PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er split Hilfe



Weiswursti
04.02.2013, 23:10
Hallo liebe gemeinde hab gestern n neuen trainingsplan bekommen !
Was denkt ihr ? Beine mach ich ziemlich wenig, da ich haxn wie n ochse hab ( kommt vom fußball und tennis, was ich immer noch aktiv spiele)
Tag 1:
Beinpresse
Klimmzug
KH-Rudern
SZ-Curls
Hammercurls
Rückenstrecken


Tag 2: KH-Schrägbank
Butterfly
Dips od. Frenchpress
Seilzug
Steitheben
Schulterpresse
Bauch
wäre echt super wenn ihr mir paar tipps geben könntet :)

der_pumper
04.02.2013, 23:40
Beine mach ich ziemlich wenig, da ich haxn wie n ochse hab ( kommt vom fußball und tennis, was ich immer noch aktiv spiele)

Solche Aussagen sind in einem Pumper-Forum ein absolutes No-go... ;-)
Beine gehören trainiert, nicht nur auf dem Fossball- oder Tennisplatz. :motz1:

Der Split ist suboptimal:
Nehme diesen, der sich schon seit Ewigkeiten bewährt hat, trainiere hart, ernähre dich richtig und regeniere gut, dann wird das alles schon:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30172-2er-split-fuer-fortgeschrittene.html

Thorjin
05.02.2013, 07:53
Hallo liebe gemeinde hab gestern n neuen trainingsplan bekommen !
Was denkt ihr ? Beine mach ich ziemlich wenig, da ich haxn wie n ochse hab ( kommt vom fußball und tennis, was ich immer noch aktiv spiele)

Im Vergleich zum Oberkörper sehen die Beine bei Ochsen ziemlich beschissen aus -> Sie sind dünn, also trainier sie mit.

Weiswursti
05.02.2013, 12:24
hab zu dem trainingsplan einige bedenken: in der Splittung Trizeps, Schulter und Bizeps in jeder TE mit dran. Es ist weder nach Ober- und Unterkörper, noch nach Push Pull gesplittet...

3 Übungen Brust und nur 2 Beine?

Beinbeuger fehlt gänzlich

Shrugs in so einem Spilt?

Mehr für den Bizeps als den Quadrizeps?

Brust vor Beinen? warum?

Warum diese unterschiedlichen Wdh zahlen?
danke für die antworten

Blonder
05.02.2013, 18:46
Ich finde den Push/Pull 2er Split auch besser, benutze ihn selbst und fahre ganz gut damit. Hab allerdings Beine bei Rücken/Bizeps dabei, da ich kein KH mache.
Am anderen Tag halt Brust/Schulter/Trizeps. Waden und Bauch trainiere ich manchmal bei TE1 mit, manchmal bei TE2.