PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : interaktive Kalorienrechner mit Pausen?



Oldpower008
17.01.2013, 08:55
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Kalorienrechnern, die online den Verbrauch beim Krafttraining (den einzelnen Übungen) berechnen.

Werden dort die Pausen zwischen den Sätzen mit einbezogen, oder ist das eine Pauschale berechnung? :icon_scratch:

sunny666
17.01.2013, 09:26
ich glaube persönlich , daß die sehr pauschal rechnen.

Oldpower008
17.01.2013, 09:30
ich glaube persönlich , daß die sehr pauschal rechnen.

Denke ich zwar auch, bin mir aber nicht sicher. Wie kriegt man dann seinen individuellen Kalorienverbrauch heraus? Das einzige wäre es doch, sich bei einer wissenschaftl. Studie anzumelden, sofern so etwas vor Ort möglich ist.

Thorjin
17.01.2013, 09:40
Geräte wie SenseWear oder Bodybugg bzw. Bodymedia Fit können das mehr oder weniger genau berechnen. Die beiden letzten kann man zwar nur in den USA bzw. mit etwas Glück in UK bestellen (ca. 150-200 Euro inkl Import), sind dafür allerdings deutlich günstiger als das SenseWear (ab ~850 Euro). Wenn es dir nur um einen kurzzeitigen Test geht kann man sich das SenseWear aber auch bei dem einen oder anderen Unternehmen leihen. Lucifer hier aus dem Forum hat das auch mal gemacht, wobei ich nicht weiß obdas noch aktuell ist.

Nixe
17.01.2013, 10:34
Geräte wie SenseWear oder Bodybugg bzw. Bodymedia Fit können das mehr oder weniger genau berechnen. Die beiden letzten kann man zwar nur in den USA bzw. mit etwas Glück in UK bestellen (ca. 150-200 Euro inkl Import), sind dafür allerdings deutlich günstiger als das SenseWear (ab ~850 Euro). Wenn es dir nur um einen kurzzeitigen Test geht kann man sich das SenseWear aber auch bei dem einen oder anderen Unternehmen leihen. Lucifer hier aus dem Forum hat das auch mal gemacht, wobei ich nicht weiß obdas noch aktuell ist.

Ich hab den Sense Wear mal ne Woche getragen. Das Problem ist, dass das Teil eben Kraftsport nicht richtig einschätzen kann. Anders z.B. beim Laufen o.ä.

Thorjin
17.01.2013, 10:55
Deswegen ja mehr oder weniger genau. :) Ich denke die Geräte sind genauer als Bedarfsrechner im Netz, Metabolic Coaching Analyse oder vergleichbares. Das Glück an einer wissenschaftlichen Studie, die entsprechend genau ist, teilnehmen zu können muss man erstmal haben und 150 Euro für einen dauerhaften Bodybugg oder 14 Tage SenseWear sind nicht übertrieben viel.

Oldpower008
21.01.2013, 16:53
Das Glück an einer wissenschaftlichen Studie, die entsprechend genau ist, teilnehmen zu können muss man erstmal haben und 150 Euro für einen dauerhaften Bodybugg oder 14 Tage SenseWear sind nicht übertrieben viel.

Das Glück Studie hatte ich vor 2 Jahren und bin evtl. in 3 Jahren wieder dran. Aber das dauert halt!
150 € sind mir persönlich, für 1 Bodybugg oder für 14 Tg SenseWear, zu viel.

stephang
22.01.2013, 16:52
Der kcalverbrauch ließe sich am besten über die bewegten Tonnen errechnen.

Oldpower008
22.01.2013, 18:59
Der kcalverbrauch ließe sich am besten über die bewegten Tonnen errechnen.

Heißt was? KG * WH * ?