PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche ich eine spezielle Ernähung?



aaagi
18.01.2013, 13:07
Hallo zusammen :)
Das hier ist mein erster Post!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich dazu keine "Anweisungen" gefunden habe. Vielleicht kann mir hier mal jemand erklären, wie ich das machen kann und ob ich überhaupt etwas machen muss/soll.

2012 habe ich ca 50kg abgenommen, durch Sport und low(no)-carb (ich weiß, dass das nicht jeder gut findet aber hat nunmal für mich sehr gut funktioniert!)
Jetzt würde ich gerne mein Sportpensum etwas steigern und anstatt dem normalen Cardiotraining, auf gleicher Herzfrequenz, ein Intervalltraining beginnen. Ich habe das schon angefangen, jeweils 30-50 min, wie ich eben draufbin. Ich gehe dabei alle paar Minuten bis 95% HFmax, das ist verdammt anstrengend aber danach gehts mir super :)
Da ich nicht jeden Tag ins Studio komme, ziehe ich am selben Tag noch meinen Kraftzirkel durch (ca 45-60min), 3 mal pro Woche.

Nun ist das so, dass ich eigentlich immernoch sehr low-carb esse (es müssen immernoch mind. 10kg runter). Ich esse jetzt auch Hülsenfrüchte, die sehr langsamen KH, mehr eigentlich nicht. Nach dem Training trinke ich immer noch einen Proteinshake, mit Wasser angerührt.

Für mich ist das Training wirklich sehr anstrengend und ich mache jede Übung bis der Muskel nichts mehr schafft.

Vielen lieben Dank!

Thekk
18.01.2013, 13:46
Ohne kohlenhydrate kann man nicht leben, wie willst du da die power fürs training bekommen? Wenigstens etwas KH am tag aber garnichts? Also ich würde das nicht verkraften^^
Du kannst mithilfe eines richtigen EP´s + Cardioeinheiten dein kfa senken, also informier dich mal hier bezüglich der Ernärhung und wenn du was zusammen gestellt hast kannste ja mal hier reinposten.

Thorjin
18.01.2013, 13:53
Ohne kohlenhydrate kann man nicht leben, wie willst du da die power fürs training bekommen? Wenigstens etwas KH am tag aber garnichts? Also ich würde das nicht verkraften^^
Du kannst mithilfe eines richtigen EP´s + Cardioeinheiten dein kfa senken, also informier dich mal hier bezüglich der Ernärhung und wenn du was zusammen gestellt hast kannste ja mal hier reinposten.

Google mal nach Ketogenese ;)

OT:
Erstmal Glückwunsch zu dem Erfolg. Das ist eine beachtliche Leistung. Wie sieht denn deine genaue Ernährung aus, sprich was isst du so am Tag? Am bestenmit Mengenangaben in Gramm anstatt "einen Teller xyz".

szhantel
18.01.2013, 13:53
Ohne Kohlenhydrate kann man nicht leben. Das ist nicht richtig, ohne Proteine und Fette kann man nicht leben, ohne Kohlenhydrate schon.
aaagi, schreibe doch mal drei typische Tage Deiner Ernährung ganz detailliert auf, dann kann man auch detailliert helfen.

Thekk
18.01.2013, 13:58
Sry leute wusst ich nicht, mein fehler :/