PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer TP? Welche Übungen ?



Rude
21.01.2004, 19:33
Hi Leute,
ich trainiere seit ca. 5 Monaten und ich wollte nun meinen Trainingsplan komplett ändern.

Bisher trainierte ich nur an Maschinen (Butterfly, Latziehen, Kabelcurls, Wadenheben stehend usw.) und nun wollte ich mich Übungen wie z.B. Klimmzüge, Dips und BD annähern.


Und nun meine Frage: Welche Übungen wären ratsam/ sind am effektivsten (bestenfalls mit Bildern ;) ) ?

Und sollte ich meine Satz-/Wiederholungszahl ändern?
Bisher trainierte ich 4 Sätze a 8-12 Wiederholungen.

Danke für jede Antwort!

Zophar
21.01.2004, 22:04
Hi,
zu den Bildern wollte ich sagen das es hier auf der seite http://www.bodyfitness.de.cx ziemlich viele gibt und die übungen gut erklärt sind

Drunkenmaster
21.01.2004, 22:11
8-12 Wiederholungen sind meiner meinung noch okay. Wenn du bis jetzt ein Grundkursprogramm gemacht hast kannste ja auf nen 3er split umsteigen. Trainingpläne findest du genug unter der rubrik.

Rude
22.01.2004, 06:59
einen 3- Split hatte ich ja schon, nur wollte ich wissen, was für Übungen ich nun machen kann.

z.B. beim Bizeps: Wo (-mit) soll ich da trainieren?
- LH, KH, Kaelzug, Scottcurls?

Ich will auch versuchen, nicht ins Übertraining zu geraten, deshalb wollte ich fragen, welche Übungen am sinnvolsten/effektivsten sind?

Zophar
22.01.2004, 11:47
hier ein link zu den angeblich weltbesten übungen der Welt in 2wochen
muskeln aus stahl : ) http://www.menshealth.de/d/19776

seppl
22.01.2004, 17:11
Also, die Bildchen und Filmchen sind ja ganz nett, aber laß dir die Grundübungen lieber von einem erfahrenen BB oder Trainer zeigen. Halte dich vorwiegend an die "großen Drei" und schmücke drumherum etwas aus. (Bsp.: BANKDRÜCKEN, ausgeschmückt mit Fliegenden o.ä. oder KREUZHEBEN, ausgeschmückt mit Klimmzügen o.ä.) Konzentriere dich nicht zusehr auf Bizeps oder Schultern, die wachsen schon mit, keine Angst. Achte auch auf Ernährung und genügend Reg-Zeit.

Rude
22.01.2004, 18:54
reicht es denn weiterhin, wenn ich an Trainingstagen jede MG durch 1 bzw. 2 Stationen trainiere? mit 4 Sätzen a 8-12 Wiederholungen?
D.h. ich trainiere an Trainingstagen an ca. 3-4 Stationen (sind dann 2-3 verschiedene MG) möglichst bis zum MV.
Meint ihr, das reicht oder sollte ich bei allen MG 2 Übungen durchführen ?

Wulfman
22.01.2004, 19:41
Steig mal gezielt um und versuche mit den Großteil für Brust, Arme mit freien Gewichten zu trainieren - DER KÖRPER WIRD REAGIEREN ;)