PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magersucht ?



Papalapap
30.01.2013, 06:41
Hallo an alle, bin neu hier um genau zu sein vor 1 Minuten aber das spielt ja keine Rolle

Also ich bin 20 Jahre und Wiege knapp 60 Kilo bei einer Größe von knapp 183 cm, ja richtig gelesen und das ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet hab. Ich bin es leid als Lauch angesprochen zu werden nicht mal ins Freibad kann ich gehen da ich mich schäme mein dürren Körper zu zeigen.

Ich Brauch Hilfe ! Und will endlich zunehmen. Ich weiß nicht wie, ich mach kein Sport und ess unregelmäßig manchmal nur eine Mahlzeit an Tag da ich ,,keine Lust " hab was zu essen klingt komisch ist aber so.

Könnt ihr mir Tips geben für richtige Ernährung und wie ihr es schafft immer eure Ernährungspläne einzuhalten und nicht zu sagen ,,ach lad ich mal eine Mahlzeit aus " weil das bei mir der fall ist.

Danke falls du es ausgehalten hast bis hier unten zu lesen da es wie ich grad sehe ne menge ist was ich geschrieben hab uuuuuund ich komm wieder vom Thema ab hehe naja danke für die kommende Antworten und Ratschläge.

Hoffmann
30.01.2013, 07:16
Ich schaffe es meine ganzen Mahlzeiten einzuhalten weil diese einfach notwendig sind um Muskeln aufzubauen. Ohne Disziplin geht es in diesem Sport leider nicht. Bei mir ist es sogar so, dass ich ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich mal eine Mahlzeit auslassen muss. Setz dir einen Zielkörper les dich ein was Ernährung und Training angeht und halte dir dein gesetztes Ziel immer bildlich vor Augen. Sag dir da will ich hin und dass MUSS ich dafür tun. Manchmal passiert es mir auch, dass ich kein Hunger habe, aber was muss das muss. :D

GoHarD
30.01.2013, 07:40
Hi, also ich glaube mit Magersucht hat das bei dir aber nichts zu tun, oder??

Noch vor einem Jahr ging es mir genauso wie dir, manchmal einfach zu faul gewesen um etwas zu essen zu machen, Hunger war auch nicht richtig da... hat sich alles völlig geändert mir geht es psychisch um einiges besser und so langsam kann ich stolz sein wenn ich im Freibad meinen Körper zeigen darf ;-)

Schritt 1. Les dich erstmal ein (Ja, das muss sein) im Ernährungsbereich , Trainingsplan für Anfänger etc.
Schritt 2. Erstelle dir einen Trainingsplan und einen Ernährungsplan nach Vorgaben die du hier zu genüge findest und lass "uns" danach einen Blick drauf werfen
Schritt 3. Beginne zu trainieren. Da dir ein Homegym mit 20 vermutlich noch zu teuer ist, meld dich im Fittnesstudio an.
Schritt 4. Halt durch! Selbstdisziplin erfordert Übung und Wille!

lG

Thorjin
30.01.2013, 09:33
Hallo an alle, bin neu hier um genau zu sein vor 1 Minuten aber das spielt ja keine Rolle

Also ich bin 20 Jahre und Wiege knapp 60 Kilo bei einer Größe von knapp 183 cm, ja richtig gelesen und das ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet hab. Ich bin es leid als Lauch angesprochen zu werden nicht mal ins Freibad kann ich gehen da ich mich schäme mein dürren Körper zu zeigen.

Ich Brauch Hilfe ! Und will endlich zunehmen. Ich weiß nicht wie, ich mach kein Sport und ess unregelmäßig manchmal nur eine Mahlzeit an Tag da ich ,,keine Lust " hab was zu essen klingt komisch ist aber so.

Könnt ihr mir Tips geben für richtige Ernährung und wie ihr es schafft immer eure Ernährungspläne einzuhalten und nicht zu sagen ,,ach lad ich mal eine Mahlzeit aus " weil das bei mir der fall ist.

Danke falls du es ausgehalten hast bis hier unten zu lesen da es wie ich grad sehe ne menge ist was ich geschrieben hab uuuuuund ich komm wieder vom Thema ab hehe naja danke für die kommende Antworten und Ratschläge.

Genau da hast du dein Problem doch schon erkannt. Ansonsten kann ich mich den anderen beiden nur anschließen.

ependinom
30.01.2013, 11:51
LG & Viel Spaß beim folgenden 3-seitigen Steinigungserguss!

bei dem bild hab ich erst gedacht, dass da jetzt wirklich jemand gesteinigt werden muss :D

Barbara
30.01.2013, 11:52
Und ich hab einfach gedacht: Lösch es!. Und so geschah es auch.

Thorjin
30.01.2013, 12:09
Und ich hab gedacht: Mist, verpasst.

ependinom
30.01.2013, 12:10
also den beitrag fand ich jetzt nicht unpassend

(das bild war halt ueberfluessig)

davvman
30.01.2013, 12:16
So geht es natürlich auch lol

Barbara
30.01.2013, 12:18
:mrgreen: Und jetzt zurück zum Thema.

Papalapap
01.02.2013, 07:04
Erst mal danke für die ganzen Rückmeldungen :)

Also hab mir hier viele Pläne angesehen und meistens war halt so das man wirklich alle 2-3 Stunden was zu sich nimmt und die meisten den Tag mit Haferflocken und Magerquark beginnen, jetzt hört's sich vlt Blöd an aber hab das noch nie gegessen uuuuuund wie bereitet ihr das zu ?

bloemma
01.02.2013, 09:13
Ich habe das früher ebenfalls nie gegessen. Mittlerweile sieht das bei mir so aus: MQ + Milch + Banane + Haferflocken + etwas mit Bananengeschmack (Whey oder Aroma) -> ab in den Mixer und runter damit.

Thorjin
01.02.2013, 09:30
Haferflocken - Milch - Magerquark -> Schüssel, umrühren, löffeln.

legendkiller
01.02.2013, 10:42
100g Haferflocken
30g Whey oder 250g Magerquark
30g Kakaopulver
1 Banane
400-700ml Wasser

Ruter damit und das 2-3 mal am Tag dann gehts zumindest schon bergauf mit dem Gewicht ;)

Papalapap
02.02.2013, 13:03
Boahhh Leute jetzt seid mal ehrlich schmeckt euch das oder zwingt ihr euch dazu, das hat mein Magen weg gebommt

Chaser
02.02.2013, 13:08
Es muss nicht schmecken, es muss wirken. Ich hatte übrigens die gleichen Ausgangsdaten, wie du jetzt, als ich angefangen habe.

ependinom
02.02.2013, 13:13
wie soll man etwas jahrelang durchhalten wenn es nicht schmeckt ?

Chaser
02.02.2013, 13:16
Mund auf, Essen rein, Mund zu, schlucken. Du bist doch hier der Hardcore-BB, müsstest du doch also wissen.

ependinom
02.02.2013, 13:19
also mein essen hat zu 95% geschmeckt

Mokway
02.02.2013, 13:26
Es schmeckt , natürlich . Gibt ja etliche Variations Möglichkeiten sich das schmackhaft zu machen .
Wer Muskeln will muß halt Essen , und das mehr als die meisten glauben .

Müssen aber jetzt nicht zwingend Haferflocken sein , Ich selbst nimm da lieber Vollkorn Brot .

pong
02.02.2013, 13:32
Auch Geschmack ist trainierbar.

pong

Papalapap
02.02.2013, 14:16
Wie lang hast du für dein Körper gebraucht ?

Etern1ty
02.02.2013, 14:18
Mir hat das auch den Magen versaut son Shake durch den Mq. Wenn man den weglässt ists sehr bekömmlich und mit Schokoeiweisspulver super lecker. Esse das mehrmals am Tag und freue mich immer drauf.

StopfKnopf
02.02.2013, 16:54
Auch Geschmack ist trainierbar.

pong

Kann ich nur bestätigen, Geschmack ist durch aus veränderbar. Der menschliche Körper ist in der Lage sich an nahezu alles anzupassen bzw. zu gewöhnen, so auch an gewisse Lebensmittel. ;-)