PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr davon ??



seli
30.01.2013, 20:27
Also leute ich möchte euch kurz erklären wie ich seit mehr als 3 Jahren trainiere und ich habe so auch große fortschritte gemacht. Für was ich sehr dankbar wäre, ist eure Meinung und was ich eventuell verändern könnte.

Wie gesagt trainiere ich schon seit mehr als 3 jahren. Ich spiele seit ich klein bin Fussball und habe deswegen mit fitness angefangen. (Landesliga Niveu) Ich habe mit 16 jahren angefangen zu trainieren und habe 62 kg gewogen. Jetzt wiege ich 82 kg mit einem fettanteil von 12%. An meinem ersten jahr bin ich ohne plan zum trainieren gegangen, kein trainingsplan, keine supplemente einfach nichts und keine struktur. Seit zwei Jahren trainiere ich so:

-Ich änder alle 2 monate meinen plan dazu gehört auch meine trainingsmethode, d.h maximalkraft, Kraftausdauer.
-Alle 4 monate wechsel ich die muskelgruppen, d.h einmal brust mit bizeps, brust mit trizeps usw.

-Muskelaufbau: 10-12 WH
-Maximalkraft: 6-8 WH
-Kraftausdauer: 20-30 WH

Übungen von schwer auf leicht.
Von freihhand auf maschinen.

Zu den Muskeln:
Brust: 3-5 übungen (je nach trainingsmethode/intensität)
Schulter: 2-4 übungen (je nach trainingsmethode/intensität)
Rücken: 4-6 übungen (je nach trainingsmethode/intensität)
Nacken: 2 übungen
Bizeps: 2 übungen
Trizeps: 2-3 übungen (je nach trainingsmethode)
Beine: (oberschenkel + waden) 4-6 übungen (je nach trainingsmethode) ABER: nicht immer bei jedem plan trainier ich beine mit, mach im fussball genug für meine beine.

Muskelgruppen
ich trainiere entweder:
Brust mit Trizeps / Bizeps
Rücken mit Trizeps / Bizeps
Beine, Schulter und Nacken immer zsm.

PS: Bauch trainiere ich immer mit, d.h am mo-mi-fr / 4 übungen jeweils 2 sätze entweder 10-12 langsame wh oder 15-20 schnelle wh. (änder ich mit den anderen plänen)

Zu mir, Ich bin 19 Jahre alt, ich bin 181cm groß, bin 82 Kg, trainiere länger als drei jahren, trainier dreimal die woche beim fussball + einmal in der woche ein spiel, trainiere dreimal die woche im fitness-center.(montag-mittwoch-freitag)

Ich hoff ihr hattet lust das alles zu lesen und ich freu mich auf eure antworten. Ahja ich änder deshalb nicht jeden monat meinen plan weil das für mich zuviel wäre und hab das selber getestet und 2 monate scheinen für mich ideal zu sein :)

Danke seli

Thekk
30.01.2013, 20:30
Also erstmal respekt zu deinen erbrachten Leistungen! Nach 2 jahren 20kg zugenommen mit unter einem Kfa von 12 % ist wirklich nicht schlecht!
Deine Periodisierungen finde ich wirklich gut, kannst ja mal das holistische Training ausprobieren.
Bei Max.Kraft würde ich die WDH etwas verringern, da 8 WDH schon im intensiven Hypertrophie bereich sind.
Ansonsten ist eigentlich alles ganz gut, mach weiter so!

seli
30.01.2013, 20:33
okei danke für den tipp und die komplimente. Das mit dem Fettanteil ist garnicht so schwer wenn man so oft fussball spielt. Viele meinen auch es wäre mir mehr gelungen für mein körper wenn ich mit fussball aufhören würde da es wieder etwas abbaut, aber das kommt für mich nicht in frage.

Thekk
30.01.2013, 20:42
Zwingt dich ja auch keiner mit Fußball aufzuhören, mir wäre das aber persönlich zu schwer mit dem ganzen Kcal - verbrauch :D
Bleib einfach weiterhin am ball :)

seli
30.01.2013, 20:45
mach ich :)
sorry für die dumme frage aber was versteht man unter holistisches training

Thekk
30.01.2013, 20:50
http://www.bambamscorner.com/training/allgemein/holistisches-training.html Hier kannst dus nachlesen, sehr informativ & mal ne gute abwechslung

seli
30.01.2013, 20:52
dankeschön :)

Kirby
30.01.2013, 20:57
Holistisch kann man auch innerhalb des Trainingsplans und die Übungen beispielsweise für die Brust periodisieren;)

z.B.
3x4-6 BD
3x8-10 SBD
3x 12-15 Fliegende

Nur so als kleine Ergänzung :D

Thekk
30.01.2013, 20:58
Kein problem, wenn du noch fragen hast kannst du sie hier ruhig stellen :smoke:

seli
30.01.2013, 21:02
okei hört sich gut an probier ich mal aus, danke.
sonst irgendwelche änderung nötig an meinem trainingsplan ?

Brisko
30.01.2013, 21:14
Beine?

Und jetzt sag nicht die werden durch Fußball trainiert.....

seli
30.01.2013, 23:02
Ja klar wie oben beschrieben trainier ich meine Beine aber nicht so intensiv wie die anderen Muskeln außerdem hab ich wegen dem Fussball schon sehr muskulöse Oberschenkel und waden im verhältnis Zu meinem Oberkörper viel duechtrainierter :)