PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weißmehl und Cornflakes frage?!



vladek
19.01.2013, 20:30
Hallo Leute,

ich bin momentan in der phase, in der ich zunehmen will. Da habe ich heute mit meiner schwester bisschen geredet, und sie meinte zu mir, dass cornflakes und weißmehl nicht wirklich gesund sind. Ich mach mir immer pfannkuchen mit weißmehl und esses auch viel cornflakes. was sagt ihr dazu?

pong
19.01.2013, 20:34
Weißmehl sind wie Cornflakes stark raffinierte/verarbeitete Produkte und werden praktisch sofort in Zucker umgesetzt.

Auch mit Vollkorn und komplexen KH lässt sich sehr sehr gut zunehmen und das weitaus gesünder, da der insulinspiegel nicht so schnell ansteigt und dadurch Heißhungerattacken verhindert werden.

Statt Weißmehl -> VK Mehl
Statt Cornflakes -> Haferflocken, Buchweizen, Dinkelflocken, Sojaflocken ....

Zunehmen geschieht indem du mehr isst, als du über den Tag verbrauchst und dazu muss es nicht unbedingt Dreck sein.

pong

MurgoD
19.01.2013, 20:39
Da stimme ich Pong voll zu .

vladek
19.01.2013, 21:24
Wie wirkt sich denn "der dreck" negativ auf den masseaufbau aus?

pong
19.01.2013, 21:27
Dass du verführt wirst, mehr zu essen als du solltest und entsprechend Fett anlegst. Ausserdem, warum Dreck fressen, wenns auch anders geht.

Mit Haferflocken, Erdäpfel, Reis, VK Produkten musst dich so oder so anfreunden, wenns was werden soll. Also warum hinauszögern?

pong