PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hungergefühl trotz Kalorienüberschuss



Basto
22.01.2013, 18:03
Hey, ich hab am Wochenende mal meinen EP vorgestellt und er wurde eig. im Durchschnitt für ganz gut befunden. Ich führe den Plan jetzt zum 2. Tag aus und ich habe im Moment 17-18Uhr ein extremes Hungergefühl obwohl ich alle Mahlzeiten eingehalten habe.
Ich habe natürlich auch selbst versucht mir das zu erklären und ich tippe mal das ich zu wenig Fett in den Mahlzeiten Mittagessen und Zwischenmahlzeit 1 habe. Ich hoffe jemand hat damit schonmal seine Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen. Gesund kann es ja nicht sein.

Meine Angaben nochmal hier:
20Jahre alt
1,78m
70Kg
errechneter Kalorienbedarf ca. 2400Kcal
EP hat 2700Kcal

Hier nochmal der EP
49280

ependinom
22.01.2013, 18:14
mehr essen ?

oder halt mehr gemuese und obst einbauen :=)

Basto
22.01.2013, 18:18
Ich verstehe das nicht. Noch mehr Kcal?

*sternchen*
22.01.2013, 18:19
Hey,

hab auch dein erstes Thema gelesen... Solltest du Hunger haben, könntest du vor dem Training zb Haferflocken rein tun, die machen satt. Entweder mit Milch oder Quark. Dann könntest du Rind/Fisch immer tauschen. Sollte man mal ganz faul sein, kannst noch ein Shake rein hauen.

ich muss gestehen - ich hasse es, nach plan zu essen oder groß was planen - gerade im Aufbau ist es wichtig, das genügend Eiweiß rein kommt - ich hatte morgens und nachmittags immer Haferflocken im plan - schnell und machte satt. Also ich war immer 200 Kalos über mein Grundumsatz- aber wenn ich Abends Bock auf Pizza hatte, dann kamen zu den 2.900 Kalos noch eine Pizza dazu...

Kurzum- ess noch was kleines wenn du Hunger hast und nimm nicht alles so genau im Aufbau....

ependinom
22.01.2013, 18:27
Hey,

hab auch dein erstes Thema gelesen... Solltest du Hunger haben, könntest du vor dem Training zb Haferflocken rein tun, die machen satt. Entweder mit Milch oder Quark. Dann könntest du Rind/Fisch immer tauschen. Sollte man mal ganz faul sein, kannst noch ein Shake rein hauen.

ich muss gestehen - ich hasse es, nach plan zu essen oder groß was planen - gerade im Aufbau ist es wichtig, das genügend Eiweiß rein kommt - ich hatte morgens und nachmittags immer Haferflocken im plan - schnell und machte satt. Also ich war immer 200 Kalos über mein Grundumsatz- aber wenn ich Abends Bock auf Pizza hatte, dann kamen zu den 2.900 Kalos noch eine Pizza dazu...

Kurzum- ess noch was kleines wenn du Hunger hast und nimm nicht alles so genau im Aufbau....

:hello2::hello2::hello2:

Basto
22.01.2013, 18:29
Also ich war immer 200 Kalos über mein Grundumsatz- aber wenn ich Abends Bock auf Pizza hatte, dann kamen zu den 2.900 Kalos noch eine Pizza dazu..

Was hast du denn für eine Formel genommen? Mit der Formel aus dem Forum hier komme ich mit deinen werten bei weitem nicht auf 2900Kcal?!

ependinom
22.01.2013, 18:34
und dabei is dana n maedel (oh wunder bei dem namen sternchen) und wiegt 10kg weniger als du ;)

also merkste schon, dass 2700 nicht das wahre sind, wenn du hunger hast, ist das nichts schlectes und solange das training stimmt, iss!

Basto
22.01.2013, 18:51
und dabei is dana n maedel

Ja das hab ich auch gesehen, deswegen war ich ja so erstaunt. Ihr stofft doch :shock: *Spaß*

ependinom
22.01.2013, 19:00
ne, nur die dana ;D

(deswegen kann die abends auch noch pizza essen)

Kirby
22.01.2013, 19:03
Einfach ablenken, wenn man Hunger hat ;) Ich zock immer :D

ependinom
22.01.2013, 19:05
ich ess immer und zock dann

Schmali
22.01.2013, 19:08
Einfach ablenken, wenn man Hunger hat ;) Ich zock immer :D
Variante Diät

ich ess immer und zock dann
Variante Aufbau

Ich zocke und esse nebenbei^^ Auch wenns grade net viel mit Zocken ist -.-'

Kirby
22.01.2013, 19:11
Da wird die Maus bzw. der Controller immer so schmutzig beim Essen^^

Kurze Zwischenfrage: Zockt eigentlich jemand das neue CS:GO oder noch Source? :mrgreen:

ependinom
22.01.2013, 19:13
hab mit mirkob letztens viel css gespielt :D

aber ihc muss ersmal klaeren was an meinem rechner jetzt kaputt is, seit n paar tagen streikt er

cs go hab ihc auch, zock es aber nich so richtig

Kirby
22.01.2013, 19:24
Habs vor 1 Jahr zuletzt gespielt, aber da müssen wir mal zu 3 daddeln :mrgreen:

Basto
22.01.2013, 19:30
:off: :D btw, woher nimmt ihr die Zeit zum zocken? XD

So zurück zum Thema. So ich hab jetz mal paar Grundumsatzrechner ausprobiert. Mit Hochleistungssport + Schwere Arbeit komme ich auf 3400Kcal. Schwere Arbeit trifft aber bei mir gar nicht zu als Bankkaufmann.

Kirby
22.01.2013, 19:32
Sorry :D

Wenn du zwischen der Uhrzeit Hunger hast, dann schieb halt erstmal ne kleine Mahlzeit/kcal ein und beobachte das Gewicht. Wenn sich nichts tut wird die Mahlzeit/kcal erhöht ;)

*sternchen*
22.01.2013, 20:06
Aaaaalso- ich war ja damals im Job nur in Bewegung! Und ich brauchte auch 2.600 Kalos- und dann so ca 3000 kalos zum aufbauen. und das schöne war noch- das ging alles so perfekt rein. Heute komm ich nach wie vor gut an Futter, nur Sitz ich heute den halben Tag und Brauch leider nicht so viel.

Man sollte den EP schon grob überschlagen, aber so lang man in keiner Vorbereitung ist, muss man es nicht haar genau nehmen... Also ruhig rein mit dem essen und wenn an fetter wir, etwas runter Schrauben...

sorry epe, du musst nach festen plan essen... :mrgreen:

ependinom
22.01.2013, 20:11
So zurück zum Thema. So ich hab jetz mal paar Grundumsatzrechner ausprobiert. Mit Hochleistungssport + Schwere Arbeit komme ich auf 3400Kcal. Schwere Arbeit trifft aber bei mir gar nicht zu als Bankkaufmann.

was willst du denn immer rechnen ... wollte ich glatt fragen, bevor ich gesehen habe dass du bankkaufmann bist :D

da gibts nichts zu rechnen ... wenn du hunger hast, iss halt was :D

Basto
22.01.2013, 21:00
was willst du denn immer rechnen ... wollte ich glatt fragen, bevor ich gesehen habe dass du bankkaufmann bist :D

*Lach*:daumen: Spruch des Tages :D Aber du bringst es genau auf den Punkt :D

*sternchen*
22.01.2013, 21:04
Basto,

rechnen ist ja gut und schön - aber wie du siehst, gibt es Unterschiede zwischen Theorie und Praxis! Wenn du Hunger hast, rein damit! Nimmst du zu schnell zu, reduziere es wieder...