PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger sucht Hilfe !



sk1llor
21.01.2013, 20:33
Hallo, ich habe mich entschlossen hier anzumelden weil ich das ganze Thema Fitnessstudio & Training wieder anpacken will.

Aber erstmal zu meiner Person:

Ich bin 19 Jahre alt, 1,85m groß & wiege ca. 82kg. Habe nen kleinen ( naja mitlerweile nicht mehr so klein :( ) Bauch und quasi 0 Muskeln.
Mache derzeit mein Abi & will jetzt wie schon erwähnt das Thema Fitnessstudio wieder neu anpacken.

Wieso wieder ?

Naja ich war vor ca. 2 Jahren schonmal in einem Studio angemeldet & bin auch regelmäßig 3x die Woche ca 3/4 Jahr gegangen habe das ganze aber dann aufgegeben als sich wirklich KEINE Erfolge abgezeichnet haben.
Das hat mich so sehr gefrustet das ich das wieder hingeschmissen habe.

Meine Fragen die ich an euch habe und hofftl. nicht irgendwo übersehn habe, dass sie schon beantwortet wurden:

Zurzeit kann ich nur zuhause trainieren, heißt ca die nächsten 3 Monate.
Hier habe ich nur Kurzhanteln. Kann man damit was anfangen oder eher nicht ?

Nach den 3 Monaten hab ich die Möglichkeit regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehn.
Doch dazu habe ich ein paar Fragen:

Wie oft sollte man gehn ? ( 2-3x die Woche ? )
Gibt es einen Trainingsplan der alles trainiert & vorallem Muskeln aufbaut ?
Ich frag hier nochmal speziell nach weil in meinem alten Studio ich einfach immer planlos irgendwas gemacht habe, was warsl auch der grund war das ich nach nem 3/4 Jahr immer noch keine Erfolge hatte.
Lohnt sich Eiweiß etc zu Beginn gleich zu nehmen ?

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten & mir weiterhelfen.
( Hofftl. bin ich auch im richtigen Bereich gelandet )

MfG,

Sk1llor

pong
21.01.2013, 20:41
Lohnt sich Eiweiß etc zu Beginn gleich zu nehmen ?

Ohne Eiweiß gehts nicht. Genausowenig wie ohne gutes Fett, Kohlehydrate, Wasser, ausreichend Schlaf.

Freunde dich mit dem Herd und deiner Küche an, denn dort findet die körperliche Veränderung primär statt.

pong

sk1llor
21.01.2013, 22:17
Wie meinst du das genau ? ;-)

MirkoB
22.01.2013, 08:00
Er meint es genau so wie es da steht.

Thorjin
22.01.2013, 08:49
Wie oft sollte man gehn ? ( 2-3x die Woche ? )

Wenn du die Möglichkeit hast geh 3x die Woche



Gibt es einen Trainingsplan der alles trainiert & vorallem Muskeln aufbaut ?

Bis du ins Studio gehen kannst, kannst du die Übungen aus diesen Threads durchaus nehmen:

Ein Artikel für junge Anfänger: Training mit Körpergewicht (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/26864-artikel-fuer-junge-anfaenger-training-koerpergewicht.html)

http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html (http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html)

In meiner Signatur findest du den Link zum GK-Plan für Anfänger, welcher dann im Studio dein bester Freund wird. :D



Ich frag hier nochmal speziell nach weil in meinem alten Studio ich einfach immer planlos irgendwas gemacht habe, was warsl auch der grund war das ich nach nem 3/4 Jahr immer noch keine Erfolge hatte.
Lohnt sich Eiweiß etc zu Beginn gleich zu nehmen ?


Wichtiger als der Shake ist die grundsätzliche Nahrung. Achte drauf, dass du ca. 1g Fett Pro Kg Körpergewicht und 2g Protein pro Kg Körpergewicht zu dir nimmst und den Rest mit Kohlenhydraten auffüllst. Dazu solltest du auch ausreichend essen, damit die Muskelnüberhaupt wachsen können. Mehr Infos findest du auch hierzu in meiner Signatur.

@pong und mirko
Eure beiden Antworten sind so richtig schön kraftlos in ihrer Aussage. ;)

low
22.01.2013, 08:50
Na ja herzlich haben sie dich ja nicht informiert.

Ich bin genau so Beginner wie du, aber…

Ich denke bei dem Thema gibt es generell mehrer Meinungen, musst dich schlau machen und deinen Weg finden.

Es gibt Leute die schütten sich mit Eiweiß zu, manche nehmen weniger, dein Hausarzt wird dir sagen das wir hier eh überversorgt sind mit Eiweiß.

Finde deinen Weg, für Muskelaufbau benötigt der Körper Eiweiß, Ruhe nach dem Training usw…

Wen du keine Ahnung hast so wie ich, würde ich dir youtube Videos ans Herz legen, bzw. dann erst in 3 Monaten anfangen; im Studio hast du erstmal eine Aufbauzeit um deinen Körper vorzubereiten. Der Trainer in der Regel hat er es studiert begleitet dich und zeigt dir was du machen kannst und wo Fehler in der Bewegung entstehen. Was viel wichtiger ist.

Ich stand vor 5 Monaten da wo du standest und die Anmeldung im guten Studio war richtig, da man hier schon Unterstützung bekommt.

Sicherlich ist hier ein Großteil vertreten die tolle Körper haben oder hoch hinaus wollen, für ein wenig Muskelaufbau und ansehnliche Figur …ist auch der Aufwand was das Thema Nahrung betrifft weniger. Man kann sicherlich 100 Euro im Monat ausgeben für die gesunde aufbauende Nahrung, es geht aber auch günstiger.

Musst deinen Weg finden und die Tipps annehmen die dir am besten erscheinen.

Es gibt Leute die sagen wie kann man einen 90 PS Golf fahren, genau so fahren Leute einen M3 und sagen der hat nicht genug Leistung.

Aber ohne Ahnung mit hanteln loslegen halt ich für nicht gut. Wirst du wahrscheinlich auch nicht alles so trainieren können.

Ist meinen Rat oder Eindruck den ich bislang gewonnen habe.

hvk
22.01.2013, 09:20
Sicherlich ist hier ein Großteil vertreten die tolle Körper haben oder hoch hinaus wollen, für ein wenig Muskelaufbau und ansehnliche Figur …ist auch der Aufwand was das Thema Nahrung betrifft weniger. Man kann sicherlich 100 Euro im Monat ausgeben für die gesunde aufbauende Nahrung, es geht aber auch günstiger.

Genau hier liegt glaube ich das Problem. "Ein wenig Muskelaufbau und ansehnliche Figur" sind eben mit weit mehr Aufwand verbunden, als die meisten glauben. Ende vom Lied sind dann zwei Jahre "Studioerfahrung" bei effektiv unverändertem Körper; dabei haben die coolen Typen im Internet doch gesagt, dass ich einfach nur weniger Essen muss um wie Brad Pitt in Fight Club auszusehen (in Internetforen sehen nämlich fast alle so aus).

Gesunde Ernährung kostet Geld, ohne Frage. Aber das sollte es einem Wert sein (völlig unabhängig von sportlichen Zielen). Und wir reden hier nicht von Supps; mit zwei Ausnahmen kann sich die ausnahmslos jeder Anfänger und wohl auch der Großteil der Anderen in die Haare schmieren. Das Geld gebe ich lieber für Fleisch, Gemüse und Obst aus oder lade meine Freundin zum Essen ein.

low
22.01.2013, 09:31
Sag ich ja, man kann das Thema nicht bei Null auffassen, aber wen ich morgens zwei Nutella Brötchen esse ist das sinnlos, esse ich Haferflocken, Fruchtquark mit Magerquark und Obst, ggf. noch Basica mit drin wo der Körper sämtliche Dinge wie Eisen, Zink, Magnesium usw. bekommt, ist das ein guter Start und der Körper hat Eiweiß, Kohlenhydrate usw. und das Schälchen kostet nicht viel. Gibt dir aber auch mehr Energie als zwei Marmeladenbrötchen.

Ich bevorzuge diese Variante anstatt, Shakes. Oder ess mehr Fisch, Thunfisch ist mit wenig Fett und liefert viel Eiweiß die Dose kostet beim Aldi nicht viel. Bananen, generell Obst. Eier zubereiten usw…. kostet alles nicht viel und dafür muss ich nicht in den Bodyshop -> deswegen mein es geht auch günstiger und vll sogar gesünder?!

Im Grund ist schon der Mensch der sich ausgewogen ernährt ohne Sportler zu sein, schon nah an der Nahrung dran die er als Sportler benötigt.

Aber nur hart trainieren ohne die Zufuhr an Bausteinen, baut dein Körper eher Muskeln ab.

Thorjin
22.01.2013, 09:44
Oder ess mehr Fisch, Thunfisch ist mit wenig Fett und liefert viel Eiweiß

Das klingt nach einer Anspielung in die Richtung, dass Fett nicht gesund sei. Das wäre natürlich Unsinn.

hvk
22.01.2013, 09:58
Thunfisch ist mit wenig Fett und liefert viel Eiweiß und viel Quecksilber^^

.....

low
22.01.2013, 10:07
Ich bin Laie, hab mir mein bisschen wissen zusammen gelesen, gefragt und abgeschaut und wollte dem TE nur behilflich sein.

Weil er mit den ersten beiden Tipps von den netten Herren nicht so klar kam.

Das war alles, nicht auf die Goldwaage legen oder Erbsen zählen. Sicherlich kann er hier oder in den angesprochenen Singnaturen ganz viel lesen.

Nur mir fällt es auch schwer, wen User oft schreiben das richtige esse; mir wäre auch mehr geholfen mit: Eß Reis, es Nudeln, es abends Quark, ess paar Sonnenblumenkerne usw.


@hvk:
Dann darfst du auch nicht zum Training fahren ohne Atemmaske, du weißt der Feinstaub.

Glaub mir egal, was es ist ....gibt kein reines Lebensmittel mehr. Aber es geht schon wieder in eine Richtung :off:

Thorjin
22.01.2013, 10:21
Das war alles, nicht auf die Goldwaage legen oder Erbsen zählen. Sicherlich kann er hier oder in den angesprochenen Singnaturen ganz viel lesen.

Nur mir fällt es auch schwer, wen User oft schreiben das richtige esse; mir wäre auch mehr geholfen mit: Eß Reis, es Nudeln, es abends Quark, ess paar Sonnenblumenkerne usw.

Genau das ist der springende Punkt. Wenn man die Links aus den Signaturen gelesen hat, zumindest einige Sticky Threads oder welche mit Beispielplänen, dann hat man einen kleinen Überblick darüber was gut ist und was nicht.

Daraus bastelt man sich dann einen EP/TP, postet ihn hier und bekommt dann Verbesserungsvorschläge. So sollte es sein und ist es auch meistens. Ausnahmen gibt es immer wieder und die Fragen des TE sind hier ja noch beantwortet worden. :)

hvk
22.01.2013, 10:27
@hvk:
Dann darfst du auch nicht zum Training fahren ohne Atemmaske, du weißt der Feinstaub.

why would i?

http://splashpage.mtv.com/wp-content/uploads/2011/12/bane_2.jpg

sk1llor
02.02.2013, 15:13
Hätte jemand den mal so ne Art trainingsplan was man so mit kurzhanteln und liegestützen Crunches etc selbst zuhause machen könnte ?
Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet :-)

sk1llor
08.02.2013, 21:09
niemand ? :-(

GoHarD
08.02.2013, 21:22
dir wurde oben schon ein Link gezeigt für einen "Körpergewicht-Plan" ebenso für den Gk Anfänger Plan (im Studio dann) etc. Du musst dich einlesen. Dann kannst du die Ernährungsplan/Trainingsplan zusammenbasteln und wir können Verbesserungsvorschläge abgeben, so läuft das hier. Grundwissen brauchst du selbst unbedingt.

sk1llor
08.02.2013, 21:26
Okok hab schon verstanden. :-)
Dann stell ich mir mal was zusammen und zeig ich meinen "Plan" dann ;-)

sk1llor
17.04.2013, 17:07
Hallo Leute.
Nach knapp2 Monaten melde ich mich mal wieder.
War leider bzw bin immer noch im Abitur stress :-/
Mir wure jetzt schon mehrmals angeraten doch einen Trainingsplan zusammenzustellen und den hier dann posten, da das besser und einfacher ist als wenn ich euch bitte einen mir zu erstellen.
Hab mir mal paar Gedanken gemacht und ich hoffe ihr könnt mir Verbesserungsvorschläge geben.
Also wie bereits geschrieben würde ich das alles zuhause machen und auch nur mit Hanteln da ich nicht mehr habe.


3x 20 Liegestützen
3x 20 Situps
3x 20 Crunches
3x 20 Hanteln ( tut mir Leid aber kann mir jemand mehrere Übungen hierfür empfehlen ? Kenn nicht wirklich welche :-/ )

Das ganze würde ich dann jeden Tag bzw jeden 2.Tag machen.
Tut mir auch leid das ich kein Fachbegriffe verwende oder sonst was aber ich hab von nichts einen Plan :-(
Also wäre nett von euch wenn ihr mir helfen könntet :-)

Remixx1995
18.04.2013, 22:42
-military press
-biceps curls
-triceps extantions
-ausfallschritt
-schulterhebn
-sitliches schulterheben
-vorgebugtes schukter hebn
-nacken shrugs
-überzüge
-gestreckte überzüge
-fliegnde
-einarmiges rudern
-waden heben
-kreuzheben

das sind alles Übungen die man theoretisch mit KH´s machen könnte jedoch bezweifle ich das du für gewisse Übungen wie z.B. Kreuzheben oder Ausfallschritte genÜgend Gewicht zur verfügung hast.
ansonsten google doch einfach mal nach "Übungen mit Kurzhanteln"