PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Einschlafen



lugge86
29.01.2013, 07:15
Hallo,

ich habe nach dem Training oft Probleme beim einschlafen. Je intensiver das Training, desto schlimmer wirds.

Meist bin ich an Trainingstagen so zwischen 7 und 8 Uhr Abends daheim. Dann gibts erstmal was zu essen.
Ich mach dann oft noch irgendwas ruhigs, Lesen oder Saxophon spielen (also nichts aufputschendes wie Videospiele). Um ca. 10 gibts dann den Gute-Nacht-MQ und es geht in die Heia.

Und dann hab ich oft massive Probleme beim Einschlafen. Es ist nicht so dass ich nicht müde wäre. Aber es dauert ewig bis ich mal wegdöse. Und oft werd ich nochmal wach gegen 1 oder 2 und lieg ewig wach.

Ich hab auch schon probiert nach dem Training 2-3 * 12min in die Sauna um den Kreislauf zu beanspruchen. Oder mit ruhiger Musik in die Badewanne zum entspannen. Aber bringt alles nichts :-(
Das sind aber normal so Dinge, die mich immer müde machen.

Kennt das jemand? Was macht ihr in solchen Fällen?
Wie gesagt, ich hah sowas eigentlich nur an Trainingstagen.
Ahja, ich nehm keine Supps!

Viele Grüße,
lugge

Whatsuup
29.01.2013, 08:26
Also ich penne nach dem Training fast direkt ein.
Nimmst du irgendwelche Booster fuer dein Training?

grok
29.01.2013, 09:11
Ist eine Frage der Gewöhnung, dein Kreislauf ist einfach noch zu "hochgefahren". Sauna und Badewanne helfen da auch nur bedingt, weil die ebenfalls den Kreislauf beanspruchen. Du solltest daher als erste Schritte erstmal folgende Dinge reduzieren:
* Keine Sauna
* Keine KH im PWS

Wenn du dann wieder normalen Schlaf findest, kannst du die Sachen wieder (nach und nach) vorsichtig einführen. Irgendwann hat sich dein Körper jedenfalls dran gewöhnt und dann ist das auch alles kein Problem. Aber bis dahin musst du auf Grund Deiner Situation erstmal einen Schritt kürzer treten.

Ansonsten gilt prinzipiell: nicht um jeden Preis einschlafen wollen! Damit setzt du dich nur noch mehr unter Druck und auf Grund der selbstverursachten Stress-Situation wirst du noch schlechter einschlafen. Also wenn du wach liegst: so what! Nimm dir ein Buch und les ein bischen ...

Schmali
29.01.2013, 09:57
Wenn du intensiv trainierst, wird dein Kreislauf/Körper intensiv genug beansprucht, da muss man nicht noch in die Sauna. Ansonsten hast du mehrere Möglichkeiten: Eher trainieren oder abend keine Kohlenhydrate essen oder oder oder. Probier aus, was für dich funktioniert.
Ansonsten wie grok schon schrieb: Die Psyche kann auch eine Ursache sein. Sowohl das "unbedingte-Einschlafen-wollen" als auch anderer Stress (Schule/Uni/Karriere, zwischenmenschliche Beziehungen, Geld etc.) können aber auch erheblicher Ursachen sein.

Thorjin
29.01.2013, 10:12
Dem einen oder anderen hilft es auch, vorher noch mal ein wenig zu lesen oder eine Geräuschkulisse wie ein Hörbuch zu haben.

Barbara
29.01.2013, 10:53
Also, abends keine KHs essen um besser schlafen zu können ist aber leider kontraproduktiv. Wie McS, Mary und ich als ADler festgestellt haben, ist eine extrem KH-arme Ernährung eher schlecht fürs Einschlafen. Wenn man danach googelt, ist das wohl ein generelles Problem von ketogenen Ernährungsformen.

lugge86
29.01.2013, 10:58
Das mit der Sauna/Badewanne war eben mal so ne Idee, weil ich davon normalerweise recht müde werde.

Ansonsten wundere ich mich doch über die Ratschläge von wegen keine KH.
Mittlerweile hab ich mir ja doch einen gewissen Kenntnisstand angelesen und KH nach dem Training sind doch ein MUSS?

Ansonsten, Danke bisher erstmal :-)

Viele Grüße,
lugge

Whatsuup
29.01.2013, 11:05
Zum 2. mal^^
Nimmst du vor dem Training einen booster?

Thorjin
29.01.2013, 11:22
Mittlerweile hab ich mir ja doch einen gewissen Kenntnisstand angelesen und KH nach dem Training sind doch ein MUSS?

Nein sind sie nicht oder was denkst Du wie Leute während einer AD das machen? :wink:

lugge86
29.01.2013, 11:28
Nimmst du vor dem Training einen booster?
Sorry, das ist bisschen untergegangen. Nein, wie im ersten Beitrag erwähnt nehme ich keine Supps, auch keine Booster oder irgendwas in die Richtung, noch nicht mal Whey.

Nein sind sie nicht oder was denkst Du wie Leute während einer AD das machen? :wink:
Hm ja, gute Frage :-)

Whatsuup
29.01.2013, 12:52
Da du 63Kg wiegst und ich nicht denke, dass du auf Diaet bist, hast du sehr wohl recht, dass KH nachbder TE pflicht sind.

Thorjin
29.01.2013, 13:22
Solang er keine AD macht :lol: Und AD heisst ja nicht zwangsweise Gewicht reduzieren!

boja88
29.01.2013, 16:51
Kein Whey??? :-O wtf.....??? :P

MasterB
29.01.2013, 17:29
Kein Whey??? :-O wtf.....??? :P

Warum sollte man ? Ich nehme selbst z.Z. nichts zu mir außer Essen. In ein paar Wochen werde ich dann Kre-Alkalyn nehmen, aber das war es auch. Wenn es mit der Ernährung nicht klappt, wird es auch nicht mit Whey klappen !

hypnoX°
29.01.2013, 19:32
Masturbiere vor dem schlafen gehen. Beziehungsweise habe Sex mit deiner Partnerin/Partner falls sie/er will.

lugge86
29.01.2013, 21:40
Warum sollte man ? Ich nehme selbst z.Z. nichts zu mir außer Essen. In ein paar Wochen werde ich dann Kre-Alkalyn nehmen, aber das war es auch. Wenn es mit der Ernährung nicht klappt, wird es auch nicht mit Whey klappen !

Eben, komme so auch auf meine 2g/kg.

Danke euch für eure Tipps.

Mich wunderts nur irgendwie dass es nur mir so geht.
Dachte schon, vielleicht liegts an irgendwas Aufputschendem was beim Training/Sport ausgeschüttet wird...

Nacht zusammen,
lugge

legendkiller
29.01.2013, 21:49
Das alte Nudelholz streichen, oder wie mein Vater sagt: Die Latte polieren hilft immer, wenn du ne Frau neben dir hast nimm die Frau ^^

davvman
30.01.2013, 11:54
KH's nach dem Training regt doch die Verdauung an. Und Verdauen macht doch bekanntlich müde.
Eine warme Dusche hilft mir auch, um nicht zu schwitzen danach im Bett.

LG

TomCat
30.01.2013, 15:09
Masturbiere vor dem schlafen gehen. Beziehungsweise habe Sex mit deiner Partnerin/Partner falls sie/er will.

HAHA GROSSARTIG!! Ja n bisschen fappen hilft bestimmt! Beim Mann werden auch Schlafhormone nach dem Orgasmus ausgeschüttet...

An sonsten würde ich es mal mit Autogenem Training oder anderen Meditationsarten Probieren... vielleicht progressive Muskelentspannung...

Munich
30.01.2013, 17:58
KH's nach dem Training regt doch die Verdauung an. Und Verdauen macht doch bekanntlich müde.
Eine warme Dusche hilft mir auch, um nicht zu schwitzen danach im Bett.

Hilft bei mir leider auch nichts




HAHA GROSSARTIG!! Ja n bisschen fappen hilft bestimmt! Beim Mann werden auch Schlafhormone nach dem Orgasmus ausgeschüttet...

Hilft Tagsüber absolut und macht mich oft total müde, aber am Abend oder in der Nacht, wo es brauchbar wäre hilft mir überhaupt nicht.

Autogenes Training müsste ich mal probieren