PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V-Linie möglich?



Thekk
20.01.2013, 14:42
Hey leute,
ich wollte mal wissen ob es überhaupt möglich ist diese unteren V-Linien zu trainieren oder ist das genetisch bedingt?
49243

Und wenns geht mit welchen Übungen könnte man diese V-Linie hinbekommen?
Da ich ein Ektomorph bin kann man bei mir diese linien etwas erkennen, nurnicht so stark ausgeprägt wie ich auf diesem bild :(
Wär nett wenn ihr mir helfen könntet.

boja88
20.01.2013, 14:46
Isoweit ich weiß
Kannst du die unteren musklen mit beinheben gut trainieren. Habe es eine zeit lang gemacht indem ich mich an einer klimmzugstange gehängt habe und dann langsam Beine gestreckt gehoben und gesenkt habe! Durch diese Übung kamen sie bei mir gut zum vorschein (Mädels gehen da voll drauf ab, warum auch immer) ;-)

Thekk
20.01.2013, 14:53
Ok danke :) Beinheben habe ich 4x in meinem TP drinnen, sollte also gut hinkommen^^ Stimmt es auch dass man zb eine Hantel nehmen kann und sich so zur seite beugt um die V-Linien zu trainieren oder eher ein Gerücht?
Das mit den mädels kann ich mir auch nicht erklären aber wär echt nicht schlecht mit solchen Linien durch den sommer zu laufen :cool3:

ependinom
20.01.2013, 14:57
lauft ihr immer oben ohne rum ?

wenn man die "linien" sieht, is doch eh schon "zu spaet"

boja88
20.01.2013, 15:01
Ich mache momentan situps auf einer negativ schrägbank. 4 Sätze a 8 wdh. 1:ohne 2: 5kg auf der Brust. 3: 10kg und 4: 20 kg scheibe. Wenn man fast komplett runter geht beanspruchst du auch die unteren Bauchmuskeln!

Thekk
20.01.2013, 15:03
Negativ situps sind schlecht für mein rücken,deswegen ausgeschlossen :/ @epe wer läuft im sommer nicht oben ohne rum im freibad?

boja88
20.01.2013, 15:04
lauft ihr immer oben ohne rum ?

wenn man die "linien" sieht, is doch eh schon "zu spaet"

Hahaha :-D ne nicht oben ohne, aber ich trainiere am Bauch genau wie alles andere mit "Full Range of Motion" ... Mit den "Linien" meinten schon ein pAar Freundinnen zu mir... Aber naja, man steckt nicht drin xD

ependinom
20.01.2013, 15:07
achso ja ... an freibad hab ich nich gedacht, war ewigkeiten nich im freibad :D

Thekk
20.01.2013, 15:12
Achso^^ Ansonsten kennt jemand noch nützliche übungen für diesen V-Cut? würde mir echt weiterhelfen!

Kirby
20.01.2013, 15:13
Ich hoff das sieht man bei mir dann auch im Sommer :D Ich mach 5xBeinheben und 4xCrunches ^^

Thekk
20.01.2013, 15:24
Viel glück dabei kirby! Also hab mal bisschen rumgelesen, dass die genetik eine wichtige rolle spielt + niedriger kfa. Aber jeder könnte ihn etwas ausprägen durch das trainieren der unteren Bauchmuskelatur + die seitlichen bauchmuskeln?! (Dadurch wird die hüfte doch breiter oder nicht??)

Thekk
20.01.2013, 15:49
Also ist es überhaupt möglich den V-Cut zu trainieren ohne dabei einen breiten becken zu bekommen? Das wäre ja natürlich ziemlich beschissen -.-

boja88
20.01.2013, 15:53
Dein Becken wird nicht viel breiter da es ein Knochen ist!!

Thekk
20.01.2013, 15:59
Die Hüfte meinte ich. Theoretisch könnte man dann so aussehen wenn man seine seitlichen bauchmuskeln trainiert?
http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/warum-haben-viele-profi-bodybuilder-einen-aufgeblaehten-bauch-und-wie-kann-man-es-vermeiden/1_big.jpghttp://extrastrong.ru/wp-content/uploads/2010/02/off-season-coleman.jpeg

Also ich finde dafür würde sich der V-Cut auch nicht lohnen^^

boja88
20.01.2013, 16:03
Nenee:-D keine Sorge so wird es nicht kommen!! ;) mach Beinheben schöön langsam und du wirst Erfolge sehen!!

Thekk
20.01.2013, 16:05
Na gut da bin ich erleichtert :) Ok werd ich machen. 6 Sätze pro TE für den bauch sind in ordnung oder etwas zuviel? Also 3x Beinheben + 3x Crunches?

Gammla
20.01.2013, 16:18
Ich denke, dass vor allem ein niedriger KFA ausschlaggebend ist !?!

hvk
20.01.2013, 16:19
Die Hüfte meinte ich. Theoretisch könnte man dann so aussehen wenn man seine seitlichen bauchmuskeln trainiert? [...]

Schlechtes Beispiel. Die Beiden sind natürlich auch dafür bekannt, exzessive Beinheber zu sein...

Thekk
20.01.2013, 16:25
Also verstärktes beintraining prägt diesen V-Cut mehr oder wie meinst du das? Ich kenn leute die haben einen hohen kfa und trotzdem diese V-linien das regt mich bisschen auf :/

boja88
20.01.2013, 16:28
Beinheben ist aber mehr Bauch- als Beintraining! Finde ich so... Mach Beinheben + Crunches 6Satze ist okay. Mehr würde ich nicht machen. Und vor allem benutze Gewichte bei den Crunches!!! Auch die negativbewegung langsam und konzentriert machen und du wirst merken wie es brennt....

boja88
20.01.2013, 16:29
Das wird so glaube mir! ;-)

Thekk
20.01.2013, 16:38
Alles klar danke für deine hilfe boja, so werde ich es aufjedenfall durchziehen! Nur eine kleine frage noch, lohnt es sich überhaupt die seitlichen bauchmuskeln zu trainieren? Lazar angelov trainiert seine seitlichen ja extrem und hat trotzdem noch eine asthetische V-Form?
Bei ihm sieht das ja nicht an den muskeln an den seiten aus sonders so in richtung "tigerclaw" oder wie man das nennt?

Chaser
20.01.2013, 18:02
Macht Kniebeugen und Kreuzheben und net son Quatsch, dann läuft das.

ependinom
20.01.2013, 18:23
als beispielbild den groessten bodybuilder aller zeiten in der off season zu nehmen wo er warscheinlich ueber 150kg wiegt ...


aber ich weiss was du meinst :D

Thorjin
21.01.2013, 08:15
6 Sätze pro TE für den bauch sind in ordnung oder etwas zuviel? Also 3x Beinheben + 3x Crunches?

Der Bauchmuskel ist ein Muskel wie jeder andere auch machst du auch für jeden anderen 6 Sätze pro TE? Ich vermute mal eher nicht...

psyco
21.01.2013, 08:54
Ich denke es ist beides: Wenn man die Anlagen dafür hat, kann man es durch Training hervorheben. Aber es gibt Leute, die können trainieren so viel sie wollen, die haben diese V-Form einfach nicht...

ependinom
21.01.2013, 11:11
Der Bauchmuskel ist ein Muskel wie jeder andere auch machst du auch für jeden anderen 6 Sätze pro TE? Ich vermute mal eher nicht...

also ich hab den auch 4-5 mal in der woche drin

genau wie waden und unterarme vertragen die n bischen mehr :=)

MagicDave
21.01.2013, 12:05
also ich hab den auch 4-5 mal in der woche drin

genau wie waden und unterarme vertragen die n bischen mehr :=)
Du tust dich aber auch leichter beim zunhemen als er, wenn man selber schwer zunimmt 6Sätze Bauch pro TE zu machen find ich einfach nur sau dumm, sorry die Ausdrucksweise, fällt gerade nichts anderes ein ^^. Würd auch wie Chaser sagt mal richtig Beugen und Heben, da bekommt der Bauch mehr ab als bei dem bisschen Beinheben hier :-)

boja88
21.01.2013, 12:31
Du tust dich aber auch leichter beim zunhemen als er, wenn man selber schwer zunimmt 6Sätze Bauch pro TE zu machen find ich einfach nur sau dumm, sorry die Ausdrucksweise, fällt gerade nichts anderes ein ^^. Würd auch wie Chaser sagt mal richtig Beugen und Heben, da bekommt der Bauch mehr ab als bei dem bisschen Beinheben hier :-)

Also ich mach auch kreuzheben und KB,trotz dessen habe ich bauchübungwn in meinem TP. Bei läufts ganz gut..auch im unteren Bereich;-) obwohl nicht extra gewollt, wie thekk es will. Eher unbewusst ausgebildet bei den vollem Umfang Des bauchtrainings denke ich. Naja KB und KH tuen sicherlich auch noch ne Schippe druff! ;)

MagicDave
21.01.2013, 14:36
Ich hab ja auch nix gegen bauchtraining, nur sollte er sich vielleicht mehr auf Ernährung und Grundtraining versteifen, als 100Übungen die Woche Bauch zu machen. Eventuell bekommste auch keine Bauchmuskeln da du zu wenig isst. Gehts denn mit den anderen Muskeln voran?

Thekk
21.01.2013, 14:42
Joa es geht schon langsam bergauf, mit der Ernährung sollte eigentlich alles passen^^
Wegen meinem Kfa mache ich mir auch keine sorgen, nur empfinde ich das Bauchtraining meist nicht intensiv genug, weiß auch nicht wieso aber habs da meistens schwer mit der Atmung :/
Den V-Cut kann man bei mir schon etwas leicht erkennen, nur möchte ich es wenns möglich wäre die linien etwas stärker ausprägen,aber liegt warscheinlich eh 80 % an der genetik..
KB mach ich aufjedenfall, kreuzheben nicht wegen rückenproblemen.

bloemma
21.01.2013, 15:30
Was für Rückenprobleme hast du denn genau?

Ich hatte früher schon immer Rückenschmerzen, wenn ich mich für ein paar Minuten nur leicht gebückt habe... Durch Rückentraining (zumindest nehme ich das an) habe ich mittlerweile überhaupt keine Probleme mehr diesbezüglich (u.a. Kzeuzheben).

Thekk
21.01.2013, 15:45
Also ich habe diese davids scheuermann krankheit, leichter rundrücken + hohlkreuz, gehe aber auch 1 - 2 zur rückengymnastik und das wird schon langsam :)
Wegen kreuzheben gibs so viele meinungen & ich denk mal ich wär da auf der sicheren seite wenn ich diese erstmal auslasse.

bloemma
21.01.2013, 15:51
Wäre wohl auch sinnlos bei solchen Gesundheitsfragen ausschließlich auf Forumsnutzer zu hören ;)

Könntest höchstens mal einen Sportmediziner aufsuchen, der wirds dir da eher weiterhelfen können.

Thekk
21.01.2013, 15:57
Wenn ich auf einen treffe frag ich mal nach^^ besonders viel lh- rudern tut meinem rücken gut, solange die ausführung korrekt ist.

Etern1ty
21.01.2013, 16:56
Den "V-Cut" ich kenns als "Ladykillers" kann man eigentlich nicht trainieren, das ist 90% Genetik. Ich hab die sogar wenn ich relativ Fett bin und mein Kollege nach der Diät noch nicht. Hatte die aber auch solang ich mich erinnern kann.

Thekk
21.01.2013, 16:58
Und die 10 % die übrig bleiben werd einfach mal beim Bauchtraining versuchen zu beanspruchen, ansonsten hoffe ich mal für das beste

Kirby
21.01.2013, 18:52
Wenns genetisch bedingt ist, dann hab ich die ja auch, aber die lassen meine Hüfte ganz schön breit wirken, wenn man mal mehr drauf hat ^^

Blonder
26.01.2013, 16:35
http://youtube.com/#/watch?v=ih8oMOhFOA4

Thorjin
26.01.2013, 16:44
http://youtube.com/watch?v=ih8oMOhFOA4 (http://youtube.com/#/watch?v=ih8oMOhFOA4)

/fixed (den Link)