PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Split so durchführbar?

Thekk
24.01.2013, 16:53
Hey leute,
habe jetzt meinen 2er Split etwas bearbeitet nachdem ich einige Artikel gelesen habe.
Würde der Push/Pull plan so passen?

TE 1 Push: Brust/Schultern/Trizeps/Beine

Brust:
3x Bankdrücken 10 WDH
3x Schrägbankdrücken 10 WDH
2x Fliegende am Kabelzug 12 WDH

Schulter:
3x Seitheben 12 WDH

Trizeps:
3x French press 10 WDH
3x Trizepsdrücken am Kabelzug 10 WDH

Beine:
3x Kniebeugen 10 WDH
3x Beinstrecker 8 WDH

23 Sätze

TE 2 Pull: Rücken/Bizeps/Bauch/Beinbizeps

Rücken:
3x Klimmzüge
3x LH-Rudern 10 WDH
2x Latziehen zur Brust 12 WDH

Bizeps:
3x SZ-Curls 8 WDH
3x Hammer Curls 10 WDH

Bauch:
2x Beinheben max 15 WDH
2x Crunches max 15 WDH

Beinbizeps:
3x Beinbeuger 12 WDH
3x Wadenheben an der Beinpresse 20 WDH

24 Sätze

- Schulterdrücken habe ich rausgenommen, da meine vorderen Schultermuskeln schnell wachsen im gegensatz zu den hinteren + diese bei Bankdrücken etwas beansprucht werden und für mich reicht das als erstes aus.

- vorg. Seitheben noch reinpacken beim Rückentraining? Ich denkmal das wird beim Lh-Rudern genug mittrainiert oder nicht?

Ansonsten passt so alles?

jjo
24.01.2013, 17:44
um noch was für schulter/nacken zu tun würd ich evtl aufrechtes sz-rudern reinmachen. ich schwör echt auf die übung

für hintere schulter reicht mMn lh-rudern und generell alle ruder-übungen

Thekk
24.01.2013, 17:48
Alles klar werd ich noch reinpacken danke! Ansonsten von den anderen Übungen alles passabel oder wäre noch was zu ändern?

seppl
24.01.2013, 19:52
Unterer Rücken?
Trizeps sind 2 fast identische Bewegungen, vielleicht über Dips oder enges Bankdrücken nachdenken...
Quads und Popo bekommen verhältnismäßig wenig ab. Ausfallschritte oder Beinpresse, falls möglich, könntest noch machen.

Thekk
25.01.2013, 11:45
Unterer Rücken wird doch beim LH-Rudern mittrainiert?
Ok dips pack ich rein, dafür Trizepsdrücken am Kabelzug raus.
bei den Ausfallschritten komm ich kaum klar :( wo könnte ich die Beinpresse noch reinpacken?

Thorjin
25.01.2013, 12:33
Unterer Rücken?
Trizeps sind 2 fast identische Bewegungen, vielleicht über Dips oder enges Bankdrücken nachdenken...
Quads und Popo bekommen verhältnismäßig wenig ab. Ausfallschritte oder Beinpresse, falls möglich, könntest noch machen.

Unterer Rücken wird doch beim LH-Rudern mittrainiert?
Ok dips pack ich rein, dafür Trizepsdrücken am Kabelzug raus.
bei den Ausfallschritten komm ich kaum klar :( wo könnte ich die Beinpresse noch reinpacken?

Wenn du die machen willst, dann nach den KB. Ich würde eher zu KB, Beinstrecker und Beinbeuger tendieren, anstatt KB, BP und Beinstrecker,

Thekk
25.01.2013, 14:59
Nach den Kniebeugen bin ich eh meistens am arsch um noch beinpresse zu machen, beinstrecker reicht eigentlich aus^^ Beinbeuger mache ich mit Wadenheben in der anderen TE.
Ansonsten passen die anderen Einteilungen?
@jjo ka wieso aber aufrechtes rudern zieht extrem in den handgelenken :/ Muss doch was anderes für die schultern finden