PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIE FERNE ZUKUNFT DES BODYBUILDING



Wulfman
22.01.2004, 13:21
Ich mach mir so meine Gedanken ob all unsere Anstrengungen im Kampf um die definierte massige Optik und ggf. das extreme Doping der Elite in vielenvielen Jahren vielleicht mehr als lächerlich ist, weil man die selbe Optik OHNE Training, Anstrengung und Nebenwirkungen auch erreichen könnte.
Wenn die Medizin mal den Mensch GENETISCH 100% entschlüsselt und erklärt hat, damit sogar vielleicht ein bissl herumspielen kann - wäre es ggf. sogar für extrem reiche Menschen oder Militär etc. mit Spitzenärzten etc. möglich in die Gene so einzugreifen, daß wir ohne Training die gewünschte massige Bodybuilding-Traumfigur hätten und nichts dazu tun müßten.
Dies wäre nebenwirkungslos da kein Doping und wir bräuchten nichts dafür zu tun, weil unser Körper generell "auf Muskelgfasern erneuern etc." ausgerichtet ist.
Bei Organen etc. wär das sicherlich nicht ganz lustig - aber ich denke ob dies in irgendeiner Form vielleicht doch möglich wäre????????

WAS MEINT IHR ?!?!

smertin
22.01.2004, 13:37
die menschheit schliesst zu gott auf und überrundet ihn... ja, ich denke das ist möglich, wird jedoch im westen nie legal sein.

Wulfman
22.01.2004, 13:41
ich glaube hinter verschlossenen türen ganz geheim werden da sicher schon sachen probiert - das können wir uns nicht mal vorstellen

NoobDogg
22.01.2004, 13:42
sollte es eines tages möglich sein. dann wird es nichts mehr "besonderes" sein und dann auch für die meisten uninteressant.
stell dir mal vor du könntest dir muskeln "kaufen" ... man ist stolz auf seine muskeln weil man sich das ganze hart erarbeiten musste. so denke ich zumindest

smertin
22.01.2004, 13:44
ja türlich, wulfi! dass es nicht legal ist, heisst noch nicht im geringsten, dass es auch nicht gemacht wird.

Wulfman
22.01.2004, 13:47
sollte es eines tages möglich sein. dann wird es nichts mehr "besonderes" sein und dann auch für die meisten uninteressant.
stell dir mal vor du könntest dir muskeln "kaufen" ... man ist stolz auf seine muskeln weil man sich das ganze hart erarbeiten musste. so denke ich zumindest

RIGHT - der meinung bin ich auch.
jetzt kann nicht jede pfeiffe als muskulöser und maskuliner mann auftreten - bin auch der meinung BIN FROH DASS ES SO SCHWER IST

aber alle anstrengungen wären dann lächerlich weil egal - aber dann interessiert es keinen - es ist immer so - begehrt ist das was eher schwer zu haben ist

fresh0070
22.01.2004, 13:58
auch wenn es möglich wäre würde ich es nicht machen! ich möchte arbeiten (trainieren) um die muskeln zu bekommen! dann ist man auch viel stolzer drauf!

Serra99
22.01.2004, 14:27
auch wenn es möglich wäre würde ich es nicht machen! ich möchte arbeiten (trainieren) um die muskeln zu bekommen! dann ist man auch viel stolzer drauf!


der meinung kann ich mich nur anschließen.aba was sollte man denn denn machen in der freien zeit wo man sonst trainiert hätte seine muskeln bewundern??? 8-)

NoobDogg
22.01.2004, 14:33
auch wenn es möglich wäre würde ich es nicht machen! ich möchte arbeiten (trainieren) um die muskeln zu bekommen! dann ist man auch viel stolzer drauf!

also ich finde es trotzdem sehr verführerisch wenn man ohne zu "arbeiten" muskeln bekommen könnte.... 8-)

Wulfman
22.01.2004, 14:39
ich muß eingestehen - hätte ich geld und möglichkeiten -- würd ichs machen
ich hab schon immer gesagt, würde eine kleine elfe auf meiner schulter landen und ich hätte 3 wünsche frei - wären dies:
.) langes und gesundes leben inkl. einen schnellen/schönen tod für alle die ich kenne und mich
.) soviel geld daß ich es egal was ich kaufe NIE ausgeben könnte
.) natural und OHNE training ein "bühnerestl" sein

Serra99
22.01.2004, 17:15
ja das sind gute wünsche aba ich denke das leben ist so und lass es einfach kommen und leb es

SaLamander
22.01.2004, 17:22
Ah, ein kleiner Denkfehler liegt da bei euch vor!
Es wird nie möglich sein, dass ihr euch mal eben für einige tausend oder million dollar ein packet Muskeln kauft! Warum?
Weil die DNS geändert werden müsste, und die DNS nachträglich so zu verändern, dass ihr so tolle Muskelberge werdet...überlegt mal, wieviele Körperzellen ihr habt...viel spaß beim DNS austausch in jeder Zelle! Und nebenbei bemerkt, alle vermehren sich und sterben ab und zwar in Millionenzahlen! have fun :)

wenn es endlich möglich ist, die DNS so zu verändern, dass man so ein muskelmann werden kann, ohne was zu tun, dann muss man diese veränderung in die Keimzellen, sprich Sperma und Eizelle, einarbeiten!
Nur dann, und ausschließlich dann(!) ist es möglich durch genetik den Körper zu verändern!

Danke danke, applaus ist nicht nötig, ich weiß, dass ich viel Biologische Grundkenntnis habe 8-)

Wulfman
22.01.2004, 17:28
des mit erbmaterial ist richtig
aber ich glaube schon daß man gene verändern kann und älter wird als 150 jahre oder auch daß man belastbarer, stärker und massiger

smertin
22.01.2004, 17:28
salamander.... ich dachte davon redeten wir die ganze zeit...?

mistert
22.01.2004, 17:31
dann muss man diese veränderung in die Keimzellen, sprich Sperma und Eizelle, einarbeiten!
Nur dann, und ausschließlich dann(!) ist es möglich durch genetik den Körper zu verändern!


ich denk ma das war wieso allen klar...
aber es müssen ja nich mal eingriffe in die dna oder die gene usw geben .. reicht doch wenn es irgendwann sone dopingmittel gibt die keine nebenwirkungen haben und nicht nachweissbar sind.. und dann noch extrem helfen, ohne viel arbeit ... das reicht doch schon

Drunkenmaster
22.01.2004, 17:53
Dieses denken ist typisch Menschlich.

Damit spielt auch die Werbung. Diese elektroimpulsgeräte, Muskelaufbau nur mit rumsitzen versrechen sie und alle schreien JA und kaufen sich es. lol!

Schließe mich dem an. Wenn jeder Muskelberge hat ist es nix besonderes mehr. no fun.

Zum nachdenken: Ist es überhaupt notwendig 150 jahre zu leben??? Gehört der Tod nicht zum leben dazu?? Denk mal drüber nach wenn alle 150 jahre leben würden das gäbe das totale chaos. Aber man hätte zeiemlich lange rente. heheheheheheheh

Vader
22.01.2004, 18:14
Eigentlich haben Muskeln einen verdammt hohen Wert. Man muss nur 'mal bedenken, wieviel man investiert hat (Nahrung, geopferte Zeit, körperliche Arbeit, geistige Konzentration und Überwindung, Arbeitspotential, ästhetischer Wert, etc.).

Zum Glück werden Muskeln nie auf diese Weise entwertet werden können und unsere Körper bleiben Gold wert! :D

Drunkenmaster
22.01.2004, 18:17
Dumm das man ihn nicht verkaufen/ vermieten kann an jemaden *g*

Vader
22.01.2004, 18:20
Ich akzeptiere den Tod voll und ganz, strebe aber doch ein langes und gesundes Leben an. Auch ein unendlich langes Leben fände ich akzeptabel.

Vader
22.01.2004, 18:27
Dann könnte eine schwache Person einem Bodybuilder mit viel Erfahrung seine Muskeln für ein paar Monate in Pflege schicken und dann wieder abholen. Würde aber sicher verdammt viel kosten.

destructivus
22.01.2004, 19:45
Zum nachdenken: Ist es überhaupt notwendig 150 jahre zu leben??? Gehört der Tod nicht zum leben dazu?? Denk mal drüber nach wenn alle 150 jahre leben würden das gäbe das totale chaos. Aber man hätte ziemlich lange rente. heheheheheheheh

:lol:
aber wenn wir 150 jahre leben würden, wären wir mindestens 110 arbeitsfähig :-P


ausserdem glaube ich nicht, dass es soweit kommen wird
angenommen, die wissenschaft schreitet wirklich so weit voran, dass wir die gene, und somit auch die, die für das natürliche muskelwachstum verantwortlich sind, verändern können und quasi solche super gene in "super spermien" besitzen, was ich schonmal für recht unwahrscheinlich halte, bräuchten wir immer noch menschliche körper um diese (ich glaub man kann das so sagen:) mutanten "auszubrüten"
dafür müssen erstmal frauen, die genau wissen dass sie ihr kind zu einem zweck(wahrscheinlich einem bösen zweck...USA bla bla) gebären
ich denke nicht dass diese gene für jedermann zugänglich wären und sich jedes paar dann seinen muckie-sohn "bestellen" kann
und selbst wenn: was wenn deine eltern extrem auf muskeln stehen und du wirst arnoldII, kannst aber muskeln nicht ausstehen
oder umgekehrt...
oh man...
bei solcher philosophiererei bekommt man wahrlich zukunfts-ängste ;)

Wulfman
22.01.2004, 20:26
Gebe Dir mit den Bedenken über die Zukunft recht.
Aber was glaubst du wird im geheimen alles versucht und experimentiert und Leihmütter und Väter findest um einen Spott.
Ich denke daß unsere Enkel in diesem Bereich und ganz anderen Bereichen Dinge sehen werden die für uns reine Utopie und lächerlich ist

Humphrey
23.01.2004, 06:05
http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=161361

nirwana
23.01.2004, 07:26
@Humphrey
IGF-I ist schon lange fester Bestandteil im BB-Spitzensport :)

Tobi 87
23.01.2004, 09:28
Also ich find das auch alles ein bisschen gruselig so mit Gen Manpulation und so. Die Usa würde sich freuen über neue Super Soldaten aber naja anderes Thema... Und überlegt mal. Wenn jeder mal den Körper haben kann den er möchte , wofür dann noch Wetbewerbe im Bb, wie den Mr. Olympia? Könnte doch dann praktisch jeder gewinnen , wär doch witzlos... Naja ich finde man sollte die ganze Gen Fuscherei lassen , aber im geheimen wirds sowieso gemacht.
Mfg Tobi 87

jürgen
23.01.2004, 09:36
He Tobi, Geburtstag heute?

GLÜCKWUNSCH!!!!

Tobi 87
23.01.2004, 09:38
Sorry Jürgen hatte am 30.12 da hab ich das geschrieben , muss das wohl ma l ändern :oops: .Trotzdem danke ;)
Mfg Tobi 87

gab
23.01.2004, 10:03
die optik optimieren durchs training ist eine sache. der große spass am sport die andere. keine medizin, kein chirurg kann dir den spass, den endorphin-schub, die adrenaline verschaffen, wie ein gutes, hartes, sauberes training im gym.

gab

SaLamander
23.01.2004, 10:19
salamander.... ich dachte davon redeten wir die ganze zeit...?

ups, wirklich? das hat sich so angehört, als ob ihr alle in 10 Jahren euer Genmaterial ändern lassen wollt, was ergo unmöglich ist^^

naja, hab ich euch missverstanden :lol:

aber ich glaube es wird nie wirklich möglich sein per gentechnick ohne BB muskelberge aufzubauen!
Denn es gibt ein kleines Problem, der Muskel braucht einen Reiz zum wachsen, dieser wird durchs Training gegeben, wenn wir nun durch Gentechnick diesen Reiz permanent in unseren Körper haben, dann werden wir bald vor lauter Muskelmasse krepieren! ich glaube das wird nicht funktionieren^^ also machen wir uns mal keiner sorge, und falls doch irgendwann ein genie das hinbekommen sollte, da sind unsere gräber schon längst vergessen, und keiner erinnert sich mehr an uns :roll:

smertin
23.01.2004, 11:24
das ist noch eines der kleineren probleme, denke ich. man müsste nur die testoproduktion "von natur aus" drastisch erhöhen und schon hätten die mediziner sauaggressive kampfmuskelberge. ich hab mal vor etwa einem jahr gelesen, dass die mediziner in der theorie schon genau wissen, wie man ein lebewesen züchten könnte, das von kohlenmonoxid(oder sonst etwas abartigem?) atmen kann und sich wie eine spinne auf 6-8 beinen fortbewegt. und das war weiss gott kein science-fiction film, sondern ein bericht von vordester front. die möglichkeiten sind fast unbeschränkt, für unsereins kaum vorstellbar!