PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Esse ich zu viel???



Akinci
15.01.2013, 22:04
Hallo zusammen,
vor 3 Wochen habe ich meine Diät beendet.
Nun möchte ich richtig aufbauen,allerdings so sauber wie möglich,also ich übertreibe es nicht mit dem Kalorienüberschuss,will mir die Defi-Phase sparen bzw nicht zu lange machen müssen.
Trotzdem glaube ich,dass ich zu viel essen...

Also so sieht mein Tagesplan aus :

06:45 : Eine Schüssel mit 5 Esslöffel Vollkornmüsli(mit etwas Trockenfrüchtemischung) mit 125ml fettarme Milch,etwas gehackte Mandeln und gemahlene Haselnüsse,ein Teelöffel Kafeepulver + ein Teelöffel Honig dazu noch eine Banane.
Um 10:00 in der Schule ein Apfel
Um 12:00 etwas Nüsse und 2 Reiswaffeln
Um 16:00 2 große Teller Nudeln ODER 1 großer Teller Nudeln und dazu ein großer Teller Reis mit einer selbstgemachten Sauce aus Erbsen,Tomaten,Pilze,Gewürze (ohne Zucker).
Zudem noch 4-5 mittelgroße Kartoffeln als Beilage,etwas Nüsse,250 gramm Magerquark,eine halbe Dose Kidneybohnen und manchmal zum Nachtisch 1-2 Milchbrötchen mit etwas Nutella (aber nicht immer,nur 1-2 in der Woche).

Dazu trinke ich ausschließlich nur Wasser aber auch O-Saft mit 100% Fruchtgehalt.

2 Stunden nach dem Essen gehe ich 1.5-2 Stunden trainieren,danach trinke ich meinen Whey Shake,esse eine Banane und 2 Stunden später esse ich nur noch Eiweiß,also Thunfisch,Magerquark ewtc.
KEIN Fett und keine Kohlenhydrate mehr!

Also Nachmittags esse ich am meisten,vorallem sehr kohlenhydratereich.Abends eiweißreich.
Komme am Tag auf 160 Gramm Eiweiß bei einem Gewicht von 77 Kilo.
Kohlenhydratemenge habe ich nie berechnet,denke sind auch so über 200 Gramm.

Was haltet ihr davon?

ependinom
15.01.2013, 22:47
klare antwort: ja, du isst zu wenig!

wo die 160g eiweiss herkommen, das kann sich auch keiner erklaeren


also den kohlenhydrate sticky hast du anscheinend schon gefunden, jetzt brauchst du nurnoch den eiweiss und fett sticky durchlesen und dann bist du auf einem guten weg :=)

pong
15.01.2013, 22:58
Na fein, den ganzen Tag bis zum Training praktisch 0 Eiweiß, dafür Zucker en masse ... ist das dein ernst?

"1 Teller" ist keine Mengenangabe, genausowenig wie "mittelgroß". Sieglinde oder Runde ist groß, wenn er allein 500g auf die Waage bringt, sind dann mittelgroß 400g oder 200g? Ein Kipfler wäre groß, wenn er 100g wiegt, also wäre hier mittelgroß 75g ... gibt noch zig andere Erdäpfelsorten.


O-Saft mit 100% Fruchtgehalt.

Das hat ein Saft so an sich, alles andere schimpft sich Nektar.


danach trinke ich meinen Whey Shake,esse eine Banane und 2 Stunden später esse ich nur noch Eiweiß,also Thunfisch,Magerquark ewtc.
KEIN Fett und keine Kohlenhydrate mehr!

Sorry, dir fehlen die essentiellsten Grundlagen über die Ernährung, vor, nach und während sportlicher Betätigung.


Komme am Tag auf 160 Gramm Eiweiß bei einem Gewicht von 77 Kilo.

Wie schaffst du das? Ich seh Magertopfen, 1x Whey das sind bei mir Pi mal Daumen 60g. Was der Fisch hergibt kommst auf ca. 100g ... alles davor brauch ich nicht zählen, weils nicht der Rede wert ist, denn bis auf das Batzerl Milch ist da nix Eiweiß!

pong

Akinci
16.01.2013, 11:18
250ml Milch = 8 Gramm Eiweiß
250 Gramm Magerquark = 30 Gramm Eiweiß
Nüsse = 5 Gramm Eiweiß

Nach dem Training

45 Gramm Whey = 30 Gramm Eiweiß
Nochmal 250 Gramm Magerquark = 30 Gramm Eiweiß
1 Dose Thunfisch = 30 Gramm Eiweiß
100 Gramm Harzer Käse = 30 Gramm Eiweiß

Gesamt : 163 Gramm eiweiß!

Thorjin
16.01.2013, 11:29
Also so sieht mein Tagesplan aus :

06:45 : Eine Schüssel mit 5 Esslöffel Vollkornmüsli(mit etwas Trockenfrüchtemischung) mit 125ml fettarme Milch,etwas gehackte Mandeln und gemahlene Haselnüsse,ein Teelöffel Kafeepulver + ein Teelöffel Honig dazu noch eine Banane.
Um 10:00 in der Schule ein Apfel
Um 12:00 etwas Nüsse und 2 Reiswaffeln
Um 16:00 2 große Teller Nudeln ODER 1 großer Teller Nudeln und dazu ein großer Teller Reis mit einer selbstgemachten Sauce aus Erbsen,Tomaten,Pilze,Gewürze (ohne Zucker).
Zudem noch 4-5 mittelgroße Kartoffeln als Beilage,etwas Nüsse,250 gramm Magerquark,eine halbe Dose Kidneybohnen und manchmal zum Nachtisch 1-2 Milchbrötchen mit etwas Nutella (aber nicht immer,nur 1-2 in der Woche).

Dazu trinke ich ausschließlich nur Wasser aber auch O-Saft mit 100% Fruchtgehalt.

2 Stunden nach dem Essen gehe ich 1.5-2 Stunden trainieren,danach trinke ich meinen Whey Shake,esse eine Banane und 2 Stunden später esse ich nur noch Eiweiß,also Thunfisch,Magerquark ewtc.
KEIN Fett und keine Kohlenhydrate mehr!

Ich seh z. B. nur 125ml Milch und einmal MQ mit 250g. Bei dem Whey, Thunfisch und der zweiten Portion MQ sind keine Mengenangaben und somit kann man nicht wissen wieviel Protein dadurch noch kommt. ;)

Die "großen Teller" Nudeln oder Reis haben keine Aussagekraft, denn es reicht nicht wenn auf dem großen Teller nichts drauf ist. Von daher -> Mengenangaben zu allen Mahlzeiten und die Gesamtmenge am Ende des Tages notieren.

legendkiller
16.01.2013, 17:49
Frühstück: 100g Haferflocken + Obst deiner Wahl + Magerquark oder 30g Whey+ Kakaopulver

Vormittags: kalte Eier+Brot PutenWurst/ Käse light+ Tomaten/Gurken evtl Nüsse

Mittags: 250g Fleisch + Reis/Kartoffeln/Nudeln+ Gemüse

Nachmittags: Shake aus 100g Haferflocken/ Obst deiner Wahl/ Wasser oder Milch/ Rapsöl

1,5 h Vor Training: 100g Haferflocken+ Whey oder Milch

Nach Training: 50g Dextro+ 20g Glutamin oder 40g Whey

Vorm Schlafen: Magerquark mit Nüssen/Öl

Jetzt musst du sowas nur noch an deine Kcal anpassen und evtl ein paar Sachen tauschen. Wäre ein guter EP ;9

stephang
16.01.2013, 18:52
KEIN Fett und keine Kohlenhydrate mehr!

warum?

jjo
16.01.2013, 21:27
deswegen:

http://troll.me/images/next-zyzz/no-carbs-after-6pm-trust-me-bro.jpg

ependinom
16.01.2013, 21:34
das mit dem like reicht manchmal einfach nciht, man sollte richtige belobigungen verteilen koennen, fuer manche beitraege :D

quasi comment of the day oder so :D

Akinci
16.01.2013, 22:42
Mein Trainer meint,dass der Körper abends keine Kohlenhydrate mehr braucht,wenn überhaupt nur kurzkettige nach dem Training.
Zudem werde ich schnell fett.

legendkiller
16.01.2013, 22:52
Keine Kohlenhydrate mehr ab 3 Uhr Nachmittags, lagert sich alles in Fett ein... :/

Thorjin
17.01.2013, 08:13
Mein Trainer meint,dass der Körper abends keine Kohlenhydrate mehr braucht,wenn überhaupt nur kurzkettige nach dem Training.
Zudem werde ich schnell fett.

Dann mach doch ne AD. Da hast den ganzen Tag über unter 30g KH und brauchst dir darüber keine Gedanken mehr machen. Achne geht ja nicht, du nimmst ja auch kein Fett zu dir. :lol:

Klar kann man abends auf KH verzichten, aber man muss es nicht um abzunehmen. Das geschieht letztlich die das Kcaldefizit.

psyco
17.01.2013, 08:42
Klar kann man abends auf KH verzichten, aber man muss es nicht um abzunehmen. Das geschieht letztlich die das Kcaldefizit.

Zumal er nicht abnehmen möchte, sondern aufbauen!!


Mein Trainer meint,dass der Körper abends keine Kohlenhydrate mehr braucht,wenn überhaupt nur kurzkettige nach dem Training.


Was für eine unsinnige Aussage deines Trainers!

Eine Stunde nach dem Training eine komplette, reichliche Mahlzeit mir Kohlendydraten, Eiweiß und Fett!

Thorjin
17.01.2013, 08:57
Oh mein Fehler. Mea culpa. Es ist ihm aber ja durchaus bekannt, dass man zum aufbauen ein Kcalplus braucht. :)

stephang
17.01.2013, 17:11
jetzt weiß ich wieder, warum ich eine abneigung gegen b-lizenztrainer habe.

meiner ansicht nach kannst und solltest du sogar abends nach dem training eine vollwertige mahlzeit mit vielen kohlenhydraten zu dir nehmen - stichwort anaboles fenster. habe ich bereits mehrmals etwas zu geschrieben, kannst ja mal versuchen über die suchfunktion oder google fündig zu werden.

kh's nach dem training werden primär zur auffüllung der glykogenspeicher in leber und muskulatur verwendet und somit nicht zu fett eingelagert. und ansonsten ist es auch eher eine frage der tages-kcalbilanz.

Lucifer
17.01.2013, 17:29
http://2.bp.blogspot.com/-X19kIVLHt50/T32O51QLpwI/AAAAAAAAA6U/NzId-Cem-Q8/s1600/CarbCutoff.jpg