PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bedenken bzgl. TP



Mr.John
16.01.2013, 19:51
Hallo,
ich habe langsam meine bedenken bzgl. meinem Umstieg vom GK auf einen Push&Pull 2er Split. Zur Zeit bin ich 82Kg schwer, 183cm groß sowie 17 Jahre jung. Mit dem Training habe ich im Alter von 16 Jahren in einem Homegym eines freundes angefangen. Dabei wurde ein Gk aus dem Forum hier vollzogen. Anfangs legte ich Wert darauf die Übungen erstmal zu erlernen, sowie die richtige Technik, weshalb ich mit wenig Gewichten und vielen Wiederholungen trainierte. Nach einem Jahr im alter von 17 hab ich dann angefangen im Studio zu Trainieren (letztes Jahr im März). Auf Grund dessen, dass mir das Konzept eines Gk nicht mehr gefiel, wurde mir von meinem Trainer geraten auf einen Push&Pull Plan umzusteigen, welchen ich nun seit ende Juli letzten Jahre vollziehe. Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen.

Trainiert wird: Di,Mi ; Fr,Sa

Der Plan sieht wie folgt aus:

TE1 Push
Beine:
Beinpresse 5x15
Beintrecker 3x12
Wadenheben sitzend/stehen (im Wechsel) 3x20

Brust:
BD 3x12/10/8 (im Wechsel mit SBD)
SBD 3x8
Butterfly (im Wechsel mit Flys) 2x8-10

Schulter:
Seitenheben 3x12
vorgeb. Seitenheben 3x12

Trizeps:
Trizeps drücken 2x8-10
Armstrecken über Kopf 2x8-10

TE2 Pull
Rücken:
Klimmzüge im UG 3x8
LH Rudern OG 3x8-10
Rudern eng 3x12
gestr. Kreuzheben 3x8-10

Bizeps:
Scott Bank 2x8-10
Hammer Curls 2x8

Bauch:
Crunches 3x15
Beinheben 3x15

Anmerkung: KB sind bewusst nicht vorhanden, da mir die Gefahr einer Knieverletzung zu hoch erscheinen. Einige Freunde leiden zur Zeit darunter und ich möchte dies wohlgemerkt vermeiden.

Von den erfahrenen Mitgliedern im Studio wurde ich darauf hingewiesen, dass der Umstieg seit ende Juli nicht gut war. Sie erwähnten, dass ich den Gk mit ordentlichen Gewichten mind. 8 Monate vollziehen hätte vollziehen sollen.

Meine Kraftdaten:
Beinpresse 120kg
BD 55Kg
Rudern eng 45kg
gestr. Kreuzheben 65kg

Nun Trainiere ich ein gutes halbes Jahr mit dem 2er und es kommen die ersten bedenken auf, ob ich nicht doch lieber den Gk nehmen sollte. Es wäre hilfreich, wenn sich jemand dies bzgl. äußern könnte.

mfg John