PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie soll ich nur Trainieren

Dicktator
23.01.2013, 17:45
Hey Leute!
Ich melde mich auch mal wieder nach langer Abstinenz, nicht vom Training, aber vom Forum

Hat jemand ne gute Idee wie ich meinen Trainingsplan auslegen könnte?

Ich habe mit Muay Thai seit mehreren Monaten angefangen, so dass es schwierig ist das mit dem Bodybuidling abzustimmen, mir fehlt einfach die Aufteilung.

Muay Thai ist Montags und Donnerstags und auf "selbstständiger" Basis Samstags, also da hat das Gym auf.

Bisher hab ichs so gemacht;

Mo Muay Thai (MT)
Di 2er Split PT 1
MI 2er Split PT 2
Do MT
FR Gk- Plan
SA frei
So GK Plan

Laufen uä. wird wenn Morgens früh gegen 4.30 absolviert.

Probleme bereitet mir weniger die Zeit, als Kommissaranwärter mit FH- Block zurzeit geht das ganz gut :D, als das System.

Irgendwie ging der Spaß verloren die letzten Wochen und die Resultate, aufbautechnisch, wurden daraufhin natürlich auch nicht besser.

Ein bisschen Sorgen bereitet mir auch die Regeneration, da ich jetzt im Winter mich häufig schlapp fühle. und teilweise auch krank war 1-2-3 Tage, sodass Training nicht möglich war.
Glutamin ist leider momentan leer, allerdings hatte ich damit gute Erfahrungen gemacht und wird auch wieder gesuppt, was den Schlaf angeht, naja ich muss halt jeden Morgen spätestens um 5 aufstehen, lieg aber auch gegen 22 Uhr , spätestens 22.30 Uhr in der Falle. Ich denke also, dass die Reg Probleme (WENN ICH DENN WELCHE HABE?) eher vom zuvielen Sport herrühren.

Also was empfiehlt ihr?

Kirby
23.01.2013, 18:23
wieso machst du am Freitag und am So nicht auch den 2er? Wenn du dich schlapp fühlst solltest du entweder das Volumen oder die Frequenz runterschrauben ;)

JOTSCHKA
23.01.2013, 18:40
Hallo Dicktator:wink:
Meiner Meinung nach ist das alles viel zu viel. Ich hab auch mal Kampfsport gemacht und mir war das irgendwann alles zu viel. Habe mich dann für Krafttraining entschieden. Ich würde Fr und So frei machen, am Sa Muayi Thai und bisschen laufen.
Musst halt auch entschieden was dir wichtiger ist.

roX.Xas
23.01.2013, 18:50
Oder statt den beidne GK Plänen den 2er Split weiter machen da.
und zB hast ja dann ings. 4 TE in der Woche. 2mal von beiden Varianten (vll Push/Pull? kA.) .
kA wie du trainierst. Wenn du zB 3x5 oder 3x7 trainierst machste das bei Push 1mal in der Woche und in der zweiten Push Einheit 3x12. Einfach weniger Gewicht undso. Falls du weißt wie ich meine :p

Dicktator
23.01.2013, 23:10
Also ich denke schon, dass man beides kombinieren kann. Das Muay Thai ist ein super Ausgleich zum Pumpen und hat mir auf jeden Fall vorher gefehlt, das merk ich schon. Einmal die Woche auch nur bringt mich nicht weiter, und weiter kommen will ich auch wenn meine alte Liebe das Pumpen bleibt ;)

Ich hab bei nem 2er die Befürchtung, dass die Pausen dazwischen zu lang werden oder mein ich das nur?

Welcher 2er käme denn in Frage? Push and Pull hatte ich vor kurzem ist auf jeden Fall mein Favorit aber was würde sich denn noch anbieten?
Ein Satzkonzept brächte ich auch sonst verfall ich wieder in alte Muster und ich will echt mal was neues...

5 Jahre Training knapp und ich stell solche Fragen :D

Kirby
24.01.2013, 08:57
Ich hab zeitweise auch nur 3 mal die Woche mit einem Push/Pull trainiert und auch gute Erfolge erzielt ;)

Dicktator
25.01.2013, 06:16
Und angenommen ich würde Di,MI und FR, SO trainieren, dann meint ihr wären die Pausen dazwischen nicht zu lange? Welche Aufteilung würde sich anbieten??

Kirby
25.01.2013, 07:06
Wie gesagt Push/Pull, weil sich dort keine Muskelgruppen im Weg sind. Einde andere Möglichkeit wäre ein 3er Push/Beine/Pull, da hast du halt die Beine extra ;) Ich fänd den 3er nicht schlecht :D

MatzeF
25.01.2013, 11:28
off topic: Iiiiih ein Kommisaranwärter :D

Dicktator
25.01.2013, 15:01
Mhm nee also größere Splittungen wie 2er haben sich für mich nie gelohnt irgendwie...ist nicht meins einfach...ok ich werd mich mal an nem schönen 2er P/P versuchen, ich denke das ist am sinnvollsten...

Dicktator
25.01.2013, 16:03
Ok also so ein P/P käme in Frage oder?

TE1 Push
- Kniebeugen 3x8-10
-Beinstrecker 2x15
- Waden 3x20
- Bankdrücken 3x8-10
- Schrägbank 2x8-10
- Schulterdrücken mit KH oder Miliatary Press 3x10
- Seitheben 3x20
- Trizeps Seildrücken: 3x10 oder evt. eher Tricepslastige Dips

TE2 Pull
- Kreuzheben 3x8-10
-Beincurls 2x15
-vorg. Rudern 3x8-10
- Klimmzüge im UG 3x Max
-vorg. Seitheben 2x20
- Curls 3x12
- (Beinheben 4x Max)
- Crunches 3x Max
- 2-3x Supermans/Hypers

So hab ich ähnlich viele Sätze und einen guten Fokus auf meinen hinkenden Armen/Schultern...Beine kriegen auch genug ab und das Training sollte gut durchzuziehen sein mit 18-20 Sätzen pro TE oder was meint ihr?

Trainingswoche wäre dann:

Mo: Muay Thai
Di: Push
Mi: Pull
Do: Muay Thau
Fr: Push
Sa: frei
So: Pull

Ist glaube ich besser wie Sa/So Push and Pull weil ich so jeweils eine "kurze Pause" von 2 Tagen zwischen je einer Push und einer Pull Einheit habe