PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6 mal die woche trainieren?



fudayl96
17.01.2013, 19:03
Hallo, ich gehe jz schon seit ungefähr 4 monaten trainieren etwa 3/4 mal die woche aber ich habe immer noch sehr wenig fortschritte
Ab jz möchte ich 6 mal die woche trainieren ca.2 stunden..
Trainingsplan:
Mo:rücken/bizeps
Di:schulter/nacken/bauch
Mi:brust/trizeps
Do:frei
Fr:rücken/bizeps
Sa:schulter/nacken/bauch
So:brust/trizeps/bein
Ich lauf auch jeden 2.tag ca.30 min
Wiege 81 kg und bin 182 gross

Ich wollt jz fragen ob das gut ist weil viele bekannten von mir gehen auch 6 mal die woche trainieren
Ob sich so meine fortschritte bessern?

Danke für die antworten

Thorjin
17.01.2013, 19:21
Wenn die Fortschritte nicht da sind trainierst du entweder nicht hart genug, isst falsch oder nicht genug oder sogar beides zusammen. Schreib doch mal im Detail auf wie du trainierst, sprich Übungen, Sätze und Wiederholungen und was du isst (inkl. Mengenangaben).

sunny666
17.01.2013, 19:30
Seit 4 Monaten und du willst ohne Witz 6 mal die Woche trainieren??? Kopfschüttel !!!!
Ein zweier Split wäre sinnvoll, aber gewiss nicht dein Vorhaben!
Poste lieber mal deinen EP.

legendkiller
17.01.2013, 20:03
Beeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnneeeee eeeeeeeeeeeeeeee :o

MirkoB
17.01.2013, 20:08
Ich kann dir eines sagen wenn du so weiter machst wirst du schnell wieder den Mut und die zuversicht verlieren und aufgeben. Fang langsam aber stetig an und hör auf das was dir Leute sagen die schon was erreicht haben, damit mein ich nicht unbedingt mich sondern andere hier im Forum wo du Bilder sehen kannst und die Erfolge siehst, wenn du dies nicht tust wirst du es nicht erreichen.

PhysaliS
17.01.2013, 20:20
Also als ich nach einem 5er Split trainiert habe, war ich stets müde und fühlte mich energielos. Also das waren für mich klare Symptome des Übertrainings.
Ein Bekannter von mir trainiert auch nach einem 5er Split, und ist alle paar Wochen krank.

Mach'n 2er Split, 3-4x die Woche.

pong
17.01.2013, 20:35
Ab jz möchte ich 6 mal die woche trainieren ca.2 stunden..

Spinnst? 2 Stunden, 6mal? Einkaufen geht jemand für dich, Job hast keinen und jemanden der für dich kocht gibts auch? Privatleben hast dann wohl auch keines mehr.

Überleg dir nochmal gut, was 2x6 heißt. Nichtmal ein GK darf 2 Stunden pro Tag dauern.

pong

psyco
17.01.2013, 20:38
Bei deinem Trainingsstand ist ein 3x die Woche ausgeführter Ganzkörperplan das Richtige, es gibt keinen Grund zu splitten.

fudayl96
17.01.2013, 22:14
Ich denke ich trainiere hart genug ich brauch pro muskel ungefähr 45 min. bei grosseren muskeln (rücken,brust) mache ich 4 übungen meistens 14/12/10 sätze manchmal schaffe ich 10 nicht dann mach ich 8
bei kleineren muskeln mach ich 3 übungen auch gleiche sätze
Ich trainiere bis zum geht nicht mehr :D also nach dem training kann ich mein t-shirt schwer ausziehen
Ich hatte mir lsp weight gainer geholt (1200 gr.) der ist aber jz auch alle
und sonst versuch ich sehr viel fleisch gemüse obst usw. zu essen
was soll ich denn eurer mein
ung nach tun ?
also was mach ich falsch?

jjo
17.01.2013, 22:47
also was mach ich falsch?

alles. fang an dich einzulesen und zu essen. von fleisch u gemüse is noch keiner schwer geworden

Hoffmann
17.01.2013, 23:29
Also ich gehe auch 6 mal die Woche trainieren ich habe Pro Muskel 72 Stunden Regenerationszeit und muss sagen ich fahre damit ganz gut.
Trainiere nach dem 3er Split.

pong
18.01.2013, 05:43
Ich denke ich trainiere hart genug ich brauch pro muskel ungefähr 45 min.

Sehr fragwürdig, die Länge eines Trainings hat nichts mit der Intensität zu tun.


bei grosseren muskeln (rücken,brust)

Schau mal an dir herab. Wo sind die Beine?

Und mal ganz ehrlich. Meine Brust in <25 Minuten tot und ich fahr 4 mit Übungen rein. Mach dir mal Gedanken über deine TE Gestaltung und iss ein Packerl Haferflocken pro Tag.

pong

Thorjin
18.01.2013, 08:07
Ich denke ich trainiere hart genug ich brauch pro muskel ungefähr 45 min. bei grosseren muskeln (rücken,brust) mache ich 4 übungen meistens 14/12/10 sätze manchmal schaffe ich 10 nicht dann mach ich 8
bei kleineren muskeln mach ich 3 übungen auch gleiche sätze
Ich trainiere bis zum geht nicht mehr :D also nach dem training kann ich mein t-shirt schwer ausziehen
Ich hatte mir lsp weight gainer geholt (1200 gr.) der ist aber jz auch alle
und sonst versuch ich sehr viel fleisch gemüse obst usw. zu essen
was soll ich denn eurer mein
ung nach tun ?
also was mach ich falsch?


Schreib doch mal im Detail auf wie du trainierst, sprich Übungen, Sätze und Wiederholungen und was du isst (inkl. Mengenangaben).

Ich zitier mich zwar nicht gerne selbst, aber hier scheint es notwendig zu sein. :roll:

45 Minuten pro Muskel? WTF...Da wird dann wirklich die Intensität fehlen. Die meisten hier brauchen 45-75 Minuten für die komplette TE wo dann alle Muskelgruppen (GK) oder 3-4 (2-er/3-er Split) dran kommen.


was soll ich denn eurer meinung nach tun ?
also was mach ich falsch?

Du trainierst und isst falsch. Schau dir die Links in meiner Signatur an, lies die Sticky Threads und vielleicht den einen oder anderen Thread dazu, versteh diese auch :lol: und wenn du das hinter Dir hast postest du einen TP und einen EP und lässt dir Verbesserungsvorschläge machen.

low
18.01.2013, 08:47
Zu meiner Frage warum „spinnt“ er, wen er als Anfänger 6 mal die Woche gehen will. Die Frage stelle ich weil sie mich ein wenig selbst betrifft.

Warum spinnt man da?

Ich gehe nun ebenfalls 4 Monate, und hab seit 14 Tagen einen Trainingsplan Tag 1, Tag 2, laufen, frei und wieder von vorne, wobei hier schon User gepostet haben den Tag frei könnte ich mir sparen wen ich möchte, wegen dem Splittraining.

Mache ich gerne weil ich noch sehr motiviert bin, bei einem untrainierten Körper sieht man sehr schnell neue Konturen und das macht Spaß. Zugenommen habe ich ca 3 kg, freut mich sehr.

Ich esse Thunfisch, Magerquark und Haferflocken über den Tag….+ normale Nahrung wie immer. Magnesium, Calcium, Mineralientabletten + Obst.

Meine konkreten zwei Fragen, warum soll 6 mal die Woche nicht gut sein?! Bzw. Moderatoren hier haben meinen Plan für gut befunden.

Tag1 : Brust, Schulter, Seilzüge, Trizeps, Bauch,
Tag2: Bizeps, oberer unterer Rücken, Beine komplett ….jeweils so 2-3 Übungen
Tag 3: 30 Minuten Laufband (schaffe locker über 1 Stunde, möchte aber kein Gewicht abbauen)
Tag4: frei (wobei ich den gerne schon wieder starte)


Meine zweite Frage, man ließt immer wieder ess richtig: wer kann mir das übersetzen, es gibt 100 Meinungen: mir wäre geholfen mit ess viel Nudeln,ess Reis, hole dir einen Döner versteht ihr?

Thorjin
18.01.2013, 09:00
Zu meiner Frage warum „spinnt“ er, wen er als Anfänger 6 mal die Woche gehen will. Die Frage stelle ich weil sie mich ein wenig selbst betrifft.

Warum spinnt man da?

Zum einen weil gerade am Anfang die Muskeln sich erstmal an die Belastung gewöhnen sollen und im Regelfall die nötige Intensität fehlt um die Muskeln für 3-4 Tage zu plätten.



Meine zweite Frage, man ließt immer wieder ess richtig: wer kann mir das übersetzen, es gibt 100 Meinungen: mir wäre geholfen mit ess viel Nudeln,ess Reis, hole dir einen Döner versteht ihr?

Schau dir in meiner Signatur den Link zwecks Ernährung an, lies die Sticky Threads darin und du wirst weitestgehend von alleine verstehen, was damit gemeint ist.

Wenn du dann einen EI erstellst und ihn postest, wirst du sicher auch Verbesserungen bekommen, sofern sie notwendig sind.

Allgemein kann man sonst nur sagen: Iss Haferflocken, VK- bzw. Naturreis, frisches Fleisch (Pute wird oft bevorzugt), Fisch und je nach Ernährungsart in einem ausgewogenen KH/Fett/Protein Verhältnis.

low
18.01.2013, 09:07
Danke.Ich hab 3 Monate diesen Milonzirkel gemacht (3-4 mal die Woche zum aufbau)mit der ein oder anderen Übung nach dazu.Seit 4 Wochen bin ich da nun raus. Meine Trainingseinheit geht so 1:15 Std. fühle mich ganz gut dabei.


Edit:
Und noch eine Frage: in deinem Link steht u.a. abends Haferflocken ich habe abends auch schon Magerquark mit Haferflocken und für den Geschmack Himbeeren gegessen, aber dann irgendwo gelesen abends Haferflocken seien nicht gut. Nur Morgens oder Mittags

psyco
18.01.2013, 22:59
@low: Wie wärs eigentlich, wenn du deinen eigenen Thread aufmachen würdest, anstatt dich in dem von jemand anders breit zu machen!?

low
19.01.2013, 07:43
ist doch ein forum psycho? oder

bloemma
19.01.2013, 10:32
ist doch ein forum psycho? oder

That's right! Und in einem Forum sollte dem Threadersteller geholfen werden, wenn sich 10 neue Personen mit anderen Fragestellungen einklinken, dann wird es einfach zu unübersichtlich und der TE ist womöglich verunsicherter als zuvor.

Eröffne doch einfach einen eigenen Thread falls du noch Fragen hast.