PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er oder 3er Split



vanpath
31.01.2013, 22:04
hi Leute,
hab mich jetzt entschlossen mein training zu splitten
ich trainiere seit letzten august 4 mal die woche
trainingstage sind so - mo - do - fr
würdet ihr mir eher einen 2 er oder 3er split empfehlen und welche muskelgruppen würdet ihr mir an den jeweiligen trainingstagen empfehlen?
danke :tennis:

pong
31.01.2013, 22:08
Und was hat uns zu diesem Entschluss getrieben?

pong

vanpath
31.01.2013, 22:10
wurde mir empfohlen von freunden,
außerdem hab ich bis jetzt immer einen ganzkörperplan gemacht und dafür immer viel zu lange gebraucht (ca 2 h)
außerdem meinte ein fitnesstrainer dass ein splitting effektiver sei ;)
mein ziel is natürlich so viel muskelmasse wie möglich aufzubauen.
vanpath

tom13
31.01.2013, 23:03
hast du echt ein schweren GK Plan durchgezogen mit 2 aufeinanderfolgenden tagen?
das wäre ja bissel ganz schön Hart.
Also ich könnte nach einem schweren GK training nicht am nächsten tag schon wieder das gleiche machen.

vanpath
01.02.2013, 06:53
irgendwie hab ichs immer geschafft :D

bloemma
01.02.2013, 09:09
Dauerhaft intensives Training an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ist allerdings nicht sehr sinnvoll wenn es sich um einen GK-Plan handelt! Schon mal etwas von Superkompensation und Übertraining gehört? Falls nicht schau dir das mal an!

(Eins der wenigen Dinge, die ich aus dem Sport Leistungskurs mitgenommen habe :D)

Thorjin
01.02.2013, 09:29
hast du echt ein schweren GK Plan durchgezogen mit 2 aufeinanderfolgenden tagen?
das wäre ja bissel ganz schön Hart.
Also ich könnte nach einem schweren GK training nicht am nächsten tag schon wieder das gleiche machen.

Genau da denke ich wird der Hase begraben liegen. Wie sah denn der GK-Plan aus?

vanpath
01.02.2013, 15:39
Genau da denke ich wird der Hase begraben liegen. Wie sah denn der GK-Plan aus?
also 10 min aufs laufband

dann Bauch: Normale situps 15 - 20 wdh (3mal);
Sit ups für seitlichen bauchmuskeln 12 wdh (3mal);
bauchübung für untere Bauchmuskel 12 wdh (3mal)
und noch ich glaub es heißt klappmesser auf dem Boden 15 wdh (3mal)
Rücken:
-Lat-ziehen zum Nacken 12 wdh (3mal)
Lat-ziehen zur Brust 12 wdh (3mal)
-Rudern am Kabelzug 12 wdh (3mal)
-Hyperextensions 12 wdh (3mal)

brust:
Brustpresse & Schrägbrustpresse
-butterfly

Schultern...:
Kurzhantel Schulterdrücken

Seitheben

bizeps:
-bizepscurls
-sz curls

trizeps:Trizepsdrücken am Kabel und an einem anderen teil
beine: beinpresse

vanpath
01.02.2013, 15:40
das war mein gk plan
....
aber ich habe jetzt einen anderen bekommen die frage is nur wie ich mir das splitte ..... ?

Thorjin
01.02.2013, 16:24
Nice, 4x Bauch direkt zu Anfang. :stupid: Latziehen zum Nacken ist auch nicht so prall, da es keine natürliche Bewegung ist. Nimm den GK aus dem Link miner Signatur und fertig.

vanpath
02.02.2013, 10:04
Nice, 4x Bauch direkt zu Anfang. :stupid: Latziehen zum Nacken ist auch nicht so prall, da es keine natürliche Bewegung ist. Nimm den GK aus dem Link miner Signatur und fertig.

ich habe doch erwähnt dass ich einen splitplan möchte ;)

tom13
02.02.2013, 11:26
Was bringt dir ein Splitt,wenn du noch nicht mal ansatzweiße schwere und einen gescheiten GK plan bisher durchgeführt hast.

Welchen Nutzen erhoffst du dir von so viel Bauchtraining?Ja klar,bestimmt ein sixxer aber was ist dein Ziel Muskelaufbau oder einfach ne Hübsche Bikini Figur (ich weiß das du Männlich bist):-)

Auch deine Verteilung ist nicht gerade optimal,du hast 4xmal Rücken drin,das bedeutet du hast 12 Sätze Rücken und wenn es jetzt gut kommt 6xmal Brust,der Ausgleich ist gar nicht da.

Und wo um Gottes willen sind die Beine???Und fahrrad fahren oder Stepper zählt nicht dazu,sowie nächtliche Bettspielereien ;-)

Splitten ist das letzte was du machen solltest,einen richtigen Fetten,schweren geilen GK mit Kniebeuge,LH-Rudern,Bankdrücken,Kreuzheben(muss nicht unbedingt sein)der bringt dich weiter.

Ich habe auch viel zu früh mit splitten begonnen,weil Freunde und auch diverse Trainer das meinten und auch heute noch zu mir sagen,mach doch mal so und warum machst du immer noch einen GK??
Und??ich scheiß drauf,hier gibt es weiß Gott mehr Leute die Ahnung haben und die dich in deinem Vorhaben mehr als gut unterstzützen.

Also was ist denn dein Konkretes Ziel,ein schönling waschbrett bauch und ein wenig mehr Rücken?oder sauberer und effektiver Muskelaufbau??

vanpath
02.02.2013, 15:03
ok
was nehm ich dann für einen gk plan?

bloemma
02.02.2013, 15:06
ok
was nehm ich dann für einen gk plan?

-> Signatur von Thorjin

BBsuchti
02.02.2013, 21:00
Naja ein guter zweier steht nem GK Plan eigentlich in nichts nach , also warum ihn nicht einen gescheiten 2er machen lassen.
Wenn er daran mehr Spaß hat, bringt das meiner Meinung nach auch wesentlich mehr als sich en GK Plan reinzukloppen auf den man eigentlich keine Lust hat .

Thorjin
02.02.2013, 21:12
Da gibt es ja den 2-er im Archiv ;)