PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan 3er Split, Regeneration, Übertraining?!

Dejan
31.01.2013, 14:18
Hi Leute,

ich befinde mich in folgender Situation:

Nach einer Knie OP im letzten Jahr trainiere ich jetzt wieder professionell und leistungsorientiert meine Beine 2x pro Woche.

Für meinen Oberkörper will ich natürlich auch weiterhin gerne was machen, am besten im Split Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps. Dazu noch Schulter und Bauch, aber ich bin mir nicht sicher was zu welcher TE soll.

Wenn ich also 3 Tage Pause von TE zu TE habe, dann trainiere ich ja eigentlich fast jeden Tag.
Ist das zuviel ? Komm ich da leicht ins Übertraining? Aber wenn ich nur 1 TE pro Woche mache kommt es mit sehr wenig vor.
Trainingsprinzip: 3-4 Übungen, 3 Sätze, 6-10 Wdh, Ziel: definierter Muskelaufbau, allgemeine Fitness

Zu mir: 185cm, 74 kg, trainiere seit ca. 2 Jahren.

Hoffmann
31.01.2013, 14:39
Ich würde nach einem 3er so trainieren bzw. so mache ich es:

Te1 Rücken,Bizeps
Te2 Brust,Schulter,Trizeps
Te3 Beine,Waden

Dann immer Te1,Te2,Te3,frei,Te1,Te2,Te3,frei

so hast du pro Muskelgruppe 72 Stunden Pause das sollte meiner Meinung nach reichen.

Dejan
31.01.2013, 16:08
Ja genau, so hatte ichs mir auch gedacht! Perfekt!

Aber dann machst dus ja unaabhängig vom Wochentag oder? Wie sind deine Erfahrungen damit?

Ich habs mir so vorgestellt:
Mo: TE3
Die: TE1
Mi: TE2
Do: Frei
Fr: TE3
Sa: TE1
So: TE2

Des wäre jaim Prinzip nichts anderes, nur dass einemal 3 und einmal 4 Tage Pause sind, aber des geht meiner Meinung ja auch in Ordnung.
Wie siehts mit Bauch aus? Trainierst du gar nicht?

Hoffmann
31.01.2013, 16:25
Den hänge ich immer hinten dran, wenn ich noch lust dazu habe achte aber drauf, dass ich den 2-3 Mal die Woche dabei habe. Allerdings wird der durch einige Übungen sowieso mitbeansprucht.
Ja so meinte ich das 3 Mal Training 1 Mal frei, klappt bei mir super fahre seit September mit nem 3er Split bin in der Zeit von 69Kg auf 74Kg gekommen.

Dejan
31.01.2013, 17:41
Wow, klasse Ergebnisse in der Zeit, Respekt! Wie siehts bei dir mit Supplements aus?