PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie senke ich am effektivsten meinen KFA



boocha1337
27.01.2013, 14:36
Hallo,

kurz und knapp:

Momentan: 94kg bei 1.88m - hoher kfa
Ziel: 85kg bei 1.88m - niedriger kfa

Ich möchte im Sommer einen trainierten, aber eher athletischen und definierten Körper haben. Bisher habe ich im letzten Jahr 10 kg durch bewusstere Ernährung (und ohne Sport) abgenommen, wodurch allerdings auch viel Masse verloren gegangen ist.

Jetzt habe ich mich wieder im Fitnessstudio angemeldet und möchte effektiver abnehmen, um an mein Ziel gelangen. Die Ernährung werde ich beibehalten, aber was für ein Training eignet sich zur Unterstützung am besten? GK oder Split? Sätze mit vielen Wiederholungen? Oder mehr auf Cardio setzen?

Weiterhin nagt an mir der Gedanke, dass ich zu viele Muskeln verloren habe, um auf diese Weise einen athletischen Körper zu erhalten. Hauptsächlich stört mich die Undefiniertheit des Oberkörpers (Brust, Bauch) und ich möchte nicht mit 85kg genauso aussehen, nur eine Nummer dünner. Ich möchte allerdings auf keinen Fall aufbauen derzeit, da ich mich einfach "zu fett" fühle.

Ich habe mal ein aktuelles Bild angehängt. Über Meinungen wäre ich dankbar.

Viele Grüße

ependinom
27.01.2013, 14:41
wie du schon richtig bemerkt hast, ist dein koerper "undefiniert" weil einfach die muskeln fehlen

wenn du dich zu fett fuehlst, mach ne diaet ... aber was am ende ueberbleibt ist fraglich

jjo
27.01.2013, 14:48
das sind 94kg? krasser scheiß. das erste was du dir leider abschminken kannst, ist im sommer dein traumbody zu haben - traumgewicht vlt, aber sicher nicht den body. fang an, ordentlich zu trainieren, anfangs mit nem gk und gescheites zeuch zu essen. musst ja net mit 1000 kcal überschuss arbeiten, aber wenns 2-300 sind und die eiweißlastig und du 3-4 mal die woche trainierst, sollte mal das fundament gelegt sein.

Schmali
27.01.2013, 14:52
Ein GK wäre am besten geeignet, da du lange nichts gemacht hast. Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen udn dir mitteilen, dass du nur eins von beiden erreichen kannst: Bis in den Sommer paar Muskeln aufbauen, aber weit weg vom Sixpack oder rutnerdiäten und wie nen Spargeltarzan aussehen.
Wenne s so einfach wäre nen geilen Beachbody zu haben, würdest du wohl mehr als 1-2 in nem Schwimmbad finden ;)

In dem Sport geht es um Jahre (mehr oder weniger) konstanter Arbeit mit dem eigenen Körper. Da kann man innerhalb von 6 Monaten keine Wunder erwarten, insbesondere wenn man eine verhältnismäßig schlechte Ausgangsbasis hat wie du.

boocha1337
27.01.2013, 15:10
Danke für die Meinungen.

Ich denke ich werde es dennoch so durchziehen und schauen was dabei raus kommt. Letztlich ist es auch alles eine Geschmackssache, und ich denke mit 8kg weniger Fett werde ich mit meinem Körper weitaus zufriedener sein, als wenn ich jetzt wieder anfange Gewicht drauf zu legen. Primär geht es mir zurzeit eher um Sportlichkeit.

pong
27.01.2013, 15:12
und ich möchte nicht mit 85kg genauso aussehen, nur eine Nummer dünner.

Dann muss ich dich hiermit enttäuschen, denn genauso wird es sein. Aber die Entscheidung liegt ja dennoch weiterhin bei dir.

pong

ependinom
27.01.2013, 15:23
ich verstehs generell nicht ... statt sich ersmal ne vernuenftiges fundament zu schaffen muss immer diaetet und mit sixpack rumgelaufen werden.
statt sich einfach mal 2-3 jahre zeit zu nehmen und dann n koerper freizulegen, der wirklich erstrebenswert is

(aber da bin ich ja einer wenigen hier mit dem gedanken)

pong
27.01.2013, 15:29
(aber da bin ich ja einer wenigen hier mit dem gedanken)

Zerbrich dir nicht deinen Kopf, immerhin sind wir schon zu zweit :)

pong

MasterB
27.01.2013, 15:41
Zerbrich dir nicht deinen Kopf, immerhin sind wir schon zu zweit :)

pong

Drei :D

GameStar
28.01.2013, 06:46
Ich denk auch so also 4 ;)

Jianshen
09.02.2013, 17:19
Ja das hat doch oft genug was mit Selbstbewusstsein zu tun, er will halt nich im Sommer wieder 5-10kg drauf haben auch wenns dann evtl muskulöser aussehen würde, obwohl er gerade erst abgenommen hat ;)

Aber letztendlich ist es wirklich deine Entscheidung welchen Weg du zuerst gehst, wie die anderen schon sagten, probier einen Ganzkörper Plan und achte auf deine Ernährung. Wenn der Sommer dann vorbei ist, kannst du ja nochmal schauen ob du dich dann zu "unmuskulös" findest und dann richtig reinhauen über einen längeren Zeitraum (mehrere Jahre).