache sein, gestörte Selbstwahrnehmung eine andere.

Verhindern des Muskelabbaus im Urlaub: reichlich Eiweiß (bzw. genau die benötigten kcal essen), Eigengewichtsübungen.


Klingt fast so ein bisschen wie „ich verarsch dich“ . Klar mit Grippe habe ich keine Mammut Portionen gegessen, aber deswegen kann ich schon beurteilen wen ich mich sehe. Das kam erschwerend hinzu.

@szhantel: danke, werde ich befolgen, hab ich jetzt in der Grippezeit auch nicht wirklich gemacht. Mal gespannt wie schnell es wieder hoch geht.

hvk
06.02.2013, 14:02
Wenn du ne richtige Influenza und nicht bloß son popligen Infekt hattest, wovon ich bei 2,5 Wochen Trainingspause mal ausgehe, dann hatte dein Körper vor kurzem mit ner ziemlich schweren Erkrankung zu kämpfen. Dass du dann nicht im ersten Training auf der Höhe bist, sollte nicht verwundern. Mach dich nicht verrückt, das kommt schneller wieder als du denkst. Immer schön dranbleiben!