PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt ihr mir weiterhelfen?



Frogz
24.01.2013, 23:41
Hallo Sportsfreunde!
Ich habe mich vor ca. 2 Monaten im Fitnesscenter angemeldet.
Ich sehe bislang nur leichte Ergebnisse.
Ich habe folgenden TP

Beinpresse: 3x15 á 47kg
Rudern: 3x15 á 32kg
Latzug: 3x15 á 32kg
Brustpresse: 3x15 á 29kg
Hyperextensions: 3x so oft es geht
Crunches: 3x15
Situps: 3x15
Bizepsmaschine: 3x15 á 20kg
Trizepsmaschine: 3x15 á 32kg

Was haltet ihr davon?
Es ist ein Standart TP, Muskelaufbau auf Masse.
Aber ich habe gehört, wenn es auf Masse ist, sollte man mehr Gewichte dranhängen und 3x so oft es geht.
Was stimmt denn nun?
3x15 oder 3x so oft es geht ( mit mehr gewichten )

Zur Info: Ich bin 18 Jahre alt geworden und wiege ca 62kg.
Ich wollte auch fragen, ob jemand Erfahrungen mit Protein90 ( Muskelaufbau ) -Shake hat.
Und ich wollte fragen, ob es sich lohnt Creatin zu holen.

Danke für eure Ratschläge! :)

pong
25.01.2013, 06:39
Was stimmt denn nun?

Mehr Essen, als man verbraucht sorgt für Masse. Schweres Training sorgt dafür, dass die zugeführten kcal nicht nur in Fett umgewandelt werden, sondern auch zum Muskelaufbau dienen. Vernünftige Zusammensetzung vorausgesetzt.

Wo sind in deinem TP die Schultern? Beine kommen zu kurz.

Maschinen sind nett, mehr aber auch nicht. Weniger Gewicht und dafür frei, bringt dir mehr. Lass dir Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken zeigen. Latzug wenn dann zur Brust, ruinierst dir mehr als es bringt. Es geht darum den Muskel zu treffen und nicht ums Gewicht. Bauch machst deine Sätze, soviel du kannst und keine fixe Wiederholungsanzahl.


Ich wollte auch fragen, ob jemand Erfahrungen mit Protein90 ( Muskelaufbau ) -Shake hat.

Wenn man mal wirklich keine Zeit hat, was festes zu essen oder zum Backen ganz ok.


Und ich wollte fragen, ob es sich lohnt Creatin zu holen.

Wenn du in den nächsten 2 Jahren hart und konsequent trainierst, gut isst und ausreichend schläfst. Kannst dann darüber nachdenken. Der einzige der davon einen Nutzen zieht ist der Shopinhaber, der es dir verkauft.


Ich bin 18 Jahre alt geworden und wiege ca 62kg.

Tja, dann solltest mal beginnen zu essen. Veränderungen am Körper passieren zu 70% in der Küche und zu 30% im Gym.

pong

Frogz
25.01.2013, 16:32
Mehr Essen, als man verbraucht sorgt für Masse. Schweres Training sorgt dafür, dass die zugeführten kcal nicht nur in Fett umgewandelt werden, sondern auch zum Muskelaufbau dienen. Vernünftige Zusammensetzung vorausgesetzt.

Wo sind in deinem TP die Schultern? Beine kommen zu kurz.

Maschinen sind nett, mehr aber auch nicht. Weniger Gewicht und dafür frei, bringt dir mehr. Lass dir Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken zeigen. Latzug wenn dann zur Brust, ruinierst dir mehr als es bringt. Es geht darum den Muskel zu treffen und nicht ums Gewicht. Bauch machst deine Sätze, soviel du kannst und keine fixe Wiederholungsanzahl.



Wenn man mal wirklich keine Zeit hat, was festes zu essen oder zum Backen ganz ok.



Wenn du in den nächsten 2 Jahren hart und konsequent trainierst, gut isst und ausreichend schläfst. Kannst dann darüber nachdenken. Der einzige der davon einen Nutzen zieht ist der Shopinhaber, der es dir verkauft.



Tja, dann solltest mal beginnen zu essen. Veränderungen am Körper passieren zu 70% in der Küche und zu 30% im Gym.

pong

Warum den Latzug nur zur Brust?
Ich zieh die Stange hinter meinen Rücken.
Ist das falsch?

Und zu dem Essen. Ich esse eigentlich ziemlich viel und fettiges aber nehme kaum zu.
Aber morgens fällt das Essen knapp aus. Ich habe mir ein par EP hier im Forum angeschaut, kann aber irgendwie nicht glauben, dass man von haferflocken und Magerquark an Gwwicht zunimmt.
:stupid:

pong
25.01.2013, 16:34
Liest du was ich lese.

pong

szhantel
25.01.2013, 16:46
Warum den Latzug nur zur Brust?
Ich zieh die Stange hinter meinen Rücken.
Ist das falsch?Weil das im letzten Drittel keine natürliche Bewegung ist, damit machst Du Dir mittelfristig die Schultern (Rotatorenmanschette) kaputt. Bitte auch keine Drückbewegungen aus dem Nacken machen, gleiches Problem.

Frogz
25.01.2013, 16:51
Weil das im letzten Drittel keine natürliche Bewegung ist, damit machst Du Dir mittelfristig die Schultern (Rotatorenmanschette) kaputt. Bitte auch keine Drückbewegungen aus dem Nacken machen, gleiches Problem.

Ok, und weißt du über die EP's hier Bescheid.
Also steht in meinem letzten Post :)

szhantel
25.01.2013, 17:00
Kann aber irgendwie nicht glauben, dass man von Haferflocken und Magerquark an Gewicht zunimmt.
:stupid:Kannst Du aber glauben. Wenn Du mehr Kalorien zu Dir nimmst als Du verbrauchst, nimmst Du zu.
Das gilt auch dann, wenn die Kalorien aus "guten" Lebensmitteln stammen. Schreib doch mal drei Tage auf, was du konkret zu dir nimmst,
dann können wir dir auch konkreter helfen.

Frogz
25.01.2013, 17:06
Kannst Du aber glauben. Wenn Du mehr Kalorien zu Dir nimmst als Du verbrauchst, nimmst Du zu.
Das gilt auch dann, wenn die Kalorien aus "guten" Lebensmitteln stammen. Schreib doch mal drei Tage auf, was du konkret zu dir nimmst,
dann können wir dir auch konkreter helfen.

Ich werde mich gleich erstmal wiegen und werde dann ab morgen mit einem EP von dem Forum anfangen und eine Woche durchziehen.
Dann werde ich gucken, ob ich zugenommen habe.
Ich werde es dann hier veröffentlichen, falls es euch interessiert :D

szhantel
25.01.2013, 17:07
Mach das

Frogz
25.01.2013, 17:09
Glaubst du denn, dass ich dann schon etwas an Gewicht zunehme?

szhantel
25.01.2013, 17:12
Das kann ich Dir nicht sagen, da ich den von Dir angedachten EP ja nicht kenne. Wie alt bist Du?

Frogz
25.01.2013, 17:16
Das ist zb einer:

hier mal ein erster plan:

Frühstück:
Magerquark 250g
Leinsamöl 10g
Banane 150g
Haferflocken 75g
Milch 100g

Frühstück 2:
Brezel 250g

Mittag:
Pute 100g
Gemüse 400g
Nudeln 100g


Nachmittag:
Vollkorn Toast 100g
Erdnussbutter 40g
Milch 250g

Abend:
Haferflocken 100g
Zitronensaft 25g
Orangesaft 150g
Süßstoff
Milch 200g


Vorm Schlafen:
Quark 250g
Leinöl 5g

Gesamt:
65g Fett
195g Protein
421g KH
3086 Kcal


Ich habe mir vorgenommen, 3 verschieden EP für die Woche aufzuteilen.
Ich bin 18 geworden :)

szhantel
25.01.2013, 17:32
Du wirst Morgens mehr Milch brauchen, mit nur 100ml bekommst Du Quark und Haferflocken nicht glatt gerührt. Mittags nimmst Du bitte das Doppelte an Pute, den Vollkorntoast tauscht Du gegen Vollkornbrot. Willst Du das Abends Alles zusammenkippen? Dann gerinnt Dir die Milch. Säfte und Milch würde ich immer trennen. Warum Abends keine richtige Mahlzeit mit Fleisch oder Fisch mit Reis, Kartoffeln oder Nudeln?? Denke auch immer an viel Gemüse und auch Salat, man kann sich auch zwischendurch mal z.B. ne Handvoll Kirschtomaten reinhauen! Viel Erfolg!

Frogz
25.01.2013, 17:43
Danke, und danke auch für die Tipps!

Frogz
01.02.2013, 10:41
Hey, ich habe nun 5 Tage durchgehalten und es zeigen sich die ersten Erfolge. Schon um die 2Kg zugenommen anhand eines vernünftigen EP's :)

legendkiller
01.02.2013, 10:48
von den 2KG sind 1,8KG Mageninhalt und Wasser ;)

Aber weiter so und du hast sicher bald die ersten 2 richtigen KG :D

Frogz
01.02.2013, 10:51
von den 2KG sind 1,8KG Mageninhalt und Wasser ;)

Aber weiter so und du hast sicher bald die ersten 2 richtigen KG :D


Ja das kann gut sein. Aber ich bin trotzdem glücklich, dass ich doch irgendwie zunehmen kann. Ich denke, dass es auch daran lag, dass ich sogut wie nie morgens etwas gegessen habe. Vielleicht habe ich den Weightgainer doch nicht nötig :)

GoHarD
01.02.2013, 18:24
wenn du das jetzt einfach so durchhällst schonmal respekt von mir, hab anfangs immer gedacht ich platze bald :-D
Denk auch darann genug zu trinken (mind. 3,5l)

Frogz
01.02.2013, 20:35
wenn du das jetzt einfach so durchhällst schonmal respekt von mir, hab anfangs immer gedacht ich platze bald :-D
Denk auch darann genug zu trinken (mind. 3,5l)

3,5l ist ziemlich hart, weil ich ja auch nicht gerade so ein riesen Bauch habe. Aber ich werde es versuchen. 2,5l sind aber schonmal drin :)

*sternchen*
01.02.2013, 20:50
Versuche bis zum Mittag 2 Liter und dann bis zum Abend 2 Liter- als trinken und dann geht das....

Thorjin
02.02.2013, 11:35
Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben hab -> 1 Glas Wasser die Stunde und du hast deine 4 Liter am Tag bei 16 Stunden voll. ;)