PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainingsplan - Bewertung & Vorschläge



BodyNo1
05.02.2013, 17:35
Ich habe schon einmal nach einen WKM Plan Trainiert. Dies war ein

Ganzkörperplan. Dieser hat mir aber nicht gerade spaß gemacht.

Übungen die ich echt ungern gemacht habe waren :


Rudern Vorgebeugt im Untergriff

Kniebeugen

Kreuzheben


Ich denke diese Übungen waren auch ein Grund warum mir das

Training einfach kein Spaß mehr gemacht hat.


Ich hab mir mal einen Trainingsplan zusammen gestellt :


Tag 1 : Brust,Bizeps,Nacken,Waden

Bankdrücken

SChrägbankdrücken

Kabelzug über Kreuz

Hanterlcurls

Kurzhantelcurls

Shrugs

Wadenheben stehend,sitzend


Tag 2 : Rücken, Trizeps, Bauch

Kreuzheben

Klimmzüge Weit ( Latziehen )

Rudern Eng an der Maschine

Reverse Butterfly

Trizepsdrücken am Seil

Crunches


Tag 3 : Beine, Schulter

Kniebeugen

Beinpresse oder Ausfallschritte

Beinbeuger

Schulterdrücken

Seitheben


Vorschläge sind erwünscht.

bloemma
05.02.2013, 17:44
Ohne den Plan bewerten zu wollen ist es wohl eher kontraproduktiv für einen (Wieder-) Einsteiger mit einem 3er-Split zu trainieren!

Blonder
05.02.2013, 17:52
Mach entweder nen alternierenden GK-Plan oder nen 2er Split (Push/Pull) ;)

ependinom
05.02.2013, 19:05
und vor allem, lass dir mal richtiges beugen und heben zeigen von einem kompetenten trainer oder in einem kdk verein ... und lh rudern gleich dazu

BodyNo1
05.02.2013, 20:07
und vor allem, lass dir mal richtiges beugen und heben zeigen von einem kompetenten trainer oder in einem kdk verein ... und lh rudern gleich dazu

Ich hatte mir eig. mehrere Videos angeguckt und versucht die Übung so auszuführen.

Ob ich diese jetzt 100 % auch richtig ausgeführt habe, kann ich nicht genau sagen.

Ich bin auch lieber alleine beim Training und zieh da mein Ding durch, denn ich will mich nur aufs Training konzentrieren.


Was ist an einem 3er Split verkehrt ?

Warum lieber einen GKP oder 2er Split ?

fiski
06.02.2013, 07:57
Weil du im GK / 2er Split erstmal eine Basis aufbauen kannst/solltest.

BodyNo1
06.02.2013, 08:29
Weil du im GK / 2er Split erstmal eine Basis aufbauen kannst/solltest.

Wie würde der Plan dann aussehen ?

visitor
06.02.2013, 09:38
Beispielpläne sind im Archiv

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30172-2er-split-fuer-fortgeschrittene.html
das ist ein 2-er Split, allerdings kein Push-Pull

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html
Gk Plan

Wielange hast du denn bislang schon trainiert? Wie epe schon sagt, lass dir diese (echt wichtigen) Grundübungen nochmal vernünftig zeigen.

BodyNo1
06.02.2013, 09:47
Beispielpläne sind im Archiv

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30172-2er-split-fuer-fortgeschrittene.html
das ist ein 2-er Split, allerdings kein Push-Pull

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html
Gk Plan

Wielange hast du denn bislang schon trainiert? Wie epe schon sagt, lass dir diese (echt wichtigen) Grundübungen nochmal vernünftig zeigen.


7 Monate ohne Ep und ein mal 4-5 Monate mit EP.

visitor
06.02.2013, 09:50
Also kannst denk ich schon den 2-er Split machen. Ist ja nun doch schon 1 Jahr Trainungserfahrung da.

BodyNo1
06.02.2013, 10:02
Also kannst denk ich schon den 2-er Split machen. Ist ja nun doch schon 1 Jahr Trainungserfahrung da.

TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken
Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
Fliegende 2 x 12 Wdh.

Kniebeugen 3 x 8 Wdh.
Beinpresse 3 x 8 Wdh.

Shrugs 2 x 12 Wdh.

SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
Hammercurls 2 x 12 Wdh.

TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
Klimmzüge/Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 3 x 8 Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.

Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
Seitheben 3 x 12 Wdh.

French-Press 3 x 12 Wdh.
Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.

Wadenheben stehend 3 x 12 - 15 Wdh.
Wadenheben sitzend 3 x 12 - 15 Wdh.


Bauch kann nach eigenem Ermessen entweder am Ende der TE1 oder am Ende der TE2, wie folgt, trainiert werden:
Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh.
Crunches 2 x 12 - 15 Wdh.


Kann man statt French Press auch Arnold Dips machen & Kabelzug über Kreuz statt Fliegende ?

visitor
06.02.2013, 14:39
Klar das ist kein Problem. Wichtig ist nur das die schweren Grundübungen so durchgezogen werden. Isos kann man immer mal wechseln oder alternierend machen.

BodyNo1
06.02.2013, 14:57
Klar das ist kein Problem. Wichtig ist nur das die schweren Grundübungen so durchgezogen werden. Isos kann man immer mal wechseln oder alternierend machen.

und wie siehts mit Rudern Eng am Kabelzug aus ?

Ist das Rudern Vorgebeugt im Ober oder Untergriff gemeint ?

MagicDave
06.02.2013, 15:57
Finds immer lustig, wenn Leute von nem Jahr Trainingserfahrung reden, zumal ein Jahr ja wirklich nix ist in dem Sport, hat er 2x 4-7 Monate trainiert, also mit 1 Pause + einer aktuellen Pause. = 0 erfahrung und GK Pflicht mMn

visitor
06.02.2013, 18:04
Pflicht ist ist doch garnix. Im Enddefekt muss er so trainieren, wo er das beste Gefühl hat und am besten voran kommt. Ich bin schon noch 5-6 Monaten aufn 2er Split umgestiegen und hab einen regelrechten Schub bekommen. Die Trainingserfahrungen anhand der Trainingszeit auszumachen halte ich auch nur für bedingt richtig. Manche wissen durch eure Wissensgier nach paar Monaten schon wie der Hase läuft und andere dümpeln nach 5 Jahren immer noch im Studio rum und wissen nicht so richtig was sie zu machen sollen. Alles schon gesehen...



und wie siehts mit Rudern Eng am Kabelzug aus ?

Ist das Rudern Vorgebeugt im Ober oder Untergriff gemeint ?

Die Rückengrundübungen die in dem 2er Split drinstehen sind eigentlich die besten und beanpsruchen am meisten Muskeln. Rudern Vorgebeugt kannst OG oder UG mache. Ich selbst machs im UG und komme gut klar damit. Eine andere Möglichkeit wäre rudern auch alternierend zu machen machen. Also LH-Rudern TE2(1) und Kabelrudern TE2(2)

visitor
06.02.2013, 18:04
Pflicht ist ist doch garnix. Im Enddefekt muss er so trainieren, wo er das beste Gefühl hat und am besten voran kommt. Ich bin schon noch 5-6 Monaten aufn 2er Split umgestiegen und hab einen regelrechten Schub bekommen. Die Trainingserfahrungen anhand der Trainingszeit auszumachen halte ich auch nur für bedingt richtig. Manche wissen durch eure Wissensgier nach paar Monaten schon wie der Hase läuft und andere dümpeln nach 5 Jahren immer noch im Studio rum und wissen nicht so richtig was sie zu machen sollen. Alles schon gesehen...



und wie siehts mit Rudern Eng am Kabelzug aus ?

Ist das Rudern Vorgebeugt im Ober oder Untergriff gemeint ?

Die Rückengrundübungen die in dem 2er Split drinstehen sind eigentlich die besten und beanpsruchen am meisten Muskeln. Rudern Vorgebeugt kannst OG oder UG mache. Ich selbst machs im UG und komme gut klar damit. Eine andere Möglichkeit wäre rudern auch alternierend zu machen machen. Also LH-Rudern TE2(1) und Kabelrudern TE2(2)