Martinovic
22.01.2013, 20:47
Guten Tag,
Also ich weiß nicht genau wo dieses Thema hingehört also habe ich ihn hierhin geschrieben, da er wo anders nicht wirklich reinpasst.
Im Sportunterricht hat unser Sportlehrer solangsam die schnauze voll von unseren Beschwerden. (Wir beschweren uns immer, dass die Aufwärmsphase zu lange dauert).
Wir wärmen uns bei ihm immer mindestens 30Min auf, wohingegen wir nur 2x 45Minuten hintereinander bei ihm unterricht haben und somit viele Wertvolle Zeit verloren geht.
Nun sollen wir demnächst selber ein Aufwärm-Programm zusammen stellen.
Zu den Forderungen gehören :
- Die Aufwärmübungen sollen die Muskeln stärken. (Also Kraft).
- Es soll auch die Ausdauer trainieren.
- Zudem sollten die Muskeln gedehnt werden.
Zu den Muskeln gehören :
Waden,Oberschenckel
Arme, "Halswirbel", Schultern
Bauch, Brust, Rücken
Meint ihr, es ist möglich möglichst schnell und effizient sich aufzuwärmen ?
In weniger als 30 Minuten ? (Früher beim alten Lehrer sind wir 6 Runden durch die Halle gelaufen und das wars :biggrin: )
Den meisten aus der Klasse 23/28 Personen kann man keine Liegestütze als Übung aufgeben, da nur 5 Personen aus der Klasse fähig sind mehr als 5 Liegestütze zu machen.
Ich persönlich kenne auch nicht viele Übungen die mit BWE diese Muskeln trainieren. Es dürfen keine "Fremdobjekte" verwendet werden.
Ich persönlich dachte so an Sit-Ups.
Mehr kenne ich auch nicht so wirklich, da ich bei den meisten Übungen von unserem Lehrer nix spüre.
MfG Martinovic
Also ich weiß nicht genau wo dieses Thema hingehört also habe ich ihn hierhin geschrieben, da er wo anders nicht wirklich reinpasst.
Im Sportunterricht hat unser Sportlehrer solangsam die schnauze voll von unseren Beschwerden. (Wir beschweren uns immer, dass die Aufwärmsphase zu lange dauert).
Wir wärmen uns bei ihm immer mindestens 30Min auf, wohingegen wir nur 2x 45Minuten hintereinander bei ihm unterricht haben und somit viele Wertvolle Zeit verloren geht.
Nun sollen wir demnächst selber ein Aufwärm-Programm zusammen stellen.
Zu den Forderungen gehören :
- Die Aufwärmübungen sollen die Muskeln stärken. (Also Kraft).
- Es soll auch die Ausdauer trainieren.
- Zudem sollten die Muskeln gedehnt werden.
Zu den Muskeln gehören :
Waden,Oberschenckel
Arme, "Halswirbel", Schultern
Bauch, Brust, Rücken
Meint ihr, es ist möglich möglichst schnell und effizient sich aufzuwärmen ?
In weniger als 30 Minuten ? (Früher beim alten Lehrer sind wir 6 Runden durch die Halle gelaufen und das wars :biggrin: )
Den meisten aus der Klasse 23/28 Personen kann man keine Liegestütze als Übung aufgeben, da nur 5 Personen aus der Klasse fähig sind mehr als 5 Liegestütze zu machen.
Ich persönlich kenne auch nicht viele Übungen die mit BWE diese Muskeln trainieren. Es dürfen keine "Fremdobjekte" verwendet werden.
Ich persönlich dachte so an Sit-Ups.
Mehr kenne ich auch nicht so wirklich, da ich bei den meisten Übungen von unserem Lehrer nix spüre.
MfG Martinovic